Leuchtkraft des Beamers lässt nach

+A -A
Autor
Beitrag
Freddl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2005, 11:58
Hallo Leute!

Ich hab ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich habe vor kurzem einen Beamer (NEC VT-540) erworben.

Dieser hat laut Angabe 800 Stunden auf den Buckel und war ein Nichtraucher Beamer. (Lebensdauer pro Lampe: 2000 Stunden, 3000 Stunden im ECO Modus)

Habe Ihn, völlig abgedunkelt, an meiner normal weißen Wand einfach mal ausprobiert (DVD Player angehängt) und mir ist aufgefallen dass das Bild wirklich nicht gerade Hell ist...man sieht zwar aus dem Dunkeln was heraus aber richtig schön ist das nicht

Mein Verkäufer hat mir mitgeteilt das er 2 der gleichen Modelle in der Firma verwendet und da das gleiche Problem aufgetaucht ist.
Mit einer Filterreinigung wurde das Problem gelöst.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit anderen Geräten?
Wie kann ich diese Filterreinigung durchführen, ich dachte die wird nur angewendet damit sich der Beamer nicht überhitzt...

Was rät ihr mir?

Vielen Dank euch allen!
Freddl
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Feb 2005, 10:13
Schade das mir keiner Antwort gibt...kennt denn wirklich keiner das Problem und eine womögliche Lösung?
Ultraschall
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2005, 10:21
Nur Filterreinigung wird nicht reichen. Sollltest Du aber auch machen.
Besorge Dir beim Schaltungsdienst Lange das Servicemanual und reinige drinnen auch die Linsen.
Bzw. erneuere erst mal die Lampe. Vielleicht hat der Verkäufer schon mal den Betriebsstundenzähler zurückgesetzt (steht im Servicemanual)und die Lampe hat schon wesentlich mehr runter.
Freddl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Feb 2005, 13:02
Danke für deine Antwort

Die Betriebsanleitung hab ich mitbekommen...werd dem Ding mal eine Reinigung verpassen.

Die Lampe will ich als letztes neu kaufen müssen (395 Euro )

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD -Optimierung des Beamers
pommesnumber1 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  9 Beiträge
Seitliche Aufstellung des Beamers
Don__Martin am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Wärmeempfindlichkeit des Beamers?
RebelAngel am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
Aufstellung des Beamers / Leinwand
tattooz am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  6 Beiträge
Aufstellung und Anschluss des Beamers
ewchen am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  15 Beiträge
Linse/Objketiv des Beamers reinigen
Manu05 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
ausrichten des beamers zur leinwand?
voivod85 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  7 Beiträge
Hilfe bzgl. Weite des Beamers
rpg am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bzgl. Abstand des Beamers
jag-racing am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  18 Beiträge
Verkabelung und Montage des Beamers
blackcarghost am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMauserLauser
  • Gesamtzahl an Themen1.467.323
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.903.168

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen