Z3 progressive Zuspielung besser DVD Player o. PC??

+A -A
Autor
Beitrag
thor35
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2005, 00:02
Hallo,
ich bekomme die Tage meinen Z3.
In unserem Partyraum, in dem ich ihn montieren möchte steht bereits ein PC für die Musik.

Daher jetzt die Frage, was zur Zuspielung besser geeignet ist, PC oder DVD Player?

PC ist ein Intel P4 3Ghz, 1GB Ram.
Die Graka ist allerdings zu alt (Kein DVI) und müsste erneuert werden.
Welche wäre da zu empfehlen (-200 Euro)?
Welche Software kommt für Progressive Zuspíelung in Frage?

Als DVD Player kommt wohl ein Denon 1920 oder ein Pana S97 in Frage. Den Player müsste ich mir dann auch noch zulegen.

Kabellänge wäre in beiden fällen ca. 10m, anschluss per HDMI-DVI.

Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber Irgendwie nicht das passende gefunden, deshalb hoffe ich Ihr könnt mir da etwas helfen.

Gruß Thorsten


[Beitrag von thor35 am 03. Dez 2005, 00:24 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2005, 00:42
Der PC *kann* ein besseres Bild machen, erfordert aber erheblich mehr Einstellungsarbeit. Dafür macht er halt auch andere Sachen wie HD Playback.

Eine Nvidia 6600GT macht MPEG2 Beschleunigung - auch in HD und sogar inkl. HD DeInterlacing bei 1080i Material. Gibt's passiv gekühlt for 150 Euro, aktiv etwas günstiger.

Nummer Eins unter den Software DVD Player ist Theatertek - nach Belieben in Verbindung mit FFDShow als Postprocessing Filter.

Im Endeffekt also vollends Deine Entscheidung. Denon 1920 (übrigens von Funai gebaut, nicht von Denon) und Panny S97 sing halt viel einfacher zu bedienen...

Grüße
Tobias
thor35
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2005, 02:37
Danke dir für die Antwort.

Einstellungsarbeit wäre ja nebensächlich, da man das ja im normalfall nur einmal macht.

Aber eine Graka kostet halt weniger als ein Player, und wenn dann das gleiche bei raus kommt ist das ja ne feine sache.

Vorteil ist außerdem ja noch, dass ich auf dem Pc mehrere Formate (Divx,WMV usw.) abspielen kann.

Und HD Ausgabe funktioniert auch in voller Auflösung??
Wie siehts da mit HDCP (Kopierschutz)aus??

Gruß Thorsten
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2005, 04:23

Und HD Ausgabe funktioniert auch in voller Auflösung??


Ja, wunderbar. Du solltest halt darauf achten, dass die Grafikkarte Beschleunigung dafür mitbringt, sonst wird's für die CPU bei 1920x1080 recht eng. Nicht dass sie's nicht schaffen würde, aber wird halt dann heisser und läuft schon unter voller Auslastung.

Schau mal hier:

http://www.nvidia.com/page/purevideo_support.html

Das ist eine Vergleichstabelle welche Nvidia GPU welche Video Acceleration mitbringt...


Wie siehts da mit HDCP (Kopierschutz)aus??


Spielt am PC noch keine Rolle. Vielleicht nächstes Jahr mal mit HD-DVD oder Blue Ray - aber das Problem hättest mit nem DVD Player ja auch... (edit: bzw. ist ja relativ egal, da der Z3 ja HDCP mitbringt...)

Grüße
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 04. Dez 2005, 02:16 bearbeitet]
thor35
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2005, 02:05
Ich denke da werde ich mir eine 6600GT zulegen.
Evtl. eine Passiv gekühlte.

Danke nochmal.

Gruß Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Z3 Progressive+div. Fragen
ferion am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
Z3 und flackern bei Progressive Scan
bom_rulz am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  5 Beiträge
Z3 Bild enttäuschend, empf. für DVD-Player
remeiti am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  12 Beiträge
Sanyo PLV-Z3 und Denon DVD Player
Plasmaheini am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
Interlacer Sanyo Z3
ferrari12 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  6 Beiträge
Flimmern bei Sanyo Z3, HILFE!!!
ferrari12 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
epson emp tw10h und progressive dvd player
Multisaft am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  2 Beiträge
Bildformat bei DVI-Zuspielung
Arabrax am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  4 Beiträge
Epson EMP-TW 700 - Progressive Zuspielung , aber nur Interlaced empfangen?
Markimark28 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  6 Beiträge
Sanyo Z3 - Videoqualität besser als S-Video?
ferion am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen