Beamer im nebenraum Vorteil oder Qualitätsverlust?

+A -A
Autor
Beitrag
andreas61
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2006, 03:22
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Im Zuge meiner Umbauarbeiten für mein Heimkino überlege ich den Beamer ins Nebenzimmer zu hängen Vorteile kein Rauch da meine frau und ich begeisterte und bekennende Raucher sind. Meine Frage hat jemand Erfahrungen und es schon gemacht? Was für eine scheibe, baue ich ein? Und gibt es durch die, scheibe qualitative Verluste. Hmm… 1000 fragen und noch keine Antwort vielleicht weiß jemand rat und kann helfen wäre froh und dankbar.

Andreas
Palpatine
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 07:11
Hi andreas61
Möglichst ne durchsichtige
Nee mal im Ernst, Gute Idee hab
Ich auch schon überlegt.
Ich würde ne möglichst dünne
nehmen und mal davor halten,
natürlich vor dem Umbau


mfg Palpatine
derMasterBeamer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 08:15
Hi,
und dann kannst Du auch wunderbar aus der Scheibe eine 16/9 Schablone machen, die kein Streulicht durchläst.
Habe meinen Beamer im Flur, hat auch noch den Vorteil, dass man ihn nicht hört.
Gruß
Michael
andreas61
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2006, 09:40
hallo ihr beiden, danke erst mal.@der masterbeamer gibt es den keine spieglung wenn der werfer einen gewissen abstand hat da die lüftungsschlitze vorn sind kann ich ihn ja nicht direkt an die mauer klatschen sondern muss luft lassen, was das betriebsgeräusch angeht ist das kein problem der beamer ist wirklich flüsterleise aber das rauchen macht mir sorgen...... streulicht ist auch kein problem der nebenraum ist das ankleidezimmer da ist nur licht wenn meine frau oder ich uns anziehen. nuss ich ein spezielles glas nehmen oder reicht normales fensterglas?

danke schon mal andreas
Jon_Lord
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2006, 11:52
Hi,

Also ich würd ein entspiegeltes glas nehmen, aber was mich eher stören würde ist das du dann sehr warscheinlich die fernbedienung nimma zutzen kannst! Gerade bei mir währe das sehr störend da ich meißt zwischen pc, tv, yuv und rgb umschalten muss.

MFG Jon
andreas61
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2006, 12:04
hallo jon-lord, das umschalten ist kein problem da der sensor direkt neben der linse sitzt, übrigens muss ich nicht umschalten alles läuft über hdmi kabel also alle singnale ein weg.

gruß andreas


[Beitrag von andreas61 am 13. Mrz 2006, 19:55 bearbeitet]
nismo_honda
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:49
Hi,

google mal unter Museumsglas...

http://www.bilder-raetzel.de/Mirogard.htm


Gruß
nismo
OB
Neuling
#8 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:13
Hi,

kaufe einfach einen etwas teureren Bilderrahmen mit entspiegeltem Glas und setze das ein. Das ist preiswert und allemal besser als Fensterglas.

Otto B.
andreas61
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mrz 2006, 12:54
So Leute, ich habe es umgesetzt. Der Werfer hängt im Nebenraum und es gibt keine Probleme mit der Bildqualität. Da ich die Sache von Fachleuten ausführen lassen habe, sieht das Ganze auch noch gut aus. Bei Gelegenheit setze ich mal Bilder rein.

Gruß Andreas
Jon_Lord
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2006, 10:58
BILDER BILDER BILDER !!!!!!!!!!!!

Jon
andreas61
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mrz 2006, 13:16
Hallo hier die ersten Bilder bitte denkt daran der raum ist noch nicht fertig, das dauert noch ca 1 Woche. Über Anregungen oder Kritik würde ich mich trotzdem freuen. Danke.

Gruß Andreas

https://fotoalbum.we...n/miniatur/freigabe#


[Beitrag von andreas61 am 16. Mrz 2006, 13:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Qualitätsverlust?
am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Qualitätsverlust bei LCD Beamern
der-koenig am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  17 Beiträge
Qualitätsverlust durch Zoom/Lensshift?
kinopolis am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  10 Beiträge
H- / V-Position Qualitätsverlust ? Panasonic Beamer
Virility am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  3 Beiträge
Qualitätsverlust bei Lensshift?
nightwolf2k am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
qualitätsverlust bei 10m svhs kabel
arsen am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  12 Beiträge
Sony VPL-HW Qualitätsverlust durch Zoom?
Ashuki1984 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  7 Beiträge
Beamer im Kastern - Lautstärke reduzieren
LoRdG81 am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.08.2003  –  4 Beiträge
beamer kauf
gorf am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  7 Beiträge
gute grafikkarte für einen beamer?
carnivore666 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.537 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedOgopogo72
  • Gesamtzahl an Themen1.454.446
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.674.342

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen