EinstiegsVP bis 800Eur

+A -A
Autor
Beitrag
Steven_gr
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2005, 19:33
Hallo ihr cineasten!

Ich würde auch gern in den Großbld Kino Genuss kommen, nur leider sind die finanziellen Mittel derzeit etwas begrenzt!

Wie im Titel erwähnt liegt mein Preislimit für dem VP ohne Leinwand etc. bei 800€

Wichtig wäre mir dass, der Fliegengittereffekt nicht alzu groß ausfällt! Ein Bild, das mir z.B. sehr zusagen würde, wäre das des pt-ae 700...nur leider ist dieser derzeit über meinem finanziellen Rahmen. Wäre vielleicht der Pt-ae 500 oder 300 zu empfehlen? Habt ihr vielleicht eine Ahnung was diese Vps so kosten würden?

Wie wäre denn der Nec Ht410?...bin nicht RBE anfällig!
Oder der Epson Emp tw 10H?
Ihr könnt mir natürlich auch völlig andere Beamer im o.g. Preissegment vorschlagen!

Bin für jede Antwort dankbar!

Grüße


[Beitrag von Steven_gr am 18. Apr 2005, 19:55 bearbeitet]
carnivore666
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 20:19
der toshiba mt200 war vor kurzem für unter 900 euro erhältlich. in meinen augen ein top preis/ leistungsverhältniss.
Steven_gr
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2005, 14:50
Danke!

Sonst noch Jemand der Meinung, dass ein mt 200 besser ist, als ein pt ae 300 oder 500?

...sonst noch Vorschläge?


Grüße


[Beitrag von Steven_gr am 19. Apr 2005, 15:15 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Apr 2005, 15:33
Ich habe den NEC HT 410 vor anderthalb Wochen für 999 Euro gekauft, bei Versendern gibt es ihn aber billiger. Hell und kontrastreich, der Schwarzwert dürfte etwas besser sein.

Der Epson TW 10 H kostet im EP-Netshop nur noch knapp 700 Euro. Ein sehr schönes Gerät, insbesondere sehr gute Farbdarstellung.

Strotti
Pepilton
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2005, 16:02
Ich hatte den HT410 auch mal da. Bild ist wirklich gut. Aber der Zoom-Bereich war in meinem Fall so ungünstig, dass er nicht in Frage kam. Außerdem habe ich den RBE gesehen. Aber optisch ein echt schickes Gerät. Kleiner Nachteil. Die Abluft geht nach hinten. Unglücklich, wenn du ihn direkt an eine Wand stellen willst. Bei netonnet übrigens für 799 Euronen.

Wie wäre es mit dem Sanyo PLV-Z1X? Serh schönes Bild, leider "nur" 964 x 544 Bildpunkte. Aber schön leise.

Gruß Pepilton


[Beitrag von Pepilton am 20. Apr 2005, 16:04 bearbeitet]
Steven_gr
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2005, 20:55
Hi,

danke für die Antworten!

Der Z1 ist ja ein dlp und hege eine gewisse abneigung gegen lcd´s in dieser Preisklasse, da man das Fliegengitter/Rasterung doch sehr sieht und ich es als enorm störend empfinde!

Konstruktionsbedingt besteht diese Problematik in der Form bei Dlp´s ja nicht!

Wie gesagt hauptsache ich seh kein Fliegengitter und die Pixelstruktur ist nicht enorm!

Meint ihr der ht 410 schafft dies auf einer Projektionsfläche von 2.50M Diagonale und einem Baetrachtungsabstand von ca 3M.


Grüße
Pepilton
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Apr 2005, 11:43
Ich finde das Fliegengitter beim Z1X (nicht Z1) eigentlich sehr begrenzt. Aber das ist natürlich individiuell. Mir hat die Flexibiliät bei der Aufstellung beim HT 410 halt nicht gefallen. Wegen Projektionsabstand: einfach zu www.projektorcentral.com und über den Calculator ausrechnen.


[Beitrag von Pepilton am 21. Apr 2005, 15:30 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Apr 2005, 15:01

Steven_gr schrieb:
Meint ihr der ht 410 schafft dies auf einer Projektionsfläche von 2.50M Diagonale und einem Baetrachtungsabstand von ca 3M.


Drei Meter Betrachtungsabstand scheinen mir bei 2,5 Metern Diagonale erheblich zu wenig. Projektionsabstand ist in dem Fall für den HT 410 ab etwa 3,7 Meter. Ich würde aber bei dem von Dir genannten Betrachtungsabstand eine deutlich kleinere Leinwand nehmen.

Strotti
Steven_gr
Stammgast
#9 erstellt: 21. Apr 2005, 15:10
hi...also habe nochmal nachgemessen, es sind 3.50 Meter Betrachtungsabstand zur Leinwand.

Zu viel...Schaadeeee...son mi***!!
Welche Diagonale würdest du mir da beim ht 410 (16:9 Leinwand) empfehlen??

@Pepilton: Konnte auf der Seite beim besten willen nichts finden um Projektionsabstände etc zu berechnen...sind meisst nir Links zu preis berechnern oder sowas.


Gruß


[Beitrag von Steven_gr am 21. Apr 2005, 17:55 bearbeitet]
camvisionen
Neuling
#10 erstellt: 21. Apr 2005, 21:59
Hallo !
Also ich habe den Infocus X2 und bin recht zufrieden. Als Einsteigerprojektor zu empfehlen.Ich habe ihn am Denon DVD Player per YUV angeschlossen und das Bild ist wirklich super. RBE nehme ich nicht wahr. Ein Manko ist aber die Lautstärke der Lüfter. Ich betreibe ihm nur im Ecomodus, im Normalmodus ist er einfach zu laut. Eco reicht aber vollkommen aus, wenn der Raum abgedunkelt ist.

Preis um die 780 EUR.

Gruß
ronny
Pepilton
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Apr 2005, 10:47
Sorry, der Link ist natürlich www.projectorcentral.com. Dort sind so gut wie alle Beamer mit ihrem jeweiligen Eigenschaften eingetragen. Da dann unter Calculator Pro schauen. Die zeigen das alles schön mit Diagrammen an.

Gruß Pepilton


[Beitrag von Pepilton am 22. Apr 2005, 10:47 bearbeitet]
Steven_gr
Stammgast
#12 erstellt: 22. Apr 2005, 15:23
@Pepilton: Danke für den Link!
@camvisionen: Der Infocus wäre an und für sich auch eine Überlegung wert; Er hat aber eine Auflösung von 800*600p und ist damit ja kein echter 16:9 Proki! Das bedeutet ja, dass da dann immer die seiten abgeschnitten wären. Ich glaube das würde mich schon nerven!

Gruß Steven
Brix
Stammgast
#13 erstellt: 22. Apr 2005, 17:40
Wieso die Seiten abgeschnitten? Also du kannst auch einen 16:9 Film darauf laufen lassen, dann hast du eben nur noch 800x450... Ein Problem ist das mit Sicherheit nicht und abgeschnitten wird auch nix!
Strotti
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Apr 2005, 19:29

Steven_gr schrieb:
Welche Diagonale würdest du mir da beim ht 410 (16:9 Leinwand) empfehlen??


Eine oft genannte Faustformel lautet Betrachtungsabstand = doppelte Bildbreite. Ist bei mit also schon überschritten. Ich würde Dir empfehlen, bei drei Metern Abstand nicht über zwei Meter Diagonale zu gehen. Du musst immer bedenken, dass die Auflösung des HT 410 ja nicht besonders üppig ist.

Strotti
camvisionen
Neuling
#15 erstellt: 23. Apr 2005, 12:17
Hi ! Beim Infocus wird nichts abgeschnitten. Ist halt wie beim normalen Fernseher. Aber das Bild ist wirklich top für diesen Preis. Das kannst du mir glauben, bis jetzt war jeder bei mir begeistert. Klar gibt es bessere, aber man muß den Preis beachten. Und als Neuling ist man sowieso total baff, was für ein Bild das Teil auf die Leinwand bringt.

Gruß
ronny
Steven_gr
Stammgast
#16 erstellt: 23. Apr 2005, 13:14
@Camvisionen: Sehe ich es denn richtig, dass ich bei einem 4:3 Paneel wie beim x2, dann wie im 4:3 Fernseher die schwarzen Balken oben und unten habe??

Wie groß ist eigentlich deine Leinwand und wie weit sitzt du davon weg?

Gruß
camvisionen
Neuling
#17 erstellt: 25. Apr 2005, 22:43
Hallo !
Ich sitze ca. 4,00m von der Leinwand entfernt der Beamer ist auch 4,00m entfernt (ist über mir an der Wand befestigt) . Bei einen 16:9 Film ist dann das reine sichtbare Bild bei mir 0,77m hoch und 1,77m breit. Ich finde, daß reicht vollkommen aus. Kann das Bild auch noch aufzoomen, aber dann stimmen die Verhältnisse nicht mehr. Also eine Kugel sieht dann wie ein Ei aus.

Gruß
ronny
katakis2000
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Apr 2005, 17:06
also, da ich ja auch nur eine beschränkte grösse in meinem wohnzimmer habe, war´s der tlp-et1 von toshiba, schon wegen der geringen distanz zur leinwand. bin mit ihm als einstiegsbeamer sehr zufrieden, hab das teil vor 2 monaten noch für 650 euronen bekommen, ein kumpel mittlerweile schon unter 600. gut der schwarzwert könnte besser sein, aber für das ich so oft gucke vollkommen ausreichend

gruss andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE 500 oder PT-AE 700
HALLO01 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  5 Beiträge
Positionierung PT-AE 500
Quizmaster_DD am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  14 Beiträge
Vertical Banding Panasonic PT AE 700/900
sepp13 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  3 Beiträge
Kaltgerätekabel / Stromkabel PT AE 500
Jugster am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  13 Beiträge
Lüftergeräusch PT-AE 700
HALLO01 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  14 Beiträge
Panasonic PT-AE 3000
lucchinialexander am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AE 700 Lüftungsführung
Pepilton am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
PT-AE 700 und Deckenhalterung
gingi am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  3 Beiträge
Werkstatthandbuch PT-AE 700
Timbuktu09 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
PT-AE 500
19-79 am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen