Progressiv Scan defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
andre_S
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 11:39
Hallo,

habe DVP NS730P von Sony über YUV am Pana500 angeschlossen. Was mich verwundert das ich keinen Unterschied merke ob ich prog. Scan auf aus/auto/Film/Video schalte. Außer das mich die blaue LED anlächelt kann ich beim abspielen keinen subjectiv bemerkbaren Unterschied feststellen. Nun bin ich mir nicht sicher ob der Player geg. falls gar nicht das Signal entspr. ausgibt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu testen?


Gruß André
chappie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 11:47
welche unterschiede hast du erwartet??

in der neuen audiovision 02-2005 ist ein sehr guter artikel über die funktion von progressive scan. dort sind auch einige beispielsequenzen aus diversen dvds genannt, wo du sehen kannst, ob dein player die sauber verarbeitet.

gruss
andre_S
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 11:56
Hallo


chappie schrieb:
welche unterschiede hast du erwartet??

gruss


na für mich sichtbare, sonst macht es doch keinen Sinn oder verstehe ich da prinzipiell was falsch. Das Bild war halt mit meinem alten Player auch nicht anders. Und da dies nicht nur mein Eindruck ist bin ich eben unsicher welchen Vorteil ich nun von progr. Scan habe.


Danke für den Tip mit der Zeitschrift.


Gruß André
BriLLeK
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 13:16
Also soweit ich das richtig verstanden habe steht in der Anleitung meines Players, daß prog. scan nur bei Beamern, LCD oder Plasma TV´s unterstützt wird.
Wird prog. scan bei einem normalen 50 Hz TV eingeschaltet, soll laut Anleitung kein Bild vorhanden sein!

Probiers doch einfach mal aus, ist kein Bild vorhanden bei normalen TV, funktioniert die prog. zuspielung...
SHAKA_RE
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 13:27

habe DVP NS730P von Sony über YUV am Pana500 angeschlossen. Was mich verwundert das ich keinen Unterschied merke ob ich prog. Scan auf aus/auto/Film/Video schalte.

Das würde beudeuten das die de-interlacing eigenschaften des beamers und des players relativ gleichwertig sind-wenn du
interlaced vom player ausgibst dann übernimmt der videoprozessor vom pana die arbeit,aber
wenn du progressiv vom player ausgibst,dann wird der videoprozessor
des pana umgangen.
Versuch mal die dächerszene aus gladiator interlaced und danach progressiv auszugeben-villeicht merkst du ja dann einen
unterschied,wobei ich glaube das weder der eine noch der andere videoprozessor damit klarkommen wird....
Was anderes fällt mir nicht ein.
mfg
SHAKA_RE
andre_S
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2005, 14:19
Hallo,


BriLLeK schrieb:
Also soweit ich das richtig verstanden habe steht in der Anleitung meines Players, daß prog. scan nur bei Beamern, LCD oder Plasma TV´s unterstützt wird.
Wird prog. scan bei einem normalen 50 Hz TV eingeschaltet, soll laut Anleitung kein Bild vorhanden sein!

Probiers doch einfach mal aus, ist kein Bild vorhanden bei normalen TV, funktioniert die prog. zuspielung... ;)


wäre ne Idee, muss ich aber erst schauen ob mein TV überhaupt YUV Eingang hat, der Player gibt ps nur darüber aus.


SHAKA_RE schrieb:

Das würde beudeuten das die de-interlacing eigenschaften des beamers und des players relativ gleichwertig sind-wenn du
interlaced vom player ausgibst dann übernimmt der videoprozessor vom pana die arbeit,aber
wenn du progressiv vom player ausgibst,dann wird der videoprozessor
des pana umgangen.
Versuch mal die dächerszene aus gladiator interlaced und danach progressiv auszugeben-villeicht merkst du ja dann einen
unterschied,wobei ich glaube das weder der eine noch der andere videoprozessor damit klarkommen wird....
Was anderes fällt mir nicht ein.
mfg
SHAKA_RE


mmm.., dass wäre natürlich eine Erklärung, aber mal noch eine Frage, den Film habe ich, welche Szene ist mit "Dächerszene" gemeint?


Gruß André
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Progressiv Scan
Odi_33 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  4 Beiträge
Progressiv Scan ?
Janologe am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
HDTV / Progressiv Scan
Neogen am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  13 Beiträge
unterstützt der "Panasonic PT-106" Progressiv Scan?
Simon22 am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  7 Beiträge
Projektore mit DVD-Player ohne Progressiv Scan
aArOoOn am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  5 Beiträge
progressiv-scan fähiger yuv-ausgang bei denon avr-3300?
BossSport am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  3 Beiträge
sharp beamer pg-b10s fällt bei progressiv scan teilweise aus
frank2262 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Was ist Pal-Progressiv
voivod am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
PAL-Progressiv am X1
mandevo am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  4 Beiträge
Progressiv, HDTV fragen
Paradise am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen