Beamerkauf im Internet ,Discounter oder Fachmarkt

+A -A
Autor
Beitrag
Kreuz
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2005, 03:31
Hi

hab die Suche benutzt, aber nicht die Antwort auf meine ,wohl öfters, gestellte Frage gefunden.

meine Frage ist eigentlich nur die, ob sich ein Beamerkauf im Internet später nicht rächt.

Ich habe bei Media Markt den Beamer von Panasonic Pt700 für 1800 € gesehen. Diesen will ich mir auch kaufen.

jetzt gibt es den gleichen natürlich auch massig im Internet, mit Angeboten von bis zu 350€ billiger. Kann ein solcher Preisunterschied mit Kompetence einhergehen?!?

Die Qualität/das Produkt ist doch das gleiche.

Tendiere mir hier " http://www.hificompo...?50025162&psm=idealo " das Angebot zuzulegen.

jemand schon Erfahrung mit diesem Anbieter gehabt???

mfg Kreuz
Schoschi
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2005, 14:22
Hallo Kreuz,

ich bestelle und kaufe Unterhaltungselektronik und Fotogeräte nur noch im Internet.
Die Beratung in den Fotogeschäften im Digitalbereich kannst Du Dir schenken, Im Unterhaltungsbereich zumindest bei den Discountern auch.
Wenn Du nun einen Defekt an Deinem Gerät hast, wird dieser auch nicht im Laden repariert, sondern eingeschickt, das kannst Du selbst auch.
Und Du hast 14Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, das hast Du im Laden nicht.
Ich habe meinen Sanyo Z3, den Denon DVD-3910, Die Boxen, die AV-Receiver alle online bestellt und habe bisher nur die besten Erfahrungen gemacht und dabei eine Menge Geld gespart.
Wenn Du die Bewertungen der Online-Anbieter betrachtest, gibt es meistens nur Schwierigkeiten bei Vorkasse, darum gerade bei größeren Geräten, am Besten immer nur per Nachnahme !
Ich war erst Freitag im MM, die bieten dort einen Panasonic PT 300 für 1599.- an, verrückt oder?
Die Preise mit Ausnahme der Sonderangebote sind 20-30% über Internet-Niveau, muß ich nicht haben.
(Bei Deinem Anbieter habe ich vor 1/2 Jahr einen DVD-Rekorder Panasonic DMR-85 gekauft, per Nachnahme, war OK)
Aber das mußt Du für dich selbst entscheiden.

greetings

Schoschi


[Beitrag von Schoschi am 14. Mrz 2005, 14:27 bearbeitet]
rob-doc
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2005, 14:34
Ich kaufe meine Geräte immer im Fachhandel - da stimmt einfach der Service, man bekommt schnell ein Austauschgerät und ggf. eine Beratung, wenn man nicht genau weiss was man will.

Das sind eben die Dinge, die mich dann etwas mehr Geld kosten als der Kauf im Internet, wo diese Dinge meist nicht gegeben sind. Auch sind Zusagen im persönlichen Kontakt verbindlicher als per E-Mail oder Telefon, zumindest im Fachhandel.

Dann aber auch bspw. Denon: kaufe ich Denon-Geräte nicht im authorisierten Fachhandel, greift die Garantie nicht voll. Dann bringt mir auch ein Preisnachlass nichts. Das erfährt man aber erst beim Lesen der Garantiebedingungen. Ein Internet-Händler wird darauf natürlich niemals hinweisen, das ist klar!

Prinzipiell habe ich im Fachhandel eher das Gefühl als Kunde wertgeschätzt zu werden. Probiert mal bei MM & Co ein halbwegs fundiertes Fachgespräch mit einem Verkäufer zu führen, der gestern noch Melitta-Maschinen verkauft hat und morgen als Fachkraft im PC-Bereich sein wird...

Spass beiseite, diese Vorteile sind aus meiner Sicht ihr Geld wert und dafür lege ich eben mehr Geld hin.

Anderen ist das wiederum nicht wichtig, und die sparen ihr Geld. Daher gibt es nach wie vor alle Vertriebskonzepte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamerkauf
svennypo am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  3 Beiträge
Beamerkauf !?
Plasmaheini am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  5 Beiträge
Beamerkauf
mici am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  4 Beiträge
Beamerkauf
Black-Eagle am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  5 Beiträge
Beamerkauf
Rehlein am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
Beamerkauf
I.P. am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  11 Beiträge
Beamerkauf im Ausland ?
sirgoele am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  8 Beiträge
Beamerkauf Online oder Live?
ObiWanKnobi am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  6 Beiträge
Beamerkauf
sleipnir am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  3 Beiträge
Beamerkauf
PFIFF am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen