Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ersatzlampe für BenQ PE 7700 ??

+A -A
Autor
Beitrag
Signature
Inventar
#51 erstellt: 10. Mrz 2006, 15:09
Hi -S3NS3-,
erinnerst Du Dich noch an einen der letzten Threads? Da ging es auch um Lampen und ich hatte den leichten Eindruck dass Du denkst ich würde etwas übertreiben. Hab' ich nicht...

Gruß
- sig -
Kater10000
Stammgast
#52 erstellt: 10. Mrz 2006, 19:07

-S3NS3- schrieb:
Das ist ja echt übelst mit den Lampen...
Und wenn die sich auch noch anstellen und sagen nööö, dein Pech, kauf ma neue.. würd ich ausrasten. Echt schlimm.

Kann man die Software nicht selbst draufspielen?



Mir wurde gesagt, die neue Software könne nur vom
Werk draufgespielt werden. Zudem hab ich ja Garantie
auf dem Gerät und die will ich mir nicht selber
kaputt machen, weil ich selber was verändert habe.
Drum hab ich es machen lassen, das es eh Gratis war
und ich ein gleichwertiges Leihgerät für diese Zeit hatte.

Ich kann nicht sagen was genau jetzt anders ist, aber
ich bilde mir ein, der Lüfter läuft schon mal in einer
anderen Drehzahl...kann aber auch Einbildung sein.

Jedenfalls wurde mir gesagt, dass in der alten Software
ein Bug-Fehler war, der für den vorzeitigen Lampentod
zuständig gewesen wäre.
carrera
Stammgast
#53 erstellt: 11. Mrz 2006, 03:27
Hi to all:

also wie ich bereits beschrieb flackert bei meinem 7700er auch die Lampe nach ca 60 Betriebsstunden.
Bevor ich nun 1 Woche abwesend war hatte ich noch mit BenQ telefoniert, um die Servicegeschichte anzuleiern.

Habe soeben meine emails gecheckt, und siehe da, hab bereits ne ParcelNr für meinen Ersatzbeamer.
Zumindestens dieser Service scheint top zu funktionieren. Lob an BenQ!!

Sollte mit meinem Beamer danach alles ok sein, bin ich zufrieden, wenn nicht... na ja

Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten

@ Kater:
wieviel Betriebsstunden hat Deiner denn jetzt auf der Lampe (für mich bist Du sowas wie ein Hoffnungsträger )

Viele Grüsse
Carrera
Kater10000
Stammgast
#54 erstellt: 11. Mrz 2006, 20:49
Hab jetzt fast 800 Std. drauf und das in 4 Monaten.
Bin sehr zufrieden, Gerät läuft Top und das Bild ist
( über HDMI ) echt sehr gut.
carrera
Stammgast
#55 erstellt: 23. Mrz 2006, 18:24
Hallo liebe 7700 Freunde,

seit einer halben Stunde habe ich meinen wieder, und wollte mal kurz berichten.

Der Beamer war so verpackt, wie das Leihgerät auch (und in dieser Verpackung hatte ich ihn auch versendet)

Mir persönlich erschien diese Verpackungsvariante schon ein wenig gewöhnungsbedürftig aber nun ja. Jedenfalls an alle, die so wie ich ein wenig pingelig sind, und einfach keine Kratzer auf ihren Geräten haben wollen, der Projektor sieht einwandfrei aus, er hat nicht gelitten!

So, nun zum inneren; eine Art Reperaturschein oder so was gibt es nicht, Ihr erfahrt also nur auf Nachfrage, was an Eurem Schätzchen gemacht wurde. So erfuhr ich von einem Lampentausch, sowie einem SW Upgrade. (der Lampenzäler wurde jedoch nicht genullt! (kann das jemand bestätigen, der seinen Proki auch zum Lampentausch hatte??)

Deutlich anders bei der Firmwareversion. Abgeschickt habe ich ihn mit der Version 0.44, A00 Juli 21, 2005.

Zurück kam er mit einer "Firmware der Zukunft" nämlich Version 0.48, A00 Jun 16, 2006.

Ich hoffe, dass nun alle Probs beseitigt sind, und ich nun meinen Proki ein wenig geniessen kann.

Sollten erneute Probs auftreten, werde ich hier wieder posten.

Viele Grüsse

Carrera


[Beitrag von carrera am 23. Mrz 2006, 19:46 bearbeitet]
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#56 erstellt: 24. Mrz 2006, 00:16
Hi,
kleiner Zwischenbericht meinerseits in Kurzfassung:

1.Lampe kaputt , eingeschickt , Update ,Lampenwechsel

2. 3 Wochen warten, zurückgekommen, eingeschalten, hdmi geht nicht mehr. eingeschickt

3. 4 Wochen warten, zurückgekommen, eingeschalten , hdmi funktioniert, wechselte schnell wieder zu ,
zwei 10cm große helle Punkte sichtbar in Dunklen Scenen zierten mein Bild, eingeschickt

4. 2 Wochen warten ,Morgen müßte er wieder da sein. Zur Strafe mußte der 6800er Für alles herhalten (Pc , Tv, Dvd). Die werden staunen wenn sie den Lampenzähler begutachten.
Denis-S
Stammgast
#57 erstellt: 05. Mai 2006, 20:56
sooo meine 4 Lampe in 7 Monaten beim PE7700 hat weider mal nen knall flackert wieder ich geb ihr noch ne woche dann ist sie völlig hin ich könnte ich k***** und BENQ sieht scheinbar unbeeindruckt zu!
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#58 erstellt: 06. Mai 2006, 16:58
Hi
Wieviel Lampen musstest du eigentlich selber zahlen?
Und wo zum Geier gibts die Lampe für 250 eur!!!!!!
Ich hatte Glück und mußte meine letzte Lampe nicht selber zahlen obwohl die Garantiezeit schon überschritten war.
Witzig ist nur dass man keine Rechnung vorweisen muß.Sie haben mich nur gefragt wann ich ihn gekauft hätte. Und da hab ich natürlich geflunkert und 2 Monate unterschlagen.



carrera


Mein Lampenzähler hatte nach der letzten Reparatur 60h mehr drauf.
60h erschienen mir eigentlich viel ,daraufhin hab ich bei Benq angerufen und die haben mir versichert dass die Vertragswerkstatt ihre eigene Lampe benutzt und nicht die vom Kunden.
Denis-S
Stammgast
#59 erstellt: 06. Mai 2006, 17:23
Ehm Lampe selbst zahlen so weit solls mal kommen | Ne !!! auf jede Lampe gibts 6 Monate Garantie und meine Lampen hab bis jetzt ja noch nciht mal halb so lange gehalten wie kann ich denn eigentlich sehen was ich für eine Firmware drauf habe ???
Ohrgasmus
Stammgast
#60 erstellt: 25. Feb 2007, 16:19
Hallo PE7700er

Hat jemand vielleicht ein guenstiges/aktuelles Angebot fuer ner Ersatzlampe gesichtet? Bei Amazon fuer 318 Ohren, aber ich hoffe, es gibt sie irgendwo geunstiger. Waere sehr dankbar fuer nen Tip.


Bei der Gelegenheit mal ein positiver Erfahrungsbericht:
Mein Projektor laeuft nun schon seit ueber 2 Jahren ohne Probleme. Lediglich die Lampe wurde mal aus Kulanz ersetzt, obwohl sie noch funzte. Meine jetzige hat uber 1000 Stunden, und geht(noch) trotz mehrfacher Radikalstops durch Stromausfall!

Gruss


[Beitrag von Ohrgasmus am 25. Feb 2007, 16:23 bearbeitet]
Ohrgasmus
Stammgast
#61 erstellt: 26. Feb 2007, 12:22
Scheint so, als liefen alle PE7700-Lampen einwandfrei
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#62 erstellt: 27. Feb 2007, 01:27
Hi
Erstaunlicherweise bin ich jetzt bei 500h.
dimi375
Stammgast
#63 erstellt: 27. Feb 2007, 09:49
Meine hat schon fast 1000 Std. drauf. Vor kurzem hatte ich im Voll-Modus regelmässig und dauerhaft Lampenflackern bis ich festgestellt habe, dass der Lüfter (Höhe ein) ausgeschaltet war. Sofort nach dem einschalten hats aufgehört, läuft also prima.

Eine Frage zur Wartung habe ich. Ich würde gerne mal das Gerät säubern und weiß nicht wie ich das aufbekomme. Ausserdem sollte ich mal den Filter reinigen. Wie muss ich vorgehen?

Danke und Gruß

Dimi
Kater10000
Stammgast
#64 erstellt: 27. Feb 2007, 13:36
Also ich ab jetz genau 2467 Stunden drauf und alles
läuft weiterhin einwandfrei. Vorsorglich habe ich mir
aber schon mal eine Ersatzlampe gekauft ( 315.-€ ) für
den Fall der Fälle.

Ab 2000 Stunden fängt eine Lampe am Gerät an zu blinken,
dass darauf hinweist, dass die Mindestlaufzeit erreicht
ist, was aber nicht bedeuten soll, dass die Lampe raus
muss. Das geblinke kann man übrigends per Reset abstellen.

An meinem Beamer habe ich bisher keinerlei Reinigungen
vorgenommen, warum auch. Es handelt sich um eine
geschlossene Einheit. Lediglch den Staubfilter kann man
vorsichtig mit einem Sauger absaugen, was ich aber bisher
auch nicht gemacht habe. Falls die Linse mal verstaubt ist,
diese lediglich mit einem sauberen Pinsel ( in kaltem Zustand )
abstauben.

Bin jedenfalls erstaunt, wie gut die Bildqualität noch ist,
bzw. die Leuchtkraft meiner Lampe noch ist, bei fast
2500 Stunden. habe bisher auschließlich im Ecomodus geschaut.


[Beitrag von Kater10000 am 27. Feb 2007, 13:37 bearbeitet]
Ohrgasmus
Stammgast
#65 erstellt: 27. Feb 2007, 16:30

Kater10000 schrieb:
Also ich ab jetz genau 2467 Stunden drauf und alles
läuft weiterhin einwandfrei. Vorsorglich habe ich mir
aber schon mal eine Ersatzlampe gekauft ( 315.-€ ) für
den Fall der Fälle.

Ab 2000 Stunden fängt eine Lampe am Gerät an zu blinken,
dass darauf hinweist, dass die Mindestlaufzeit erreicht
ist, was aber nicht bedeuten soll, dass die Lampe raus
muss. Das geblinke kann man übrigends per Reset abstellen.

An meinem Beamer habe ich bisher keinerlei Reinigungen
vorgenommen, warum auch. Es handelt sich um eine
geschlossene Einheit. Lediglch den Staubfilter kann man
vorsichtig mit einem Sauger absaugen, was ich aber bisher
auch nicht gemacht habe. Falls die Linse mal verstaubt ist,
diese lediglich mit einem sauberen Pinsel ( in kaltem Zustand )
abstauben.

Bin jedenfalls erstaunt, wie gut die Bildqualität noch ist,
bzw. die Leuchtkraft meiner Lampe noch ist, bei fast
2500 Stunden. habe bisher auschließlich im Ecomodus geschaut.



Klingt ja gut. Wie gesagt will ich auch (vorsorglich) ne ersatzlampe kaufen, und suche nach aktuellen Angeboten. Sieht aber so aus, als ob nix unter 300 geht (?)
dimi375
Stammgast
#66 erstellt: 28. Feb 2007, 09:23
Wo befindet sich der Staubfilter und wie komme ich da ran um ihn zu reinigen?

Danke und Gruß

Dimi

PS: Meine Lampe läuft ausschließlich im Voll-Modus.
Ohrgasmus
Stammgast
#67 erstellt: 28. Feb 2007, 10:50

dimi375 schrieb:
Wo befindet sich der Staubfilter und wie komme ich da ran um ihn zu reinigen?

Danke und Gruß

Dimi

PS: Meine Lampe läuft ausschließlich im Voll-Modus.



Kam Dein Projektor ohne Anleitung? Ist wohl "vom LKW gefallen"
dimi375
Stammgast
#68 erstellt: 28. Feb 2007, 21:17
Nee nee, den habe ich schon ganz legal im Laden erworben. Ich habe allerdings den Karton inkl. Anleitung (dachte ich bräuchte sie nie wieder) im Keller liegen. Und ich habe einfach keine Lust das Zeug da rauszufischen.

Wer Lust und Zeit hat kann ja auf meine Frage antworten.

Gruß
Dimi
Kater10000
Stammgast
#69 erstellt: 01. Mrz 2007, 02:31
Normal sollte man so ne Faulheit nicht unnterstützen

Von vorne auf den Beamer gesehen liegt der Staubfilter
auf der linken Geräteseite.
Am linken Geräterand siehst du oben und unten 2 kl. Haken
( Nasen ), an denen Du den Staubfilter auch nach vorne
rausziehen kannst. Geht anfangs etwas schwer, da eine
Aretierung überwunden werden muss.

Bei einem Neugerät liegt in der Regel ein Ersatzflies
mit dabei, für den Fall eines kaputten Filterflies, oder
wenn es denn total versifft sein sollte.

PS: unter 300.- gibts keine Ersatzlampe, es sei denn sie
kommt aus Sibirien


[Beitrag von Kater10000 am 01. Mrz 2007, 02:39 bearbeitet]
sirgoele
Gesperrt
#70 erstellt: 01. Mrz 2007, 11:32
Hallo 7700 Besitzer,

darf ich mal ganz ohne irgendwelche Hintergedanken zu hegen fragen warum ihr euch für den Benq entschieden habt und nicht für den fast identischen MT 700 von Toshiba ? Ist nur reine Neugier, da der Toshi ja eigentlich baugleich ist aber von Anfang an günstiger war.
dimi375
Stammgast
#71 erstellt: 01. Mrz 2007, 21:40
@ Kater

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.

@ sirgoele

Ich habe mich aus zwei Gründen gegen den Toshiba entschieden. Erstens konnte ich das Gerät nirgends testen und zweitens habe ich gelesen, dass die Geräte nicht zu 100 % identisch sind. Und ohne Test war es mir einfach zu riskant den Toshiba zu holen.
Ohrgasmus
Stammgast
#72 erstellt: 01. Mrz 2007, 22:54

sirgoele schrieb:
Hallo 7700 Besitzer,

darf ich mal ganz ohne irgendwelche Hintergedanken zu hegen fragen warum ihr euch für den Benq entschieden habt und nicht für den fast identischen MT 700 von Toshiba ? Ist nur reine Neugier, da der Toshi ja eigentlich baugleich ist aber von Anfang an günstiger war.


Ich weiss nicht, ob der Toshiba seinerzeit auf dem Markt war, aber wenn dann kaum guenstiger als $2600, die ich fuer den pe7700 gelatzt hab
carrera
Stammgast
#73 erstellt: 02. Mrz 2007, 12:38
Hi,

schön mal endlich positive Stimmen über den BenQ zu hören, den ich ja auch besitze.

Status bei mir, seit der 2. Reperatur vom April letzten Jahres, bis jetzt problemlose 250h, und ich würde mich freuen, wenn das auch so bliebe.

Zum Lampenthema habe ich folgendes überlegt:

Ich lege mir mal eine hin, oder aber, ich hab Glück, und meine hält ebensolang wie Katers, dann würde ich den Proki nach seinem Lampentod vermarkten, was mir auch desswegen angebracht erscheint, weil unser Schätzchen ja auch noch andere Verschleissteile (Farbrad, Lüfter...) enthält

Ein weiterer Gedanke kommt mir da noch, wenn ich mir jetzt ne Ersatzlampe hinlege, wer garantiert mir dann, auch eine der aktuellen, jetzt verbauten Quali zu erwischen, und nich irgend eine von den alten Schrotteilen???
Kann man da mit blossem Auge eienen Unterschied erkennen???

Viele Grüsse
Carrera
Kater10000
Stammgast
#74 erstellt: 06. Mrz 2007, 04:50
Die Lampe sollteste eben nicht bei einem Polen kaufen.
Hab meine z. B. bei Mediastar ( 315.- ) gekauft.
Auf meiner Verpackung war zudem ein Siegel drauf,
mit dem Herstellungsdatum der Lampe.
sirgoele
Gesperrt
#75 erstellt: 06. Mrz 2007, 11:21

Kater10000 schrieb:
Die Lampe sollteste eben nicht bei einem Polen kaufen.
Hab meine z. B. bei Mediastar ( 315.- ) gekauft.
Auf meiner Verpackung war zudem ein Siegel drauf,
mit dem Herstellungsdatum der Lampe.


Warum das denn ? Werden die in Polen aus Holz hergestellt ?
Wieviele Deutsche lassen ihre Autos in Polen reparieren und kaufen sie teliweise auch dort. Und für eine Beamerlampe soll es nicht reichen ? Sorry, aber das ist unterste Schublade.
dimi375
Stammgast
#76 erstellt: 06. Mrz 2007, 22:41

sirgoele schrieb:

Kater10000 schrieb:
Die Lampe sollteste eben nicht bei einem Polen kaufen.
Hab meine z. B. bei Mediastar ( 315.- ) gekauft.
Auf meiner Verpackung war zudem ein Siegel drauf,
mit dem Herstellungsdatum der Lampe.


Warum das denn ? Werden die in Polen aus Holz hergestellt ?
Wieviele Deutsche lassen ihre Autos in Polen reparieren und kaufen sie teliweise auch dort. Und für eine Beamerlampe soll es nicht reichen ? Sorry, aber das ist unterste Schublade.


Mensch, sieh das doch nicht so eng. Es ist bekannt, dass die Polen mit Autos umgehen können. Egal ob die Autos ihnen gehören oder nicht.

Aber ich habe noch nie gehört, dass Polen jetzt auch noch im Hifi-Bereich eine gute Adresse ist.

Ich meine, ich lasse mir meine Haare von einer Chinesin schneiden, muss ich mir jetzt deswegen auch chinesische Imitate kaufen?


[Beitrag von dimi375 am 06. Mrz 2007, 22:42 bearbeitet]
Denis-S
Stammgast
#77 erstellt: 04. Aug 2007, 13:54
Hallo,

gibts eigentlich verschiede Lampen fuer den PE7700 oder sogar billig Nachbauten ???

Weil die Preisspanne ist ja sehr groß und reicht von 300€ bis über 450€ ?

Kennt jemanden nen guenstigern serieösen Shop ?
Denis-S
Stammgast
#78 erstellt: 20. Aug 2007, 23:06
Hallo gibts eingentlich verschiedene Lampen für den PE7700 ?

Denn die Preisspanne erscheint mir recht groß bei 300€ angefangen bis hin zu über 450€
Fleg
Stammgast
#79 erstellt: 21. Aug 2007, 16:52
Hallo,

es ist schon erstaunlich!! Die Lampe kostet mittlerweile ein Drittel des Neugerätes!!

Wenn man noch ein wenig wartet, rentiert sich ein Lampenaustausch bald nicht mehr.

Dann kann man sich nach Lampentot(also wenn die Lampe die 2000 bis 3000 Betriebsstunden durchgehalten hat) gleich nen neuen Beamer holen!!

Ist zwar etwas "überspitzt" dargestellt, aber es trifft in etwa zu, oder was meint Ihr!!??

Gruß

Fleg

P.S. Die Preisspanne der Lampen ist von Anbieter zu Anbieter schon teilweise recht sonderbar!!!
Der "7700er" ist aber immer noch ein super Gerät, welcher ein Hammerbild liefert!!


[Beitrag von Fleg am 21. Aug 2007, 16:54 bearbeitet]
Denis-S
Stammgast
#80 erstellt: 22. Aug 2007, 13:35
also auf deutsch ich müsste mir jetzt 2 für 300 kaufen weil sie in 2 jahren teuer ist statt billiger `???
Fleg
Stammgast
#81 erstellt: 23. Aug 2007, 10:49
Hallo,

ne so mein ich das nicht!!!

Es ist halt so, vergleiche es mit den Druckerpatronen.
Die kosten manchmal mehr, wie das Neugerät!!

Die Preise der Neugeräte fallen halt in den Keller, wenn wieder ein neues Modell oder eine wesentliche Verbesserung auf den Markt kommt.

Der Preisverfall betrifft halt die Geräte, aber nicht die Lampenmodule, welche nach meiner Einschätzung vom Preis her ziemlich stabil bleiben werden.

Ist halt ein "Verschleißteil", mit welchem man halt immer wieder Geld verdienen kann und ohne dieses Teil gehts halt nicht.

Über das sollte man sich aber vor einem Beamerkauf im Klaren sein!!!(Geht man mal davon aus, die Lampe hält so um die 2000-3000 Betriebsstunden, dann hat man ja eine lange Zeit was davon)

Ist halt ein Hobby und kostet Geld, aber es gibt halt nichts schöneres, wie einen Film über die Leinwand anzuschauen und das Kinofeeling ist halt meiner Meinung nach nur über einen Beamer möglich.

Gruß

Fleg
Denis-S
Stammgast
#82 erstellt: 24. Sep 2007, 12:42
Mitlerweile wirds bei einigen besitmmt langsam Zeit für ne neue Lampe wer hat den billigsten shop oder ist eventuell an einer Sammelbestellung interessiert ?

Günstigstes Angebot was ich finden konnte ist 313 Euro
Denis-S
Stammgast
#83 erstellt: 22. Okt 2007, 02:34
Wo gibts die günstigste Ersatzlampe und bruachen zufällig noch pa Leute aus dem Raum Frankfurt am Main eine dann könnte man ne Sammelbestellung machen !!?
mutzelputz
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 27. Okt 2007, 23:00
Hallo
hier noch ein Erfahrungsbericht zum Benq-Service und Lampen

Ich habe meinen PE 8700, nach zweieinhalb Jahren und 700 Betriebsstunden an den Service gesandt, da eigenartige Mängel auftraten. Die Garantiezeit läuft noch bis März 2008.

Während des Spielbetriebs drehte der Projektor nach ca. 4-8 Minuten das Bild während des Abspielens von selbst auf den Kopf. Dann nachdem ich das Bild über das Menü wieder umgedreht hatte, passierte dasselbe nach einiger Zeit wieder.
Dann geht die Lampe aus und man hört Zündversuche der Lampe aber nichts geht mehr. Er lässt sich auch nicht mehr runterfahren.

Ich erhielt den Beamer nach ca. eineinhalb Wochen als repariert zurück.
Nach dieser Reparatur war das mit dem Bildumdrehen und den Farbfehlern zwar weg, aber die Lampe ging nach 5 - 10 Minuten Laufzeit immer wieder aus.

Also habe ich das Gerät wieder zum Benq Service gesandt. Jetzt bekom ich einen Kostenvoranschlag mit der Begründung, die Lampe sei defekt und diese unterliege nicht der Gewährleistung. Also 606,-€ Sonst sei alles in Ordnung.
Also nach einiger Diskussion Lampe bezahlt. Beamer wieder zurück nach nun rd. 3 Wochen.

Gestern und heute ausprobiert. Nach 19 Minuten Spielzeit geht die Lampe aus
Der Beamer wird jetzt also zum dritten Mal eingeschickt, ich bin echt sauer, der Fehler liegt ja wohl an etwas anderem???Möglicherweise war die alte Lampe gar nicht kaputt
Was ratet Ihr nun?? Rechtsanwalt???
mutzelputz
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 28. Okt 2007, 19:32
Ach übrigens,

was bringt das supergute Bild des Benq wenn's plötzlich immer scharz wird???
Denis-S
Stammgast
#86 erstellt: 28. Okt 2007, 19:51
wieso immer schwarz !??? Mein wild ist jetzt schon seit 2300 Stunden mit einer Lampe im vollmodus BUNT !!!
mutzelputz
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 31. Okt 2007, 00:46
weil's nun mal schwarz wird, wenn die Lampe aus geht
Denis-S
Stammgast
#88 erstellt: 31. Okt 2007, 03:15
aha dann kauft man ne neue dann is wieder Farbig ist nicht sonderlich schwer ist halt nen beamer
mutzelputz
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 31. Okt 2007, 21:06
Es ist doch schon eine neue Lampe drin. An der Lampe slebst kanns nicht liegen.
Denis-S
Stammgast
#90 erstellt: 10. Nov 2007, 22:57
also 313 Euro ist bis jetzt die billigste die ich gefunden habe
Rocky_M
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 13. Nov 2007, 13:08

mutzelputz schrieb:
Nach 19 Minuten Spielzeit geht die Lampe aus


Lässt du Deinen im Stand-by oder schaltest Du ihn per Netzschalter aus ?


[Beitrag von Rocky_M am 13. Nov 2007, 13:09 bearbeitet]
mutzelputz
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 16. Nov 2007, 01:38
@ Rocky M
ich schalte den Beamer immer über den Netzschalter aus.

Gruß Uwe

PS Wieso die Frage?
Rocky_M
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 16. Nov 2007, 08:39
Ich hatte bei mir beobachtet, dass das mit dem Lampenfehler-Off schlimmer wird, je länger er im Stand-by war. Hatte ich ihn drei Wochen richtig aus, waren drei Filme kein Problem. Nach einer Woche im Stand-by ging er nach 20 Minuten aus...das verstehe, wer will.
carrera
Stammgast
#94 erstellt: 16. Nov 2007, 12:35

Denis-S schrieb:
also 313 Euro ist bis jetzt die billigste die ich gefunden habe



Hi Denis,

nur mal so nebenbei - wo hast Du die Lampe zu dem Preis gesehen? und wie kann man sicherstellen, dass man keine alte erwischt - die ja meist schon unter 100h kaputt ging.

Ich hab mir das Thema auch überlegt, obwohl ich noch nicht soviele Betriebsstunden habe - und würde daher, um sicherzugenen, entweder den Beamer als Defekt verkaufen, oder vllt. die Lampe bei BenQ wechseln zu lassen.

Viele Grüsse
carrera
Denis-S
Stammgast
#95 erstellt: 16. Nov 2007, 15:45
einfach bei guenstiger de schauen oder die Lampen bezeichnung bei google eingeben.

Das Lampen problem war ein Softwarefehler meine Lampe hät nun schon 2252 Stunden und das immer im Vollmodus
mutzelputz
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 17. Nov 2007, 01:52
Hey,
nun habe ich ihn wieder, den Benq.
Die haben beim Service = übrigens die Firma Digitest nichts festgestellt, obwohl er jetzt dreimal wegen dem selben Fehler dort war.

Zwei Filme hat er jetzt ohne Lampenabschaltung überstanden, bin nun am Wochenende mal gespannt, wie lange das gut geht.
Ich drück mir die Daumen!
carrera
Stammgast
#97 erstellt: 17. Nov 2007, 19:31

Denis-S schrieb:
einfach bei guenstiger de schauen oder die Lampen bezeichnung bei google eingeben.

Das Lampen problem war ein Softwarefehler meine Lampe hät nun schon 2252 Stunden und das immer im Vollmodus


Hi,

also, dass allein die SW an den anfänglichen Probs schuld war,ist mir nicht so bekannt - bist Du sicher???

Viele Grüsse
carrera
ernneo
Neuling
#98 erstellt: 04. Feb 2009, 10:59
Hallo an alle,

Hab mal ne Frage an euch bezüglich Benq PE7700:

Hab meinen Projektor schon über 2 Jahre und bin ganz zufrieden damit. Hab mir vor 3 Monaten einen Pc mit HDMI Ausgang zugelegt und alles funktionierte wunderbar. Jetzt hab ich den Prozessor im Pc gewechselt und den Computer wieder eingeschaltet und nix funktioniert mehr.

Hab schon an einem anderen Fernseher mit HDMI eingang versucht und er nimmt die quelle an und zeigt mir ein Bild. Nur mein Projektor bleibt auf "HDMI Searching" stehen. Ich habe auch alle Einstellungen am PC vorgenommen ( DVI und HDMI Ausgang eischalten), und hab ja ein Bild auf meinem Zweitmonitor über HDMI.

Hattet Ihr auch mal Probleme dass der HDMI Eingang geraucht war ? Hab leider keine Garantie mehr und wohne auch leider nicht mehr in Europa was das Rückbringen zu BENQ erschwert....

Vorschläge ?


Vielen Dank,

Joel
check
Stammgast
#99 erstellt: 05. Feb 2009, 19:11
@ all

vielleicht interressiert es ja jemanden, dass es die lampen in GB über ebay für sagenhafte 90,- EUR gibt
einfach mal die artikelnummer (120369931971) eingeben und suchen lassen

werde demnächst für meinen PE8700 selbst eine brauchen und es mal versuchen - denke das ist mir das risiko wert
wobei eigentlich minimiert sich das risiko auf den im threat beschriebenen defekt nach dem einbau

lg check
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ PE 7700
MaddogMcCree am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
Benq PE 7700
Zeppelinhalter am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  7 Beiträge
BenQ PE 7700
Oelepap am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  45 Beiträge
BenQ PE 7700 Fernbedienung
hitman0815 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  2 Beiträge
BenQ PE 7700
pihl am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
BenQ PE 7700
Kaiserstühlerin am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  7 Beiträge
benq pe 7700
Joe-Popsi am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Benq pe 7700 Ersatzteile ?
ambim am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Benq PE 7700
chrissoff am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
pe-7700
hd-man am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen