Unterkühlung???

+A -A
Autor
Beitrag
voodoomana
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2006, 15:20
Ich habe ein sehr ärgerliches Problem, und zwar schaltet mein Beamer (ich vermute wegen Überhizung) die ganze Zeit ab. Ich habe den Beamer auch schon eingeschickt. Zurückgekommen ist er mit der Nachricht, dass der Beamer unter Dauerbetrieb sprich 50 Stunden getestet wurde und kein problem festgestellt wurde. Darauf hab ich meinen Beamer wieder angeschlossen und was passiert nach einer Stunde er ist schon wieder überhizt was kann ich tun. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Herr_T.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2006, 15:36
wie steht der Beamer denn? Eingebaut in eine Schrankwand?
Oder frei hängend mit optimaler Luftzufuhr? Was für ein Beamer ist das, woher saugt er die Luft an?

Ansonsten gab es hier mal vor ein paar Wochen jemanden, der Probleme mit seinen elektrischen Leitungen hatte. Bei dem ist der Beamer auch immer ausgegangen.
voodoomana
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2006, 15:59
Also ich habe ein Benq 7800 der steht auf einem Tischchen das frei steht ringsherum ist garnichts. Ich glaube nicht, dass es an der elektrischen Leitung liegt, das Warnlichtchen für die Überhizung leuchtet nämlich auf.
voodoomana
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2006, 11:20
Ist es eigentlich möglich einen leistungsfähigeren Kühler in den Beamer zu bauen
dividi
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2006, 07:41
Hast du mal nachgeschaut ob der Netzstecker fest am anschluß sitzt.

Hatte ich auch mal saß zu locker
voodoomana
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Apr 2006, 19:53
Ja hab ich auch schon gekuckt, sitzt fest es muss wegen der überhitzung sein. Das Lämpchen leuchtet und die Oberfläche des Beamers (zumindest auf der oberen- rechten seite) ist so heiss, dass ich ein Spiegelei darauf zubereiten könnte.
Keyser_Soze
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2006, 22:38
Hallöchen
Ein ähnliches Problem habe ich (wieder) mit dem Panasonic PT500AE. Anfänglich hatte ich diese Probleme nur wegen einer falschen Einstellung des Beamer (Lampenleistung hoch, Kontrast zu hoch, Lüfterleistung niedrig). Das habe ich geändert, dann war ne Weile gut. Mittlerweile bin ich umgezogen, jetzt habe ich den Mist wieder.Als wenn das was mit der Luftzirkulation zu tun hätte.Die Temperaturwarnlampe fäng nach ner Weile zu blinken an.
Bei mir steht der Beamer auch auf nem Glastisch, rundherum gar nix. Ich habe mir nun damit beholfen, dass ich mir so ein Säulenventilator gekauft habe, die ja recht leise sind.Auf der niedrigsten Stufe übertönt der Lüfter des Beamers jedenfalls den Ventilator. Den lasse ich auf die Oeffnung für die Kühlluftzufuhr und quer über den Beamer blasen. Seither ist gut. Mal sehen, wie lange diesmal.
Manchmal hat die Temperaturwarnlampe schon geblinkt, da war der Beamer grad handwarm, also keinesfalls heiss. Das finde ich doch auch etwas komisch . Abgestellt hat mir der Beamer noch nie, ist ja schon ein Trost. Ich meine, mir auch einzubilden, dass das Problem bei eher dunklen Filmen häufiger vorkam. Wenn mal wer ne Idee hat, her damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beamer nach dem ausschalten sofort wieder eingeschaltet
nguyen78 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  2 Beiträge
Bootloop Problem Beamer (Acer H6517bd+)
Eismann1893 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  2 Beiträge
Beamer Problem
Skyscraper92 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  7 Beiträge
Beamer schaltet ab
Daffycbg am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  3 Beiträge
Acer Beamer Bluetooth Problem
dertiger am 27.09.2023  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  4 Beiträge
Benq Beamer schaltet nacb 5 sek ab
Thimo_T am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  4 Beiträge
Beamer für Dauerbetrieb
visibo am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  5 Beiträge
PC zu Beamer Auflösung Problem!
Topact am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  31 Beiträge
beamer neuling sucht beamer
f@llo am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  11 Beiträge
Mein Beamer streikt - was kann ich tun?
barockcellistin am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen