Infocus 5700

+A -A
Autor
Beitrag
lautprecher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2005, 01:48
Hallo @all,

ich stelle mir gerade eine Liste interessanter Projektoren zusammen. Da es den Infocus mittlerweile relativ günstig gibt, zählt er grundsätzlich dazu.

Ich habe allerdings nirgends eine konkrete Information zur Geräuschentwicklung im Normal- und Ecomodus gefunden. Das deutet wahrscheinlich auf >32 db hin.

Weiß jemand mehr, bzw. gibt es Erfahrungen mit dem Gerät, die mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus
Torsten

PS. Vor Kauf werden ausgewählte Geräte selbstredend getestet.
BIGSCREEN
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mai 2005, 13:24
Hallo,


Das ist nicht ganz so einfach... 32db können, wenn es eher ein "pfeifen" ist, sehr nervig sein...ist es eher ein summen bzw. brummen wird es als nicht so störend empfunden, liegt an der unterschiedlichen Empfindlichkeit unserer Ohren. Der Infocus "summt" mehr ...



Gruss
Oliver
http://www.big-screen.de/
lautprecher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2005, 12:52
Vielen Dank für die Antwort,

das deckt sich mit meinen subjektiven Eindrücken. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit den Infocus 5700 zu hören, geschweige denn zu sehen. Der ist in keiner mir bekannten (und in der Nähe zu Hamburg befindlichen) Ausstellung zu sehen. Summen hört sich aber schon einmal gut an.

Nun weiß ich aber leider immer noch nicht, mit welcher Geräuschentwicklung ich bei dem Gerät rechnen müßte. Die 32 db waren ja nur eine Vermutung. Wahrscheinlich liegt der Wert eher noch höher. Sonst würde die Produktbeschreibung diesen Anspekt doch sicher nicht verschweigen. Oder habe ich "Tomaten auf den Augen"?

Weiterhin wäre interessant, ob der eingebaute Deinterlacer das Bild wirklich sichtbar verbessert, oder ob mehr auf Preis (und guter Name), denn auf Leistung gesetzt wurde. Die meisten Geräte mit Faroudja Technologie liegen ja eher eine Preisklasse höher.

Viele Grüße
Torsten
Marichito
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2005, 13:02
hi,

ich habe den 5700er. Habe ihn aber dann gleich wieder verkauft. Die 35 Db, die er laut ist, sind total nervig. Aber ich habe ihn nur wegen dem Betriebsgeräusch wieder verkauft. Das Bild ist genial. Habe schon einiges gesehen und weiß wovon ich spreche. Also wenn Du einen 5700 haben möchtest, und nicht sonderlich viel Wert auf das Lüftergeräusch legst, ist der 5700 die erste Wahl.

gruss marichito
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infocus 5700
Michael_Leonhardt am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  5 Beiträge
Wie gut ist ein Infocus SP 5700 ?
Fledermaus am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge
InFocus In24
Simius am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  8 Beiträge
Infocus X1a ist das normal ?
Staniolo am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  2 Beiträge
INFOCUS X10
mrossi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  44 Beiträge
Problemm mit Infocus 76
Kante777 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  13 Beiträge
Infocus LP 120 - Erfahrungen ?
Lloyd91 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Infocus X 3
RMerz am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
Infocus X1a ohne Faroudja?
cmddegi am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  81 Beiträge
infocus lp500 geht da ps 3
creamy am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen