Servicemenue des Sanyo PLV-Z2, Lampenlebensdauer, Lüfterdrehzahl?

+A -A
Autor
Beitrag
Archman
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2004, 18:06
Hallo Leute!

Ich habe gehört, dass man irgendwie in das Service-Menue des Sanyo PLV-Z2 gelangen kann. Man muss dazu wohl mehrere der am Beamer angebrachten Tasten gleichzeitig einige Sekunden gedrückt halten. Weiß jemand, welche Tasten dies sind, wie lange man sie gedrückt halten muss und in welche Menues man gelangt? Es soll mehrere verschiedene Menues geben. Interesant wäre besonders das Menue, wo die Lüfterdrehzahl eingestellt werden kann (ich möchte sie im Eco-Mode etwas raufsetzten, nachdem die letzte Lampe schon nach ca. 300 Stunden im Eco-Mode den Geist aufgrund von Überhitzung [laut Herstellerangabe, Gerät war eingeschickt und getestet worden] aufgegeben hatte).

Vielen Dank,

Archman

P.S.: Tipp: Wenn man nach dem Einschalten des Beamers (nachdem er die 20 sec runtergezählt hat) die Standby-Taste auf der Oberseite des Beamers drückt und ca. 30 sec gedrückt hält, erscheint auf der Leinwand für 5 sec eine Anzeige mit der bisherigen Betriebsdauer der Lampe.
Commander
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Mai 2004, 17:24
Hey super,

vielen Dank für Deinen Tipp!
Ich habe seit Dezember 2003 den Z2.
Mit den Service Menüs habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

Nachdem ich meinen Anfangs nur im Eco Modus betrieben habe und sehr schnell ein paar Staub Partikel in der Optik hatte, welche mir der freundliche SANYO Service auf Garantie entfernte, hat mir der Techniker geraten ihn nicht immer im Eco Modus zu fahren.

Ich habe meine Fernbedienung jetzt immer Griff bereit, sodass ich im Betrieb öfters den Lampen Modus ganz schnell mit der extra Taste über dem Joypad auf der Fb wechsele. Meistens fahre ich ihn jetzt im AI Modus (d.h. automatischer Wechsel der Lampenleistung mit Änderung der Bild Helligkeit), er ist jetzt zwar lauter, durch die höhere Lüfter Drehzahl, aber dafür Betriebs sicherer.
Wenn dann mal ab und zu ruhige Bildszenen kommen wechsele ich blitzschnell in den Eco Flüster Modus.

Gruß,

Andreas

www.hkc-minden.de
Der Heimkino Club
CHECK IT OUT
KingRalph
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Okt 2004, 14:39
Hallo zusammen.

Ich möchte as Thema Lampenlebensdauer nochmal aufgreifen.
Habe mir letzte Woche einen gebrauchten Sanyo Z2 beim Händler gekauft und hätte jetzt gerne gewußt, wie ich die aktuelle "Lampenlaufzeit" heraus bekomme.

Der Trick mit der Standby-Taste (On/Off) hat leider nicht geklappt. Es erscheint keine Anzeige der Laufzeit.

Könnt ihr mir auch sagen, wie ich herausbekomme welche Firmware installiert ist.

Vielen Dank schonmal

Ralph

P.S.: Ich habe auch schon Select und Menü für 10 Sekunden gedrückt (an der Fernbedienung und am Beamer) bekomme aber kein Servicemenü. Gibts da ´nen speziellen Trick??


[Beitrag von KingRalph am 03. Okt 2004, 14:50 bearbeitet]
LMD
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Okt 2004, 18:17
Die Betriebsdauer wird angezeigt, wenn die Power on/off Taste für 30 Sekunden gedrückt wird.

In das Service-Menue kommt man, indem die Taste "Menue" + "Input" zusammen für ca. 3 Sekunden gedrückt wird.
Verlassen des Service-Menues : Taste Power on/off drücken.

Vorsicht (!) mit den Einstellungen im Servicemenue.

Die Softwareversion wird im unteren Teil des Servicemenues angezeigt. Aktuell dürfte die version 108 sein.

Eine Überhitzung im Eco-Modus wäre mir neu. Sollte eine solche auftreten, schaltet der Z2 automatisch in eine höhere Lüfterstufe.

Sinnvoll könnte jedoch eine Erhöhung der Nachkühlzeit sein. Diese ist werkseitig mit 90 Sekunden evtl. etwas knapp gehalten. Die Nachkühlzeit wird mit dem Menuepunkt 144 eingestellt.
3 = 90sek (Werk), 4 = 120sek, 5 = 150sek, 6 = 180sek usw.
KingRalph
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Okt 2004, 18:49
@LMD:
Vielen Dank schonmal für den Tipp mit dem Service Menü.
Taste Menü und Input hat funktioniert.
Software ist auf dem Stand 1.06

Betriebsdauer hat auch funktioniert.

Hatte die Abfrage ob ausgeschaltet werden soll deaktiviert. Deshalb hat sich der Beamer immer direkt ausgeschaltet (und deshalb wurde nichts angezeigt).

Das Problem lag also zwischen den Ohren des Anwenders *grins*
LMD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Okt 2004, 19:18
Ups, völlig richtig. Da hab ich vergessen darauf hinzuweisen. Die Abfrage muß natürlich eingeschaltet sein.
Noch ein Hinweis. Bevor ins Service-Menue geschaltet wird, die Lampenleistung bitte hochschalten. Der Z2 fährt im Servicemenue automatisch im hohen Lampenmodus. Ist der Eco-Modus aktiviert, schaltet er jedoch den Lüfter nicht hoch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo plv-z2 HDTV
pane am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  2 Beiträge
Sanyo PLV Z2 Fragen
Markus073 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Sanyo PLV Z2, Lampe
derschröder am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  7 Beiträge
Abschaltung Sanyo PLV-Z2
TK am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z2: 24p?
Lex318 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z2 Frage
N!ghtfly am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z2
Michael.1990 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  12 Beiträge
Brummen mit Sanyo PLV-Z2
BeginnerCH am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  9 Beiträge
Sanyo PLV-Z2 Gute Wahl???
onkel_tom am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  5 Beiträge
Deckenhalterung für Sanyo PLV-Z2
gyni am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen