DVD Player an Beamer = ??? ( Bildproblem )

+A -A
Autor
Beitrag
Tasnal_BRD
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 22:55
Hallo liebe Freunde der Volksmusik !

Ich hab´ mir soeben einen DVD-Player gekauft und wollte diesen an meinem Beamer ( Hitachi PJ TX 100 ) anschließen. Das hab´ ich auch getan - und zwar über ein Kabel, das dem Beamer beigelegen hat ( das, mit dem roten, blauen und grünen Stecker = YUV ? ).

Ich hab´ am Beamer den "Componenten"-Eingang angesteuert, aber kein Bild bzw. Signal erhalten. Irgendwann mal ( kann sein, dass ich auf der DVD-Fernbedinung die Taste "Prog. Scan" gedrückt habe ) erschien dann ein Bild, das stark flimmerte und obendrein zum größten Teil blau ist. Das Beamer Display zeigte, glaub´ ich, 576p@50Hz an - oder so ähnlich.

Über das DVD-Menü ließ sich erkennen, dass der Eingang "S-Video" eingestellt war ( der DVD-Player geht aber über den Componenten-Eingang in den Beamer ). Wähle ich nun im DVD-Menü einen der anderen Eingänge ( egal ob YUV, irgendwas mit YPRB....?? oder RGB ), so erhalte ich sofort wieder die Beamermeldung "kein Signal am Componenten-Ausgang" !

Irgendjemand eine Ahnung, was da los ist ?

Dank und Grüße :

Tasnal
Surroundman
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 23:57
Die meisten DVD Player sind in der Grundeinstellung so konfiguriert, daß über die SCART Buchse ein RGB Signal anliegt. Das Problem dabei ist, daß dann in der Regel der YUV Ausgang lahm gelegt ist.

Nimm die grüne Leitung vom YUV Kabel und stecke Sie sowohl am DVD Player als auch am Projektor in die gelbe VIDEO (Composite) Buchse. Wähle auf der Fernbedienung beim Hitachi den mit "Video" bezeichneten Eingang. Dann geh ins Setup-Menü des DVD Players und aktiviere den YUV Ausgang.

Danach die grüne Leitung wieder in die Y-Buchse der jeweiligen YUV Aus- bzw. Eingänge. Danach sollte es eigentlich laufen.
Tasnal_BRD
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2005, 00:37
Schon mal vielen Dank für den Tipp.

Also ich hab´ das YUV-Kabel erstmal korrekt angeschlossen. Dann habe ich das grüne Kabel herausgezogen und in den gelben Videoaus - bzw. eingang gesteckt. Danach konnte ich über den Video-Eingang des Beamers auch das DVD-Menü des Players sehen, um dort den YUV-Ausgang zu aktivieren. Ziehe ich nun das grüne Kabel aus der Buchse verschwindet natürlich erstmal das Bild. Stecke ich das grüne Kabel nun wieder in die richtigen Buchsen und stelle den Beamer auf den Componenteneingang, so erscheint wiederum die Meldung "Kein Signal am Componentenausgang".

Was könnte ich noch machen, damit die Sache funktioniert ?

Grüße :

Tasnal
Tasnal_BRD
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2005, 16:03
Niemand eine Ahnung, warum das oben beschriebene nicht funktioniert ?

Grüße :

Tasnal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildproblem mit Benq w6500
gigamix am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  3 Beiträge
Acer PH530 - Bildproblem(?)
kaerf75 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  11 Beiträge
panasonic pt ae 2000 bildproblem
vnvnation1971 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
DVD Player fuer Beamer
Goon am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  16 Beiträge
Auflösung DVD-Player/Beamer
Vorph am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  13 Beiträge
Suche Beamer mit DVD-Player
hasco am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
DVD-Player oder PC an Beamer
rainerz am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Bildproblem mit Sony VPL-HW55ES bei Sourcewechsel am AVR
zero- am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  3 Beiträge
Komponenten Kabel / Beamer-DVD ???
Huskie am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  11 Beiträge
Brauche eure Hilfe! (Bildproblem,Blaueecke)
IaNxJ am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.950 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglied-lpfan-
  • Gesamtzahl an Themen1.467.688
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.909.161

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen