Power LED blinkt dauerhaft Orange

+A -A
Autor
Beitrag
Levi265
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2023, 23:33
Guten Abend zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein in die Jahre gekommener Beamer will nicht mehr. Nach dem Einschalten hört man nur ein Relais klicken und dann blinkt die Power LED in Orange dauerhaft im ca. 0.5 sec, Takt. Lt. Handbuch wäre das eine Überhitzung, das Gerät ist aber kalt und mehrere Jahre nicht benutz worden. Keine der Tasten bewirken eine Änderung. Vielleicht gibt es ja irgendeine Tastenkombination um den Beamer wieder zum Leben zu erwecken.
Bin für jeden Hinweis Dankbar
Helmut
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2023, 11:06
Meinst Du nicht, es wäre hilfreich, wenn Du den "in die Jahre gekommenen Beamer" mal benennst?
sternblink
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2023, 13:44
Hallo,
ja, Hersteller und Typ wären schon sehr hilfreich. Wenn es ein älterer JVC ist, kann ich dir sagen was das orangene Blinken bedeutet...

Bei einigen Modellen (z.B. Sanyo Z3/Z4) gab es einen internen Thermoschalter, der gerne mal auslöste und den man dann einmal drücken musste (Gehäuse öffnen).

Zudem sitzen in den Projektoren meist mehrere Lüfter. Sollte einer nicht mehr mitlaufen (oder die erforderliche Drehzahl nicht erreichen) kann auch "Überhitzung" angezeigt werden, obwohl sich von aussen alles normal anhört.
cu,
Volkmar
Levi265
Neuling
#4 erstellt: 30. Jan 2023, 23:17
Oh sorry, natürlich gehören diese Angaben dazu. Es ist ein NEC LT 265. Aber erstmal vielen Dank für die Antworten. Ein Bekannter mit Elektronikerfahrung hatte auch schon den Thermofühler/schalter in Verdacht. Er hatte ihn mal gebrückt, aber ohne Erfolg und musste dann passen. Nach dem Einschalten, gibt es nur ein leises Klick und wie beschrieben blinkt eine LED Orange gleichmäßig und dauerhaft.
Schönen Abend
Helmut
Cyclion
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jan 2023, 12:59
Laut dem Handbuch, das ich dazu per Google gefunden habe (https://www.libble.de/nec-lt-265/p/801339/?page=14#pf82) müsste der Powerbutton bei einer Überhitzung rot und nicht orange blinken. Zum Blinken in Orange steht da auf Seite 123 nur etwas von einer Abkühlphase im 0,5 s Takt oder einem Netzwerkkonflikt im 0,5s/2,5s Takt...
Vielleicht ist die Lampe auch einfach defekt oder die Anschlüsse sind oxidiert oder ... oder ...
Auf Seite 124 stehen ein paar mögliche Ursachen, falls sich der Projektor nicht einschalten lässt!


[Beitrag von Cyclion am 31. Jan 2023, 13:01 bearbeitet]
Levi265
Neuling
#6 erstellt: 01. Feb 2023, 18:33
Danke für die Antwort, da werde ich noch ein wenig studieren und probieren. Lässt sich die Lampe denn irgendwie Testen ob sie defekt ist? Gehört hab ich, dass das nicht so einfach möglich ist.
Schönen Gruß
Helmut
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2023, 18:51
Nein, das lässt sich nur durch Einsetzen einer intakten Lampe testen. Wie alt (Jahre/Stunden) ist denn die Lampe?
Levi265
Neuling
#8 erstellt: 02. Feb 2023, 11:55
Leider hat der Beamer ein paar Jahre im Keller geschlummert und ich weiß leider nicht mehr wieviel Stunden er gelaufen hat und nun kann ich auch nichts mehr nachschauen. Ich denke, ich werde mir mal eine neue Lampe zulegen aber vorher mal alle Kontakte reinigen, so wie mir empfohlen wurde.
Gäbe es denn einen Tipp, wo man am besten Beamerlampen kauft.
Danke für deine Antwort und schönen Gruß
Helmut
Levi265
Neuling
#9 erstellt: 14. Mrz 2023, 20:43
Hallo zusammen, leider funktioniert mein NEC lt 265 mit einer neuen Lampe immer noch nicht. Die Power LED blinkt Orange und direkt nach dem einschalten ununterbrochen vor sich hin. Falls noch jemand einen Tipp hat, wäre ich Dankbar. Andernfalls muss ich den Beamer wohl beerdigen.
Freundliche Grüße Helmut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blinkende LED
Lötie am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Sony HW55 : rote LED blinkt 3x
OlDirty am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  7 Beiträge
Benq w1070 Problem nach Reinigung: Power grün - Lampe blinkt rot
kscblum am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  2 Beiträge
Epson EB-915W startet nach grün blinkender LED nicht
8k am 13.04.2023  –  Letzte Antwort am 14.04.2023  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE2000E geht nicht richtig an
az am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  15 Beiträge
Beamer Panasonic PT-AE700E schaltet sich immer wieder aus
TheMirowses am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  4 Beiträge
BenQ TH682ST Temp leuchtet rot, Power blinkt rot
tomgreen1979 am 02.03.2024  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  12 Beiträge
Optoma GT750 blinkt nur grün,kein Bild Hilfe!
BrumleY86 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AX100E / "Temp" blinkt
just_in am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
Problem mit einem MD 2950NA
Masterraven9 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen