Beamer und Kabel-TV

+A -A
Autor
Beitrag
timbomb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 22:40
Hallo zusammen,
ich bin ein Newbie was Beamer angeht ... hoffentlich hier Hilfe zu finden !?

Möchte mir einen Beamer zulegen, wahrscheinlich Acer PD 523 .
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Beamer gemacht und kann mir dazu raten, oder auch nicht?! Daten hier: http://www.projektor-ag.de/beamer/datenblatt/Acer/PD523.pdf

Aber mein Hauptproblem: hab kabel-TV. Bisher hab ich nur den Kabelanschluss sowie Strom ;-) im Zimmer ...
Brauche ich da noch einen De- oder Encoder oder irgendwelche Hardware um TV über diesen Beamer zu sehen ?

Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung ... wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!
Danke,
TiM
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2005, 22:51

timbomb schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin ein Newbie was Beamer angeht ... hoffentlich hier Hilfe zu finden !?

Möchte mir einen Beamer zulegen, wahrscheinlich Acer PD 523 .
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Beamer gemacht und kann mir dazu raten, oder auch nicht?! Daten hier: http://www.projektor-ag.de/beamer/datenblatt/Acer/PD523.pdf

Aber mein Hauptproblem: hab kabel-TV. Bisher hab ich nur den Kabelanschluss sowie Strom ;-) im Zimmer ...
Brauche ich da noch einen De- oder Encoder oder irgendwelche Hardware um TV über diesen Beamer zu sehen ?

Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung ... wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!!
Danke,
TiM


Hallo!!
Hast Du Premiere oder einen DVD Recorder-Video Recorder?
Wenn ja kannst Du über SCART-Kabel beim Beamer anschließen und TV schauen.Die bessere Qualität hast Du mit der RGB Ausgabe über SCART zum Beamer.

Mfg:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 12. Jun 2005, 22:56 bearbeitet]
timbomb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2005, 22:58
Ok, hab weder premiere noch einen DVD- oder Video-Recorder!
Einen DVD-PLAYER hätte ich anzubieten, da kann ich aber nicht viel mit machen, oder ?!
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2005, 23:15
Hallo!!
Leider ist der DVD Player nicht dazu geeignet.
Mfg: Kino Joe
timbomb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2005, 23:20
Erstmal danke für die schnelle antwort, aber ....
Was bleibt mir denn anderes übrig, als mir eines dieser Geräte (premiere[mit sicherheit nicht], dvd- oder vhs-recorder) zuzulegen (is ja nicht ganz preiswert)
mschugowski
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2005, 11:27
Hallo,

KabelTV geht am besten mit einer Avermedia TVBox (www.avermedia.de).

Gehst mit dem Antennkabel rein und mit einem VGA Kabel zum Projektor. Die Box gibt ein fertig skaliertes Progressives Bild aus.

Nur die Senderprogrammierung ist etwas sehr umständlich und mühselig an der Box, aber gut das macht man ja nur einmal.

Gruß Mario
timbomb
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2005, 15:11
sehr schön ...
der acer pd523 hat doch einen vga eingang ... oder?!
kann ich an die tvbox auch noch ein dolby-surround-system anschließen?
Danke
TiM
mschugowski
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jun 2005, 15:41

timbomb schrieb:

kann ich an die tvbox auch noch ein dolby-surround-system anschließen?


Nun die Box hat einen Stereo Analog Ausgang, mehr gibt es eh nicht auf Kabel analog .... So Du also noch einen Stereo eingang freihast, wirst Du vermutlich in Klinke zu Chinch Kabel benötigen.

Gruß Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer PD 523
timbomb am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  4 Beiträge
Kabel-TV über Beamer
basti89 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  7 Beiträge
Hilfe zu Acer beamer
dobermann65 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Beamer oder TV?
Eye-Max am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  2 Beiträge
Beamer oder TV
phoinix259 am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  16 Beiträge
Beamer / TV
muzzy81 am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  10 Beiträge
Beamer oder TV
Nacks am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  8 Beiträge
HILFE FÜR ACER BEAMER
yessiniamico am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  3 Beiträge
TV über einen Beamer
lleitz am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  3 Beiträge
beamer oder 3d tv?
swisspacha am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.395 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedharaldknieriemen_
  • Gesamtzahl an Themen1.466.744
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.893.140

Hersteller in diesem Thread Widget schließen