TV/Projektor - Bildübertragung

+A -A
Autor
Beitrag
notechnics
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2005, 19:20
Hi
habe mir vor kurzem den Projektor von Toschiba (TS20) zugelegt. Eigentlich für Berufszwecke (PC+Präsentation),
Aber wenn man schon mal einen hat, will man ja auch Fernsehbilder übertragen:
Folgendes Problem:
habe einen Panasonic 100Hz TV
DVD-Heimkinoanlage und Sat-Receiver sind über Scart verbunden
Der Projektor - mittels S-Video, wobei die Scartbuchse am TV als Verbindung dient: Scartstecker mit der Möglichkeit In-bzw. Output für S-Video
Bild ist gut - aber zeitweise wechselt das farbbild in Schwarz/weiß
Erst wenn ich den Sender wechsle - bringt er wieder Farbe
Stecker/Kabelproblem oder hat jemand eine Idee
Ich habe wie mein Name sagt "keine Ahnung von Technik"
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2005, 19:29

notechnics schrieb:
Hi
habe mir vor kurzem den Projektor von Toschiba (TS20) zugelegt. Eigentlich für Berufszwecke (PC+Präsentation),
Aber wenn man schon mal einen hat, will man ja auch Fernsehbilder übertragen:
Folgendes Problem:
habe einen Panasonic 100Hz TV
DVD-Heimkinoanlage und Sat-Receiver sind über Scart verbunden
Der Projektor - mittels S-Video, wobei die Scartbuchse am TV als Verbindung dient: Scartstecker mit der Möglichkeit In-bzw. Output für S-Video
Bild ist gut - aber zeitweise wechselt das farbbild in Schwarz/weiß
Erst wenn ich den Sender wechsle - bringt er wieder Farbe
Stecker/Kabelproblem oder hat jemand eine Idee
Ich habe wie mein Name sagt "keine Ahnung von Technik"
:)

Hallo!!
Hast Du beim TV die möglichkeit den SCART Ausgang auf S-VHS
einzustellen?
Dann müßte das Bild in ordnung sein.

Mfg: Kino Joe
notechnics
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Mai 2005, 19:33
Danke, ich probiere es gleich mal aus.
notechnics
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Mai 2005, 19:45
Der Panasonic-TV
hat zwei Scart-buchsen
AV1 ist RGB geeignet (darüber habe ich eine Scart-Box verbunden - für Anschluss Reciever+ DVD-Gerät)
AV2 Pole15 und 20 sind je nach Anwendung von AV2 S-VHS/Video in Betrieb (da drin ist dieser Scartstecker zum Projektor)
wenn ich aber auf AV2 wechsele ist kein Bild im TV nur Ton über die DVD-Anlage
????????????? :?
Kino_Joe
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2005, 19:50
Hallo!!
Ein Tipp von mir kaufe dir eine SCART Switchbox 4/1 von Hama, gibt es bei Amazon.Du hast zuviel am TV angeschlossen.

Mfg: Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 06. Mai 2005, 19:53 bearbeitet]
notechnics
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mai 2005, 20:28
habe ich mir auch schon gedacht - und beim nochmaligen verscuhen + raus und reinstecken in die Buchsen keine Veränderung.
Switchbox:
Amazon Beschreibung: "Wird zum Beispiel der DVD-Player an Position A angewählt, liefern die Geräte an allen weiteren Steckplätzen kein Signal an den Fernseher."
??? Bei meinem "Verbund" an Geräten muss ja immer der Reciever (Spiegel) , der DVD (Ton) und der TV angeschalten sein - funktioniert dass dann auch noch? Und wenn ich den projektor anschalte - sind dann die anderen aus??
Ich brauche ja ständig den Ausgang (output) von Receiver + Dvd um Fernsehen zu können - denke ich jedenfalls
Mfg
Kino_Joe
Inventar
#7 erstellt: 06. Mai 2005, 20:37
Hallo!!
Kannst Du beim TV die SCART Buchse von Eingang auf Ausgang umschalten?

Mfg: Kino Joe
notechnics
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Mai 2005, 20:42
ein ganz vorsichtiges nein
Kino_Joe
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2005, 20:53

notechnics schrieb:
ein ganz vorsichtiges nein


Hallo!!

Das ist der Fehler!!
Bei meinen Sony TV kann ich eine SCART Buchse von Ein auf Ausgang umschalten.
Eine Lösuung gibt es noch, vom Receiver ein SCART Verteiler 1/2 ein SCART-Kabel zum TV den anderen SCART Stecker S-VHS Kabel zum Beamer.

Mfg: Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 06. Mai 2005, 20:55 bearbeitet]
notechnics
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Mai 2005, 21:04
Hi
ich habe im Moment einen Scartverteiler dran - d.h. vom TV (Scart AV1)zum Verteiler und von da aus sat-reciever und heimkino-anlage (dvd)
In der AV2 steckt dieser (ich nenn ihn mal)-Adapter für den Projektor - vieleicht versuche ich es nochmal mit einer anderen Steckvariante
Aber ich sehe schon mein Problem ist der Unterschied zw. In und Output
Danke Kino_joe für die Tipps !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver / Projektor / TV 4:3
waltgallus am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  6 Beiträge
Problem mit Bilddarstellung auf Projektor
Manül am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
Video Projektor
CmdrHarmRabbJR am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
Projektor für TV-Betrieb
FrankMaienschein am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  6 Beiträge
Problem mit DVD-Wiedergabe über S-Video-Verbindung PC-TV
Erkesuar am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  7 Beiträge
Vergleich LCD-TV / Projektor
fanatic_brezn am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  6 Beiträge
S-Video nur schwarz/weiss
TheYves am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  10 Beiträge
Bildsignal an Projektor
Jack am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  4 Beiträge
Laptop an Projektor?Problem!!!!
jblti3000 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  2 Beiträge
PC bzw. PC-Spiele über Projektor
Bob_Racer am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNeumann.V
  • Gesamtzahl an Themen1.467.333
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.903.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen