Wieviel Abstand braucht der Z2 nach hinten zur Wand ?!

+A -A
Autor
Beitrag
Sincinaty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2005, 18:51
Nächsten Monat will ich mir den Z2 leisten. Aber erst heute habe ich gemerkt, was ich doch für ein kleines Zimmer habe... Der Abstand von der einen bis zur anderen Wand beträgt sagenhafte 2.70m ... Sooo, wenn ich den direkt an die Wand klatsche raucht er wohl ab. Wieviel cm. braucht er minimum für seine Kühlung ??? ...

Der Beamer ist 27 cm tief. Das hiesse bei 40 cm. abstand für kühlung und 3cm für leinwand macht das nur noch 2m meter abstand bis zur leinwand und das macht eine bildbreite von 1,43m das ist nicht viel ... ... wieviel braucht der denn bis zur wand minimum ? ..

Gruß Sinan
usul
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 19:00

Sincinaty schrieb:
Der Abstand von der einen bis zur anderen Wand beträgt sagenhafte 2.70m ... Sooo, wenn ich den direkt an die Wand klatsche raucht er wohl ab. Wieviel cm. braucht er minimum für seine Kühlung ???


Hui, das ist schon arg wenig.
Da der Z2 hinten nur Luft ansaugt, ist der Abstand vermutlich eher unkritisch. Mein PT-AE700 (das Lüftungsdesign ist ähnlich - hinten rein, vorne seitlich raus) steht soweit an der Wand wie möglich. Ganz an die Wand bekommst du das Teil eh nicht, da du ja von hinten die Kabel zuführen musst. Und das braucht schon noch so einige Zentimeter!
BigBoi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2005, 20:21
hi ich hab den z1 und hab ihn ca 10 cm mit der rückseite von der wand monitert,obwohl in der anleitung stand ,dass es mindestens 50 cm sein sollten. bis jetzt sind jedoch keine schäden feststellbar und ich denke das wird in zukunft auch so bleiben.
gruß
Sincinaty
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2005, 22:09
Nagut...dann vertrau ich euch mal.

Hab mich auch noch mal erkundigt, der z2 zieht hinten nur luft ein und da müssen 10cm reichen. Sonst habe ich an der stelle weit und breit nichts. Hinzukommt das ich mit ziemlicher sicherheit nur im Eco-Mode schauen werde, da a) leiser b) besserer Schwarzwert und c) auch längere Lampenlebensdauer besteht.

Falls es jemanden interessiert, anschliessen werde ich den z2 über dvi an meinen Pc, mit power strip versorge ich ihn dann mit der richtige hdtv (720p) auflösung. Leinwand werde ich selber bauen und dazu werde ich die Opera Folie benutzen mit einem Gainwert von 0.98. Wenn es jemanden interessiert werde ich dann mal meine Eindrücke schildern.

Ach und mit einem abstand von 2.3m komme ich auf eine bildbreite von 1.64m was für mein zimmer optimal ist. Bilddiagonale beläuft sich dann auf 1.88m das ist ok

Gruß Sinan
rstockm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2005, 23:03

Nagut...dann vertrau ich euch mal.

Hab mich auch noch mal erkundigt, der z2 zieht hinten nur luft ein und da müssen 10cm reichen.

Da wäre ich vorsichtig. Mein Z2 schaltet nach ca. 30 Minuten seine Notlüftung an wenn er weniger als ca. 15 cm Platz hinten hat. Ein wenig Sicherheitsabstand würde ich daher einplanen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abstand zur Wand ?
access am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  10 Beiträge
Abstand TW5500 Lüftereinlass zur Wand
schluk5 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  5 Beiträge
Z2 Lampenzähler?
Plasmaheini am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z2
Michael.1990 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Sanyo Z2- winkel zur leinwand?
pommesnumber1 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
Wand - Couch - Beamer - Abstand OK?
thbrain am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  4 Beiträge
Abstand des Beamers von der hinteren Wand
Oelepap am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  3 Beiträge
Sanyo Z4 langen 5cm Abstand nach hinten?
mcmoos am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  5 Beiträge
Beamer Abstand 7m zur Leinwand
hagel am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  9 Beiträge
Z2 Lampenzähler und Haltbarkeit?
Plasmaheini am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.640

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen