Autostart bei Fengmi 4K UST-Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
marlonh
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2021, 23:25
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, meinen Fengmi-Beamer mit meinem Logitech Harmony Hub einzurichten.
Die Steuerung über Bluetooth funktioniert schon ganz gut, jedoch lässt sich der Beamer so nicht anschalten, da die Bluetooth-Verbindung nicht möglich ist, solange er ausgeschaltet ist.

Der Beamer hat auch eine Autostart-Funktion, dass er sich anschaltet, wenn ein HDMI-Signal reinkommt, so könnte man das Problem umgehen. Die Funktion habe ich aktiviert, jedoch funktioniert auch das leider nicht: Weder über einen HDMI-Switch (Philips Hue Sync Box, die sich separat ein- und ausschalten lässt), noch wenn ich meinen Fire TV Stick (CEC-Kontrolle aktiv) direkt an den Beamer anschließe, schaltet sich dieser ein, wenn das Signal kommt...

Gibt es irgendwelche anderen Einstellungen, die diese Autostart-Funktion stören könnten? Hat jemand dieses Gerät oder eins von Xiaomi (sind ja ziemlich ähnlich) und hat da Erfahrungen?

Mein Setup funktioniert jetzt eigentlich gut so, es wäre nur echt nervig, nur zum Einschalten immer die extra Fernbedienung des Beamers zu brauchen....

Beste Grüße,
Marlon
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2021, 00:11
Und wie schaltet die Original FB den Bemaer ein? Das muss doch auch über die HArmony möglich sein.
marlonh
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2021, 01:27

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Und wie schaltet die Original FB den Bemaer ein? Das muss doch auch über die HArmony möglich sein.


Auch über Bluetooth... Wenn ich das über die Harmony versuche steht da aber nur, dass versucht wird eine Verbindung zum Beamer herzustellen, was fehlschlägt, sofern ich den Beamer nicht manuell anschalte.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2021, 12:10
Aber das kann doch technisch kein Unetrschied sein. Also wenn er nicht "Bluetooth EMpfangsbereit" ist für die Logitech, dann ist er das doch auich nicht für die Original-FB...?
marlonh
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2021, 16:21

n5pdimi (Beitrag #4) schrieb:
Aber das kann doch technisch kein Unetrschied sein. Also wenn er nicht "Bluetooth EMpfangsbereit" ist für die Logitech, dann ist er das doch auich nicht für die Original-FB...?


Das ergibt total Sinn, was du sagst! Aber leider ist es so, dass er sich mit der Beamer-Fernbedienung problemlos einschalten lässt, die Logitech aber keine Verbindung herstellen kann, solange er ausgeschaltet ist... So wenig Sinn das auch ergibt.

Und ich komme einfach nicht dahinter, woran das liegen könnte. Zum Verständnis: Der Beamer selber ist bei Harmony nicht gelistet, ich habe ihn als Amazon Fire TV eingerichtet und dann über Bluetooth verbunden. Da gibt es dann auch einen Power-Button, der zum Ausschalten problemlos funktioniert.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2021, 16:24
Ok, das wäre eine Erklärung... Dann fehlt wohl das korrekte Einschaltsignal. Mal den Logitech Support kontaktieren?
lexuz
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2021, 10:13
Moin,

ich habe das bei meiner "alten" weissen Edition über da Apple TV CEC gelöst. Dieses schmeißt den Beamer an. Das CEC im Beamer muss richtig eingestellt sein. Dann legt Du eine neue Aktion über die Harmony an, mit den entsprechenden Geräten. z.B. Apple Tv an ( Beamer automatisch).

Als Alternativ Fernbedienung kann ich Dir noch die Anlage einer Shield Remote in der Logitech anbieten.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Test Fengmi 4K : DLP 4K UST Laser Beamer
kraine am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  40 Beiträge
Xiaomi 4K , Fengmi 4K, Wemax A300 UST Prokjektoren können 24p?
holzschmied am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  3 Beiträge
UST Beamer/Projektor Hushbox Glas Lichtbrechung
*StefanG* am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  7 Beiträge
Xgimi T1 : UST 4K Laser DLP Beamer
kraine am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  4 Beiträge
xioami fengmi 4K chinesischen apps entfernen
jojo2002 am 09.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  3 Beiträge
Rückprojektion mit UST Beamer
Redslim am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  3 Beiträge
Farbsäume, Regenbogeneffekt (?) bei UST Laser Projekten (Kurzdistanzlaserbeamer)
Cumarin_02 am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  3 Beiträge
Acer L811(UST) nativer-Kontrast?
Chris_77 am 29.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Wechsel von xioami HD Prjektor auf Fengmi 4K Cinema Laser Projector
jojo2002 am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  82 Beiträge
4K beamer
Blackbone am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  129 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen