Beamer ohne Lampe anmachen geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
Dayworker
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2006, 18:22
Hallo,

habe hier zuhause noch einen älteren Projektor der mit einer 130 Watt UHB Lampe ausgestattet ist. Nun meine Frage kann ich den Beamer ohne Lampe anmachen ohne das was passiert?wollte mal etwas mit anderen Lampen rumprobieren daher die Frage. Oder geht er ohne Lampe erst gar nicht an? könnte ich ihm irgendwie vorgaukeln das eine Lampe drinne ist? wäre froh über jede Hilfe
Mülleimer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Feb 2006, 19:18
Hallo,

schieb, schub, gleich wirst Du in die TV- Projektor- Kathegorie verschoben, glaube ich.
Was sollte schon passieren ohne Lampe? Probier´s doch aus. Was heißt überhaupt UHB??
Dayworker
Stammgast
#3 erstellt: 25. Feb 2006, 20:10
Hatte eigentlich schon gedacht das es unter Elektronik gehört da wenn er ja nicht angeht ich ihm ja irgendwie vorgaukeln will das eine Lampe drinne ist und da man dann ja was an der Elektronik verändern muss oder sowas in der Art.
UHB ist die Abkürzung für Ultra High Brightness.
Ist ja auch eine Gaßentladungslampe und hat ja eine Zündspannung von mehreren kV daher ja meine Frage.

Und testen ob er ohne Lampe angeht wollte ich eigentlich nicht. Denke aber mal das es ja(sofern man den Schalter betätigt der signalisiert ob eine Lampe drinne ist oder nicht) so ist als ob eine defekte drinne ist und er erst gar nicht angeht und Lampenfehler anzeigt und genau diesen Schutz möchte ich ja umgehen das er auch ohne Lampe angeht und denke mal das es daher in die Sparte Elektronik gehört.
Zweck0r
Moderator
#4 erstellt: 26. Feb 2006, 21:56

Mülleimer schrieb:
Was sollte schon passieren ohne Lampe?


Wenn die Lampe an einem Schaltnetzteil hängt, könnte das den Betrieb ohne Last übelnehmen.

Grüße,

Zweck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann ich den Beamer ohne Lampe anmachen?
Dayworker am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  6 Beiträge
Beamer - Lampe geht aus - Frage
Blockmonsta am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  5 Beiträge
wie geht eine beamer lampe kaputt?
madx1701 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  22 Beiträge
Beamer Ask M3 Kühler/Lampe defekt?
daniel271084 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  2 Beiträge
Beamer Lampe "explodiert" - Gefährlich?
am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  2 Beiträge
Beamer lampe beschichtung gerissen .
multimedia77 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Beamer Lampe gebrochen!
ronibald am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  7 Beiträge
Beamer Lampe defekt
Lötie am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  8 Beiträge
Sanyo Z4: Lampe oder Beamer defekt?
ferion am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  13 Beiträge
Lampe esplodiert - Beamer kaputt?
emz@ am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.996 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitgliedzaishen
  • Gesamtzahl an Themen1.467.807
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.911.446

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen