Benq Beamer schaltet nacb 5 sek ab

+A -A
Autor
Beitrag
Thimo_T
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2019, 15:32
Hallo,

ich habe ein neuerdings ein Problem mit meinem Beamer Benq MS527.
Undzwar schaltet der Beamer nach dem Anschalten nach kurzer Zeit (5 Sek) einfach wieder ab.
Das Benq-Logo ist dabei kurz sichtbar. Nach dem Abschalten geht die Temp-Warn-LED an.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Fehlersuche helfen könnte

Viele Grüße
Thimo
-Melvin-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2019, 16:58
Hallo Thimo,

für mich klingt die Beschreibung stark nach einem Lüfter-Fehler.
Kannst du erkennen, ob alle Lüfter laufen?
Im Handbuch steht glaube ich bei Benqs auch drin, welcher LED-Blinkcode für welchen (defekten) Lüfter steht.

Am fehleranfälligsten bei den Benqs ist meist der Lüfter in der Lampenkammer, da dieser im Luftweg NACH der Lampe eingebaut ist und somit immer relativ hohen Temperaturen (55-75°C) ausgesetzt ist. Das ist bei einigen anderen Herstellern besser gelöst (Lüfter VOR der Lampe), auch wenn Benq keine schlechten Projektoren im Programm hat.

Viele Grüße,
-Melvin-


[Beitrag von -Melvin- am 27. Jan 2019, 17:04 bearbeitet]
Thimo_T
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2019, 17:16
Hallo Melvin,

danke für sie schnelle Antwort! Ich werde später mal nachschauen und ggf. den Beamer mit offenem Gehäuse anschalten.
Weißt du wo ich am besten einen passenden Lüfter finde bzw. wie ich herausfinde welcher passt?

Viele Grüße
Thimo
-Melvin-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2019, 17:48
Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob der Beamer mit offenem Gehäuse überhaupt anläuft. In der Lampenabdeckung ist zumindest ein Microschalter drin, welcher ein Start bei offener Lampenabdeckung unterbindet. Wenn du ihn öffnest und startest bzw. es versuchst, dann sei bitte ganz vorsichtig mit den spannungsführenden Teilen d.h. fasse beim Start nichts an im Gerät, da die Lampe mit eingen tausend Volt gezündet wird. Falls er dann aus irgendeinem Grund laufen solte, dann lass ihn nicht lange mit offenem Gehäuse laufen, weil die Lampe u.U. nicht richtig gekühlt wird durch den veränderten Luftstrom. Aber schau erstmal von außen, denn fast alle Lüfter sind von außen durch die Lüftungsschlitze sichtbar.

Was die Ersatzlüfter betrifft bin ich leider recht ahnungslos, da ich keinen Benq habe und auch noch keinen solchen Lüfter wechseln musste. Aber ich kann dir den Thread ,,Beamer BenQ TH681 Temperaturanzeigen, Lüfter wechseln, Demontage und Reinigung `` aus diesem Forum ans Herz legen.
Vielleicht sind es ja die gleichen oder ähnliche Lüfter!?

Irgendeinen kann man leider nicht einbauen, da diese Lüfter ein Tachosignal ans Mainboard abgeben. Aber vielleicht findest du ja etwas passendes in diesem Thread.

Grüße,
-Melvin-


[Beitrag von -Melvin- am 27. Jan 2019, 18:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W1500 schaltet sich ab
cemsah am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  2 Beiträge
Benq W1300 schaltet sich ab
pmax am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  3 Beiträge
BenQ MW 712 schaltet ab, Fühler defekt?
bastiankremer am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  4 Beiträge
Benq W1300 Probleme: schaltet sich selbst ab
littlegizmo99 am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  70 Beiträge
BenQ W1070+ Schaltet ab + Service Menü
RBS2803 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  20 Beiträge
Beamer schaltet ab
Daffycbg am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  3 Beiträge
BenQ W6500 schaltet direkt nach Startsequenz ab
Aronjk am 16.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  5 Beiträge
Hilfe Benq TH681 flackert und schaltet ab
ahnungsbaer am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  4 Beiträge
BENQ TH530 schaltet sich von alleine aus
oloki am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  6 Beiträge
Beamer Benq th682ST (Hitze/HDMI) Problem?
knackente am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen