Problem mit Panasonic PT AE 700

+A -A
Autor
Beitrag
oliverpanis
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2005, 20:28
Hi Leute,

bin zufällig auf das Forum hier gestoßen und muß sagen das es mir gut gefällt!
Nun aber zu meinem Problem.
Bei meinem AE 700 hört man immer beim Einschalten etwas knacken! Ich vermute das es die Dynamische Iris ist die sich einjustiert! Auch hört man das Geräusch wenn auf ein helles Bild ein sehr dunkles Bild folgt. Er macht dann immer so ein 'Knack'! Ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen?
Auch habe ich beim rumspielen im Servicemode bei der Einstellung 576i und 625i Level mal verstellt, hat sich aber nichts verändert! Nun weiß ich aber die ursprüngliche Einstellung nicht mehr, könnte vielleicht mal jemand schauen wie die Originalwerte sind?
Wofür ist diese Einstellung eigentlich?
ajp
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 21:01
Hallo. Das Knacken beim Einschalten habe ich auch (also könnte man in guter Physiker-Manier schon sagen, das ist normal).

Knacken beim Bildwechsel habe ich allerdings noch nicht gehört.... würde mich schwer wundern, wenn das normal sien sollte (lies: hat das sonst noch jemand?!?!?).

Die Einstellungen kann ich posten, wenn ich das nächste Mal das Ding einschalte. Wenns keiner vorher macht. Was sie bedeuten... gute Frage.

a.
Schumifan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2005, 21:08
Hi, mein Pana700 knackt bein Einschalten auch, aber nur ganz dezent. In meinem Handbuch steht aber, das das vollkommen normal ist. Im Betrieb hab ich zum Glück noch keine Knack/Klappergeräusche gehört, da ich sonst einen Horror bekommen hätte.
Was die Einstellungen angeht, guck ich dann gleichmal wenn ich den Pana nachher angeworfen habe.
Gruß, Schumifan
oliverpanis
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2005, 21:22
Das knacken beim Bildwechsel ist nicht sehr laut und auch nur, wenn ein absolut dunkles Bild schnell auf ein sehr Helles folgt! Kommt meistens bei Werbung vor, wenn ein Spot zu Ende ist! Aber wenn man es einmal gehört hat horcht man natürlich ständig darauf! Zum Glück ist es beim Filme schauen noch nicht aufgetreten!
Werde an Panasonic aber trotzdem mal eine Mail schreiben!
Wäre lieb wenn Ihr mir die Level- Einstellung mal posten könntet!
Dominik_Zingali
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2005, 21:29
Hallo,

lässt sich das Knacken auch reproduzieren durch Einschalten und Ausschalten der dynamischen Iris?

mfG
Dominik
oliverpanis
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2005, 22:31
Kann heute nicht testen, da die Platte meiner selbstgebauten Deckenhalterung zum pollieren weg ist! Bekomm sie morgen wieder, da teste ich es mal!
usul
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2005, 23:25
Das Knacken dürfte wohl die dynamische Iris sein, wenn es bei Hell/Dunkelwechseln auftritt. Wenn du die abschaltest, ist es vermutlich verschwunden.

Allerdings sollte man das eigentlich (ausser beim Einschalten) nicht hören, bei mir ist das völlig lautlos. Wenn es bei dir also deutlich hörbar knackt, glaube ich nicht, dass das für den Projektor gut ist. Da würde ich an deiner Stelle mal beim Händler oder bei Panasonic nachfragen, was man da tun sollte.
fazz700
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2005, 05:20
Bei mir ist es beim einschalten auch.

Im Betrieb hab ich sie bisher sehr selten gehört, und längst nicht so laut wie beim einschalten(also kein knacken, sondern nur ev. mal das bewegen),...(sitze genau drunter)

" EXTENDED MENU "

AUSSERDEM kannst du im "Service Menu" mal schauen ob IRIS OK gemeldet wird( sowie die Firmwareversion einsehen Temperaturen und genauere Lampenstundenzähler und Einschaltvorgänge betrachen)

Die 525 & 625 Level standen/stehen bei mir auf "C"
(für was die Gut sind weiss ich nicht)



wo wir grad dabei sind, hab ich auch noch so eine Frage:

Auf was steht bei euch die Settings des "Extended Menu 2"
(Ich vermute das Menu wird für das Firmwareupdate sein,...)
(Man gelangt dorthin indem man auf "PIC.SHIFT" erneut 5 sekunden ENTER drückt)

Dort sind dann :
- SUB-D / RS232 -> "RS232" ?
- (IRIS) - Grau
- (?????) - Grau
- FH Mode -> AUS ?


greetz,
fazz
Schumifan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2005, 14:12
hmmm ich würde gerne mal ne Dokumentation über diese erweiterten Menues in den Händen halten. Weiss jemand wo man eine solche bekommen kann ?

Gruß, Schumifan
Dominik_Zingali
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2005, 15:38
Das würde mich auch brennend interessieren. Denn ausser dem Flicker-Adjust ist der Rest der Einstellungen im Service-Menu für mich tabu!

mfG
Dominik
Schumifan
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2005, 18:23
@ Dominik_Zingali: und für was ist z.B. das "Flicker-Adjust" ich hab zwar zum Glück das Gefühl, überhaupt nix an meinem Pana700 verändern zu müssen, aber wissen würde ich es trotzdem gerne.......

Gruß, Schumifan
oliverpanis
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2005, 18:47
Das Flickermenü ist zum optimieren des flackerns der einzelnen LCD Panele. Wenn Du alle drei Farben so einstellst, das keine flackert, ist das Vertical Banding am geringsten! Wichtig, erst einstellen, wenn der Projektor schön warm ist!
oliverpanis
Inventar
#13 erstellt: 04. Jan 2005, 21:41
So, Projektor ist wieder an der Decke! Hab im Service Menü mal geschaut, bei der grünen Anzeige steht in der Farbe Rot 'Iris OK' ! Ist das Normal, daß das Rot da steht?
fazz700
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jan 2005, 23:09
NOPE

ist nicht normal, (ev. wenn sie ausgeschaltet ist ?)



Bei mir ist jedenfalls die komplette Schrift des Screens Grün , auch "IRIS OK" !!!


also wird vieleicht doch was mit der IRIS sein?


greetz
fazz
Schumifan
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Jan 2005, 00:24
hmm hab da eben glaube ich irgendwas verstellt, was muss den normalerweise in "EXT OPTION" bei FREEZE MSG stehen 1.EIN oder 2. AUS ??? was ist FREEZE MSG ????
Und wo steht das mit der IRIS ???
Gruß, Schumifan
Schumifan
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jan 2005, 00:36
Wo ist PIC.SHIFT ???
Schumifan
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Jan 2005, 01:02
Bei Service Mode hab ich nur ein riesen graues Bild ??!!!
oliverpanis
Inventar
#18 erstellt: 05. Jan 2005, 18:32
Hab gestern später noch mal nachgeschaut, da stand plötzlich Iris OK in grün da! Ist schon merkwürdig! Das Geräusch ist jedenfalls immer noch da! Hab jetzt mal an Panasonic gaschrieben, mal sehen ob die Antworten.
Wo seh ich eigentlich die Firmwareversion? Würde mich interesieren ob schon die Neue bei mir drauf ist, da mein 700er erst im Dezember gebaut wurde!
fazz700
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Jan 2005, 18:34

hmm hab da eben glaube ich irgendwas verstellt, was muss den normalerweise in "EXT OPTION" bei FREEZE MSG stehen 1.EIN oder 2. AUS ??? was ist FREEZE MSG ????


"Freeze MSG" könnte ev. sein ob er beim Standbild eine zusätzliche OSD-Nachricht mit dem Text "Standbild" einblendet?


greetz,
fazz
fazz700
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Jan 2005, 18:39

Wo seh ich eigentlich die Firmwareversion? Würde mich interesieren ob schon die Neue bei mir drauf ist, da mein 700er erst im Dezember gebaut wurde!


IMHO auch auf dem "grünen Schirm" in der ersten Zeile; -
, bei meinem (garantiert erste Serie) steht dort:

R1.03 A1.03 P1.04


und was zeigt Deiner an?

greetz,
fazz
oliverpanis
Inventar
#21 erstellt: 05. Jan 2005, 18:55
Muß dann die Kiste erst mal anschmeißen, bin erst heimgekommen, meld mich später!
oliverpanis
Inventar
#22 erstellt: 05. Jan 2005, 21:02

Schumifan schrieb:
:? hmm hab da eben glaube ich irgendwas verstellt, was muss den normalerweise in "EXT OPTION" bei FREEZE MSG stehen 1.EIN oder 2. AUS ??? was ist FREEZE MSG ????
Und wo steht das mit der IRIS ???
Gruß, Schumifan


Freeze msg steht bei mir auf ein!

Die Firmware ist bei mir auch R1.03 A1.03 P1.04
Iris OK stand Heute gleich in Grün da. Findest Du in Self Check!


[Beitrag von oliverpanis am 05. Jan 2005, 21:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE 700 Lüftungsführung
Pepilton am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Panasonic PT AE 700 Aufstellungsproblem
hifi-linsi am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  8 Beiträge
Projektotuning Panasonic PT AE 700
screenpowermc am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
PT-AE 700+Lampenlebendsdauer
JuergenII am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AE 700 E Anschluß-Problem!!
sCrEaM am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  14 Beiträge
Werkstatthandbuch PT-AE 700
Timbuktu09 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
einstellung pt ae 700
Mr.Beamer am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  8 Beiträge
Lüftergeräusch PT-AE 700
HALLO01 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  14 Beiträge
Panasonic PT-AE 500 oder PT-AE 700
HALLO01 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE 700 temporäres einbrennen
Menedas am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.836 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedTilmun
  • Gesamtzahl an Themen1.467.519
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.905.800

Hersteller in diesem Thread Widget schließen