Rosa Bild bei UHD

+A -A
Autor
Beitrag
Hiragana
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2020, 19:57
Hallo zusammen,

ich habe letztens bei meinem X5000 endlich mal ein Softwareupdate gemacht. Einige Zeit ging das ganze auch gut aber seit gestern habe ich bei UHD Material ein rosa Bild. Streaming über X-Box geht solange ich kein UHD Material füttere - UHD Serie angeklickt und das Bild wird rosa und ich höre nur noch den Ton. Sobald ich den UHD-Player aktiviere - rosa Bild (Menü erkennbar). Ein Tausch des Kabels hat nichts bewirkt - an den Einstellungen habe ich nicht herumgewerkelt.
Hat hier jemand das Problem schon einmal gehabt?? Und wenn ja - wie hab ihr das behoben?

LG,
Bernhard
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2020, 20:03
Naja, was heißt Tausch des Kables? Was gegen was? Wie lange ist das Kabel?


[Beitrag von n5pdimi am 15. Dez 2020, 20:04 bearbeitet]
Hiragana
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Dez 2020, 20:06
Standardmäßig ist ein 0,5m Kabel angeschlossen das auch bisher einwandfrei funktioniert hat. Vor dem Umbau meines Heimkinos hatte ich ein 10m Kabel verlegt, dass ich zu Testzwecken wieder angeschlossen habe allerdings ohne das Ergebnis zu verändern.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2020, 20:08
Rosa Bild deutet halt auf Kabel hin.
Hiragana
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Dez 2020, 20:11
Ja eh, deshalb auch der Tausch. leider habe ich zurzeit kein anderes, gleichwertiges Kable hier. Muss ich wohl beim großen Fluss mal eines ordern...
Hiragana
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Dez 2020, 14:11
So, neues Kabel gekauft und angesteckt - kein Erfolg.
BD-Player direkt angeschlossen - rosa Bild
XBox direkt angeschlossen - rosa Bild

Kann es sein, dass der HDMI Anschluss am Projektor der Verursacher ist?
Lampe hat ~900h Laufzeit hinter sich.

LG,
Bernhard
Namor_Noditz
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2020, 16:40
Den HDMI2 am JVC hast du bestimmt schon getestet, oder?
bernhard.s
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2020, 16:54

Hiragana (Beitrag #3) schrieb:
Standardmäßig ist ein 0,5m Kabel angeschlossen das auch bisher einwandfrei funktioniert hat.


0,5 m Kabel vom AVR zum Projektor....

Wenn ein AVR in der Kette ist:

Wie lange ist das Kabel vom AVR zum Projektor.....

....und falls ja, ist es ein optisches HDMI-Kabel.....


Guckst du auch

h i e r


[Beitrag von bernhard.s am 17. Dez 2020, 17:08 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2020, 20:55
Eventuell der gleiche Magenta Bug, denn ich hatte?

JVC Beamer der X-Klasse haben einen Bug, bei RGB + 8Bit Farbtiefe + HDR Flag.
Auf welches Ausgabeformat, bei dieser UHD Zuspielung, schaltet die X-Box.
Hiragana
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Dez 2020, 00:05
Danke für die vielen Antworten

den zweiten HDMI Port habe ich getestet - gar kein Bild

Zuspieler wie UHD Player und X-Box wurden jeweils über den Receiver oder direkt an den Projektor weitergeleitet mit unterschiedlichen Kabeln - ohne positiven Effekt. Sobald ein 4K-Bild zugespielt wird, habe ich das rosa bzw. magenta Bild.

Auf welches Ausgabeformat die x-Box schaltet weiß ich ehrlich gesagt nicht - werde mal in den Einstellungen checken.

Von dem magenta-Bug habe ich bisher nicht nichts gehört - wie hast Du ihn denn beheben können?

LG,
Bernhard
Hiragana
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Dez 2020, 18:32
[/quote]

[quote]FEHLER GEFUNDEN!

Eingangssignal am X5000 war auf RGB eingestellt und am Player eben nicht . Eingangssignal auf "auto" gestellt und alles wieder ok.

LG und danke nochmal
Bernhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rosa Bild über Component In
[REDorDEAD]_zero41 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Projektor hat rosa Rand
basdl am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  7 Beiträge
rosa Balken
outbid am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
4K upscale bei UHD Beamern?
paule.paulaender am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  9 Beiträge
Nur bei Bluray rosa Bild am Sharp XV-Z3300
pavel_1968 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  8 Beiträge
Z4 Shading? (rötlich Rosa)
sackstand am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  11 Beiträge
Optoma UHD 380x bzw. UHD 52 Nachfolger
Askannon am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 15.07.2021  –  3 Beiträge
rosa flecken bei weissen szenen(tw600)
zenon6969 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  6 Beiträge
UHD - DLP Chip
predator4k am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  418 Beiträge
Optoma UHD Serie
Tij-Power am 13.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen