Kabel-TV über Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
basti89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2013, 13:44
Ich bin gerade am Überlegen einen Beamer zuzulegen. Was benötige ich denn zusätzlich um auch das Kabel-Fernsehen damit anzuschauen?

Nutze aktuell eine SmartCard von Kabel Deutschland (mit HD Paket) die ich mit einem CI+ Modul direkt in den Fernseher stecke. Mit einem Beamer würde ich nicht um einen "externen" Receiver kommen, oder? Kann da jemand einen empfehlen oder gibt es sogar eine Möglichkeit einen "externen" Receiver zu umgehen?
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Sep 2013, 14:05
Du brauchst einen Kabeltuner. Da ich keinen Beamer kenne, in dem so ein Tuner eingebaut ist, bleibt Dir nur ein externes Gerät oder ein PC mit einer DVB-C Empfangskarte. Letzteres ist vor allem dann interessant, wenn Du alle anderen Inhalte auch über HTPC zuspielst.

Gruß
Siggi
swannika
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2013, 14:50
Hallo,

Kabel Deutschland bietet Receiver an. Das funktioniert. Ich nutze ein VU Ultimo, die macht mehr Spaß.

Um tun zu hören, brauchst du normalerweise einen AV-Receiver und Boxen oder eine Soundbar.

Swannika


[Beitrag von swannika am 26. Sep 2013, 14:55 bearbeitet]
basti89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2013, 15:14
Ton, das wäre meine nächste Frage gewesen.
Nutze aktuell für Fernsehen, DVD und Konsole das Teufel Concept E und eine Teufel Decoderstation 3.
Das alleine würde nicht reichen um den Beamer auch an die Boxen anzuschließen, oder? Mit einem AV-Receiver könnte ich dann das Concept E auch mit dem Beamer verbinden, richtig? Die Decoderstation wäre dann überflüssig?

Anschlüsse Concept E
2207-cem_pe_amp_big

Anschlüsse Decoderstation
decoderstation-3-back-detail-big
swannika
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2013, 15:57
Hallo,

den Beamer schließt du nicht an die Boxen. Das Signal des Kabelreceivers geht einerseits an den Beamer (Bild) und andererseits an den Teufel Decoder (Ton).
basti89
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2013, 16:12
Also vom Kabelreceiver z.B. per optischen Kabel an die Decoderstation und vom Beamer z.B. per HDMI Kabel an den Kabelreceiver? Würde das so funktionieren oder verstehe ich da was falsch? Dann könnte ich mir ja notfalls den Kauf eines teuren AV Receivers sparen?
swannika
Stammgast
#7 erstellt: 26. Sep 2013, 16:22
Hallo, das müsste so klappen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer und Kabel-TV
timbomb am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  8 Beiträge
Fernsehen über Beamer
airacer am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  17 Beiträge
Digitales Fernsehen über Kabel am Beamer?
Beamy am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  8 Beiträge
TV über Beamer ohne Fernseher
stb2050 am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  6 Beiträge
Fernsehen am Beamer?
tatsu am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  25 Beiträge
Externen TV-Tuner über YUV direkt am AV-Reveiver anschließen?
Ron999 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
Vorbereitung Decke/ Kabel für Beamer
AtomicBomberman am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  5 Beiträge
Beamer anstatt Fernseher, wie schließe ich meine Geräte an?
MaSiSaTo am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  9 Beiträge
Preisgünstiger Beamer + Kabel
DomG am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  7 Beiträge
TV mit Beamer
loppi am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen