Anschluss DVD / HDMI ???

+A -A
Autor
Beitrag
kubi88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2005, 16:34
Hallo Leute,
ich habe da mal ne kleine Frage.

Es gibt ja mitlerweile einige DVD-Player mit HDMI Ausgang
(Denon, Pana, Samsung).
Es heißt doch, dass im HDMI das Video- und das Audio- Signal übertragen wird.

Was bringt denn das???

Denn wenn ich meinen DVD mit dem Beamer via HDMI verbinde, dann bringt mir das Soundsignal am Beamer gar nichts.

Dann muß ich doch trotzdem mit meinem digitalen Kabel(optisch oder coaxial) meinen Receiver ansteuern, oder nicht?

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.
Danke - kubi88
firstdrop
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2005, 17:35

kubi88 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe da mal ne kleine Frage.

Es gibt ja mitlerweile einige DVD-Player mit HDMI Ausgang
(Denon, Pana, Samsung).
Es heißt doch, dass im HDMI das Video- und das Audio- Signal übertragen wird.

Was bringt denn das???

Denn wenn ich meinen DVD mit dem Beamer via HDMI verbinde, dann bringt mir das Soundsignal am Beamer gar nichts.

Dann muß ich doch trotzdem mit meinem digitalen Kabel(optisch oder coaxial) meinen Receiver ansteuern, oder nicht?

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.
Danke - kubi88


Die Idee von HDMI ist, dass man das Signal durch mehrere Geräte schlaufen kann mit nur einer Leitung verlustfrei.

Also vom DVD-Player in den Receiver und vom Receiver weiter in den Projektor / Plasma / LCD... Damit ist das Tonsignal auch schon übertragen. Ohne Koax / Optical.

HDMI ist noch sehr neu, deshalb vielleicht diese Konfusion.
Ansonsten Theorie über HDMI lesen. Übrigens DVI und Hdmi sind kompatibel (via Adapter) was die Bildsignale anbelangt.

Grüsse
Firstdrop
Kino_Joe
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2005, 17:46
Hallo!!
kubi88
Da es auch schon Receiver mit HDMI gibt die mit dem DVD Player und dem Beamer über HDMI-Kabel verbunden werden,bringt es schon was weil Bild und Ton Digital ohne einmal ins Analogsignal und zurück auf Digital umgewandelt wiedergegeben wird.
Den DVD Player über HDMI mit dem Beamer zu verbinden bringt das ganze DVD-Filmbild ohne Overscan-Bildinhaltverlust zur Wiedergabe.
Ich habe meinen Pana S97 über HDMI mit dem Pana AE700 verbunden,den Digitalton habe ich mit einem Coaxialkabel am Receiver angeschlossen.

Gruß
Kino Joe
kubi88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2005, 17:51
OK, vielen Dank.
Dann wird es wohl am besten sein zu warten bis es bezahlbare Receiver gibt mit HDMI Eingängen und am besten zwei HDMI Ausgänge, nämlich einen für den Beamer und einen für das normale TV-Gerät oder Games(ich füer meinen Teil spiele lieber auf normaler TV Größe).
Bisher haben die alle nur einen Ausgang.
lesswire47
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2005, 17:59
Reicht ein HDMI Ausgang nicht? Den Fernseher kann man doch weiterhin vom Receiver aus über analog anschliessen.
Diese Anschlüsse sollten auch immer aktiv sein, auch wenn man gerade über den HDMI sich was ansieht.
Zumindestens bei denen, welche einen Scalierer eingebaut haben.
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W703D - HDMI BlueRay/DVD Probleme
Snoopy_60 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  5 Beiträge
Brauche einen Rat zum Anschluss
Hot-Chili am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  3 Beiträge
sanyo z3 anschluss
riotmonkey am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  2 Beiträge
HDMI - wichtig?
garv3 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
welchen dvd player für tx-200?
Ray_ am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  21 Beiträge
Epson TW 700 mit HDMI an Yamaha DVD-S 1800
EdWeber am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
HDMI bei Benq W100 ?
philipps23 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  10 Beiträge
Beamerfrage-Anschluss/Position
Xian75 am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  3 Beiträge
Infocus X1 - welchen Anschluss ?
starfinder am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  14 Beiträge
Problem mit VGA anschluss
Slyer am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.517

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen