Merkwürdiges Problem mit Toshiba TDP-S20

+A -A
Autor
Beitrag
VorTEX_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2006, 11:40
Tja was soll ich sagen ich habe einen langen Leidensweg mit dem TDP-S20.

Wenn er denn mal läuft tut er das auch fehlerfrei. Aber bis dahin war es ein Steiniger weg. Zu meinem Problem ich hatte meinen ersten TDP-S20 ca. 7 Monate und 850 Betriebsstunden als der fehler das erste mal auftrat. Der Beamer wird eingeschaltet und pfeift sofort laut los und alle 3 lampen sind grün. nach einem moment schaltet der beamer dann ab und und ein fehler code erscheint. Daraufhin habe ich das gerät insgesammt 5 mal in Reparatur gehabt und keine besserung trat ein. Die reparaturzeit betrug insgesammt 16 wochen.

Ich erhielt daraufhin ein austauschgeröt von Toshiba mit erst 10 Stunden Lampenlaufzeit. Gesagt getan gerät angeschlossen und nach 189 Betriebsstunden war der selbe Fehler wieder da. Man schaltet den Beamer ein ein lichtschimmer ist zu sehen kein bil nur lautes pfeifen. Man muss den beamer dann auschalten vom stromnetz trennen und das ganze nochmal von vorne beginnnen und hoffen das er dann angeht.

Wenn er denn mal läuft macht er keinerlei zicken. Da das Problem nur Sporadisch aufrtitt findet kein techniker den fehler. Ich habe ein kleines Video mit meiner Digicam mitgeschnitten wo man das gut hören und sehen kann liegt auf meiner homepage ( Http://home.arcor.de/lakum2/tdps20.avi )

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp gehen.

Zu Montage das Gerät hängt über Kopf unter der Decke mit einer Vogelshalterung. Die schrauben ragen keine 4 mm ins gerät laut toshiba vollkommen okay. Ich habe das Komponenten- sowie Compositivkabel schon mehrfach ausgetauscht. Sogar einen neuen Yamahareceiver habe ich mir gekauft daran kann es nicht liegen. Hier auch ein bild von dem Montageort.

http://home.arcor.de/lakum2/montage.jpg
VorTEX_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Jan 2006, 16:04
Schade das mir keiner dazu helfen kann
Signature
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2006, 16:53
Könnte das ein Überhitzungsschutz sein?

Welcher Fehlercode erscheint?

Gruß
- sig -


[Beitrag von Signature am 18. Jan 2006, 16:55 bearbeitet]
VorTEX_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jan 2006, 18:19
der fehlercode geht aus dem kleinen video hervor. ABer das Phänomen erscheint nur beim einschalten des Kalten gerätes bei ca. 20 Grad Raumtemperator.
Signature
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2006, 19:06
OK,
wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Hast Du schon einmal versucht, einen Entstörfilter zwischen Stecker und Dose zu setzen? Vielleicht liegt da das Problem.

Wie stabil ist eigentlich die Stromversorgung. Könnte es bei dem Einschalten eines bestimmten Geräts zu einem Spannungsabfall o.ä. Dingen kommen (bei mir ist das manchmal so, wenn ich den Fenseher einschalte)?

Gruß
- sig -
VorTEX_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Jan 2006, 09:10
Also Spannungsschwankungen habe ich keine. Ein entstörfilter habe ich schon dazwischen habe ich auch schon dran gedacht.
Signature
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2006, 11:54
Dann bin ich leider mit meinem Latain am Ende...

Gruß
- sig -
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba TDP-S20 Gerätefehler oder nicht?
chipfisch am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  5 Beiträge
Toshiba s20
Luke am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  3 Beiträge
Toshiba TDP-T3 Probleme
tomtester am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
TOSHIBA s20 BEAMER
virtualhours am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  12 Beiträge
Toshiba tlp s20 899,-
habi1 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
Toshiba TDP-S8
ilovejet am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  29 Beiträge
Toshiba TDP SP1
bine85 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Toshiba TDP SP1
Mardien am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  11 Beiträge
Erfahrungen mit Toshiba TDP-MT500 ?
Shrek am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  19 Beiträge
Lüftergeräusch/Händlersuche/Toshiba TDP-MT200
am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.587 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedswatmugga
  • Gesamtzahl an Themen1.467.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.899.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen