Beamer: Grüner Farbstich!?

+A -A
Autor
Beitrag
Schacherseppeli
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2005, 11:27
Hi

Lese seit einiger Zeit hier mit und habe jetzt selber eine Frage.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Das Problem: Ich habe einen grünen Streifen auf meinem Beamerbild.
Meine Geräte:

TV: PANASONIC TX-32PS20D
DVD-Rec: PANASONIC DMR-EH60
Beamer: Toshiba ET1

DVD-Rec mit TV verbunden per Scart an AV2 (Q-Link).
DVD-Rec mit Beamer verbunden per YUV.

Der grüne Streifen verschwindet nur wenn ich das Antennenkanel ausziehe. Ich habe sonst alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Bin aber kein Experte, vielleicht habe ich etwas wichtiges übersehen.

Den DMR-EH60 habe ich erst seit kurzem, vorher hatte ich den PANA S-75 als DVD Player. Das Problem hatte ich dort auch, es half nur den Player am TV auszuziehen.

Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem zu beheben ist?

Gruss Christoph
ch.weber
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2005, 11:42
Du hast das Problem doch bereits selbst gelöst: Das Antennenkabel.

Bei mir war der Streifen zwar lila und nicht grün, aber er verschwand prompt, wenn ich sämtliche Antennenkabel am TV (hängt via 2xRCA am Receiver) und am Receiver entfernt hab. Das Problem ist quasi eine "Brummschleife". Nach Einbau von Mantelstromfiltern in die Antennenkabel ist der lila Streifen verschwunden. Gibts zB. bei Reichelt.de (Suche nach Mantelstromfilter).

Und nimm nicht die Ferritringe zum Aufklipsen auf Kabel. Die laufen auch unter "Mantelstromfilter", sind aber nicht das, was du brauchst.
Schacherseppeli
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2005, 14:16
Danke für die schnelle Antwort!
Bin eben zum Händler um die Ecke gewetzt, so ein Ding gekauft und vor den Recorder geschaltet.
Alles bestens, der Streifen ist verschwunden!

Danke für den Tipp und schönes Wochenende!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Panasonic PT-AT6000E vertikaler, grüner Streifen im Bild
MasiSch am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  9 Beiträge
Vertikale Streifen nur bei Progessive.
SaGruenwdt am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Anschluß AV-Receiver an Beamer(!), TV, DVD?
robsed am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  2 Beiträge
Nec Beamer Grüne und Lila Streifen
robott1230 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
Beamer seitlich dunkler streifen?
joe999 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  13 Beiträge
DVD Player an Beamer = ??? ( Bildproblem )
Tasnal_BRD am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  4 Beiträge
Beamer & TV Bild
olli030 am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  7 Beiträge
Probleme mit YUV Videosignal DVD->AVß->Beamer
bathory am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  7 Beiträge
Beamer und TV
luthien-elensar am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  9 Beiträge
Auflösung DVD-Player/Beamer
Vorph am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.255 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedWing1961
  • Gesamtzahl an Themen1.466.597
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.890.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen