Erste Firmwareversion beim Sanyo Z3 nachteilig?

+A -A
Autor
Beitrag
thomiswiss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2005, 19:19
Halloa!

Kann mir jemand sagen, welche Konsequenzen man gegenwärtig oder allenfalls in Zukunft (HDTV) fürchten muss, wenn man einen Sanyo Z3 sein eigen nennt und festgestellt hat, dass dieser noch die Firmware 1.00 und nicht 1.01 draufgespielt hat?
Ich hab den Tip mit der Abfrage hier aus dem Forum (Tasten SELECT und INPUT gedrückt halten), dort gings aber wenn ich das einigermassen richtig geschnallt hab v.a. um den Anschluss von PCs über ein HDMI-DVI Adapter und/oder lange Kabelverbindungen.
Ich betreibe den Denon 1910 DVD Player als Zuspieler via ein kurzes HMDI (oder war's DVI? Ach diese Normen!!) Kabel und habe eigentlich keinerlei Probleme damit. Allerdings möcht'ich schon gerne die Gewissheit, dass auch künftige Geräte digitale Signale in HDTV Auflösungen dem Bildwerfer zuspielen können, ohne allzugrosse Probleme...

Danke im Voraus!
Thomi
chappie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jan 2005, 20:21
das ist ganz einfach:

bei anschluss einer dvi - hdmi quelle und zuspielung im 720 p modus konnte es passieren, dass der z3 sich "aufhängt". er hat in diesem fall auf keinen tastatureingabe reagiert und es half nur das ziehen des stromkabels.

hier war es auch egal, ob die zuspielung vom dvd spieler oder vom pc kam.

daher ist bei dir sicherlich ein sw update hilfreich und kann nicht schaden.

gruss
thomiswiss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2005, 20:59
Herzlichen Dank chappie! Dann wird wohl irgendwann ein Gang damit zum Fachgeschäft unumgänglich sein.. Man müsste eigentlich aussagen, der Z3 sei ohne Update der FW nicht HDTV-tauglich..

Gruss
chappie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jan 2005, 00:42
so entstehen gerüchte. das ist doch nicht wahr.

der kann bei 720p einfrieren. das muss aber nicht.

das nennt man neudeutsch einen bug - einen fehler im system.

und der ist bei manchen besitzern aufgetreten, bei den meisten aber nicht.

trotzdem lieber vorsorgen.

gruss
thomiswiss
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2005, 12:12
Stimmt, das mit der HDTV-Tauglichkeit war ein wenig arg von mir. Jedenfalls geht der Beamer heute noch zur Servicestelle, um das Update raufgespielt zu bekommen, sicher ist sicher..

Gruss und nochmals merci für den Tip!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung beim Sanyo Z3
knut_susanne am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  4 Beiträge
Betriebstundenzähler beim Sanyo Z3
ll2004 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  2 Beiträge
Einstellungen beim Sanyo Z3
SebiGF am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  27 Beiträge
Tuning beim Sanyo z3
amathi am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  4 Beiträge
Zubehör beim Sanyo Z3?
beck-hansen am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  3 Beiträge
Sanyo Z3
gertl am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Sanyo Z3
The_Spirit am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  10 Beiträge
Sanyo Z3
sDAB am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
Sanyo z3
raitra83 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe beim Sanyo Z3
Holti am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.836 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedmckirk
  • Gesamtzahl an Themen1.467.524
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.905.889

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen