Paar Fragen zum LG HF65LS Adagio Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
fluse7
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2020, 17:22
AV Sync bei Bluetooth funktioniert ja scheinbar komplett nicht, auf welcher Stufe auch immer.
Alle Boxen oder Kopfhörer, die ich anschliesse sind ca eine viertel/halbe Sekunde verzögert.
Gibt es da eine Lösung, evtl eine neuere Firmware, wo man den Delay manuell einstellen kann?

Wieviel Watt saugt der Beamer bei min Energiesparen? Das Netzteil ist absolut massiv und wollte das
gegen ein entsprechend kompakteres GAN Netzteil austauschen.

Kann man irgendwie auf der Fernbedienung direkt zwischen den Energieparmodi wechseln ohne immer in die Einstellungen
zu müssen? Bei Quick Access kann ich nur die Apps auf eine Nummerntaste legen, aber nicht Punkte der Einstellungen.
Geht das auch irgendwie?

Es gibt ja scheinbar ein Servicemenu auf allen Beamern, hat das jemand bei dem Model hier schon
versucht um die Lüfter Umdrehung etwas anzupassen und kann eine kurze Anleitung geben,
welche Fernbedienung ich dafür brauche und welchen Code eingeben?
Oder kann man das sosnt irgendwie freischalten ohne programierbare FB?
fluse7
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2021, 21:54
hat den sonst niemand?
Stephan0205
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2022, 00:43
Hi. Ich hab den Beamer seit neustem. Hast du mittlerweile Antworten auf die Fragen?
Gerade der Bluetooth Delay stört.
chortya
Ist häufiger hier
#4 erstellt: Gestern, 10:53
Ich habe auch dieses Modell aber kann die Fragen nicht direkt beantworten.

Ich habe mit Sony SA3000 und SA5000 Lautsprechern eigentlich keine Sync Probleme gehabt, liegt das vielleicht auch an dem Lautsprecher? Wegen Audioqualität über Bluetooth habe ich dann aber trotzdem über Analog angeschlossen. Jetzt hat der Beamer eh den Fernseher ersetzt und an der Wand habe ich eine vernünftige 7.1 Anlage mit einem AV Reciever. Sound ist für mich fast genau so wichtig wie Bild, inzwischen unterstützen fast alle Streaming Dienste sogar Atmos. Ich würde dringend empfehlen zumindest ein vernünftiges Soundbar zu kaufen und über HDMI anschliessen. LG hat da auch wohl ein eigenes Audio-Sync eingebaut. Hab kurz ein LG Soundbar getestet - LG SPD75YA, klingt wirklich gut, war aber Quatsch speziell für meinen Setup.

Wehrend der Testphase an einer anderen Wand habe ich mit dem Sound viel rumexperementiert und leider kann den Kabel (HDMI/Optik oder zumindest analoges Audio Out nicht) nichts ersetzten. Der Beamer unterstützt ja nur 2 Bluetooth Codes die nicht low-latency oder hires sind. Mit LDAC oder Apt low latency wäre das wahrscheinlich kein Problem. Theoretisch könnte man versuchen einen besseren Bluetooth Sender an den optischen oder analogen Ausgang zu hängen aber das hängt dann auch stark vom Empfänger ab.

Das mit dem kleinerem Power Adapter und Lüftereinstellungen würde ich eher lassen. Die Hersteller sind nicht blöd, es gibt immer einen Grund warum die Komponenten so und nicht anders ausgelegt sind.
Meistens ist eine Workaround Lösung keine gute Lösung


[Beitrag von chortya am 18. Jan 2022, 10:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1000UT "Adagio"
DoC_JoNeS am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  174 Beiträge
LG HF65LS mit LG SL8YG, Dolby Atmos?
schoeni93 am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  2 Beiträge
LG 1000UT Adagio: Spiegel säubern
dreihundert am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  6 Beiträge
Hat jemand den LG HF65 Adagio oder HF85 Allegro Beamer?
fluse7 am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  2 Beiträge
Neuer Spiegel für LG PF1000/Adagio
Acedmb am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  4 Beiträge
fragen zum LG AN 100
Motu am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  9 Beiträge
Einsteiger Fragen zum Beamer!
Marcello_S am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
LG Minibeam: PV150G, PH300, PW1000, PW1500G, PH450UG, PH550G, Largo PF1500, Adagio PF1000UG
annaundflo am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  4 Beiträge
LG - Beamer?
jhein am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  4 Beiträge
Frage zum LG Allegro HF85JS
Hora12 am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.583 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitglied*Sven_K.*
  • Gesamtzahl an Themen1.517.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.856.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen