Sanyo PLV-Z3 und Pana DVD S-97

+A -A
Autor
Beitrag
MacFreibier
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2005, 12:50
Hi,

ich habe ein Problem mit der oben genannten Konfig und hoffe hier vielleicht ein paar mehr Antworten zu bekommen.
Ich habe bereits im Forum gesucht war aber (wahrscheinlich) zu dusselig...oder das problem haben nicht viele (vielleicht gibt es ja eine Lösung).

Ich habe den beamer+dvd jetzt seit ca. 1 Monat. Anschluß wurde mittels HDMI (5m) realisiert.

Ich bin mit dem Bild nicht so richtig zufrieden. Ich habe den Eindruck (und nicht nur ich), dass es teilweise extrem anstrengt DVD's über diese Kombination auf meiner 2m Leinwand zu schauen (ich sitze ca. 4,5m entfernt).

Ich weiß nicht wie es genau beschreiben soll. Ich sehe kein direktes ruckeln, aber ich habe den Eindruck das bei schnellen und auch weniger schnellen Bewegungen das Bild sehr "unruhig" wird. Ich habe den Eindruck keine flüssigen Bewegungen mehr zu sehen sondern nur noch ein Stakkato von Einzelbildern. Bei Schwenks sieht man kein klares Bild sondern es verläuft alles und schliert irgendwie.

Es ist (ganz schlimm bei Oceans Twelve) sehr anstrengend hinzugucken. Das Bild selber, wenn es keine großen Bewegungen gibt, ist klar und absolut sehenswert...

Hoffe jemand kann mir irgendwie helfen.
GraveD
Neuling
#2 erstellt: 10. Mai 2005, 16:12
keine hilfe...

nur das ich die gleiche kombi habe - und sehr zufrieden bin...

bin aber auch kein profi (man könnte ja 1000 sachen einstellen)

ich hab einfach geschaut das der player progressive daherkommt und das bild automatisch "verbessert"...

alles was ich noch am beamer umstelle ist die bildmodi
(meist zwischen Video und den beiden Kino modi)

greetz

.R
Brix
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2005, 16:45
Oceans Twelve hat mich im Kino schon aufgeregt, wegen der wackligen Kamera.. Liegt in diesem Fall am Film!
Aber es sind ja auch andere Filme bei dir... hmm..
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2005, 18:26

MacFreibier schrieb:
Hi,

ich habe ein Problem mit der oben genannten Konfig und hoffe hier vielleicht ein paar mehr Antworten zu bekommen.
Ich habe bereits im Forum gesucht war aber (wahrscheinlich) zu dusselig...oder das problem haben nicht viele (vielleicht gibt es ja eine Lösung).

Ich habe den beamer+dvd jetzt seit ca. 1 Monat. Anschluß wurde mittels HDMI (5m) realisiert.

Ich bin mit dem Bild nicht so richtig zufrieden. Ich habe den Eindruck (und nicht nur ich), dass es teilweise extrem anstrengt DVD's über diese Kombination auf meiner 2m Leinwand zu schauen (ich sitze ca. 4,5m entfernt).

Ich weiß nicht wie es genau beschreiben soll. Ich sehe kein direktes ruckeln, aber ich habe den Eindruck das bei schnellen und auch weniger schnellen Bewegungen das Bild sehr "unruhig" wird. Ich habe den Eindruck keine flüssigen Bewegungen mehr zu sehen sondern nur noch ein Stakkato von Einzelbildern. Bei Schwenks sieht man kein klares Bild sondern es verläuft alles und schliert irgendwie.

Es ist (ganz schlimm bei Oceans Twelve) sehr anstrengend hinzugucken. Das Bild selber, wenn es keine großen Bewegungen gibt, ist klar und absolut sehenswert...

Hoffe jemand kann mir irgendwie helfen.


Hallo!!
Habe auch den Panasonic S97 am Pana AE700
Wie hast Du den DVD Player im Einstellungs Menü eingestellt?
Sende mir ein @Mail und Du bekommst von mir Fotos mit den Richtigen Einstellungen des DVD Players.

Mfg: Kino Joe
Mfg: Kino Joe
corcoran
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2005, 18:35
Hi freibier,

Bei original DVD oder gebrannter ?
Bei letzterem ist das häufig normal.
MacFreibier
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mai 2005, 14:08
Hi,

uii...vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
Hier mal ein paar weitergehende Infos...bzw. Antworten auf Eure Fragen.

Der Pana S97 ist bei mir folgendermaßen eingestellt:
Setup -> Video:
HDMI RGB-Bereich -> Erweitert

Display -> Bild Menü:
Bildmodus -> Dynamisch
Videoausgang-Modus -> 625p
Übertragungsmodus -> Video
HDMI-Farbraum -> YCbCr (4:4:4)


Der Beamer ist folgendermaßen eingestellt:
Kontrast +12
Helligkeit +2
Rot +8
Grün 0
Blau -1
Schärfe -4
Gamma 0
Lampenmodus A1
Iris -40
Overscan 0


Ich schaue nur Original-DVD's (Kauf oder Videothek)...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV Z3 kalibrieren
hifi-trady am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  10 Beiträge
Pana 700 oder PLV Z3?
Hogan am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  13 Beiträge
Sanyo PLV Z3 Technikfrage
Daiyama am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  5 Beiträge
Sanyo PLV Z3
UliKu am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 Abstrahlwinkel!?
Saschman00 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  2 Beiträge
Betriebsstundenzähler Sanyo plv-z3
snuggle am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  19 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 Lampe
notkurtcobain am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  5 Beiträge
Sanyo PLV Z3 Lampenstunden
gerd31 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 Lüftergeräusch
jobeamerfan am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  4 Beiträge
Sanyo PLV Z3 Entfernung
Flashgrabber am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen