Sanyo Z4 und YUV/RGB

+A -A
Autor
Beitrag
Balrog
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 08:15
Tach,

wie kann ich einen Kathrein-DVB-T-Receiver mit "RGB via Scart"-Ausgang an meinen Sanyo Z4 anschließen? Geht das via YUV?


Gruß,
Tommy
Stress
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 09:28
Hallo,


Balrog schrieb:
Tach,
wie kann ich einen Kathrein-DVB-T-Receiver mit "RGB via Scart"-Ausgang an meinen Sanyo Z4 anschließen?

ja, mit einem Scart auf VGA-Kabel und den Kathrein dann auf RGB stellen.


Balrog schrieb:
Geht das via YUV?

Kannst du am Kathrein YUV als Signalart wählen?
Wenn nein, dann würde nur ein Wandler funzen.
Balrog
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2006, 10:24

Stress schrieb:
ja, mit einem Scart auf VGA-Kabel und den Kathrein dann auf RGB stellen.


Dachte mir schon, dass die vom Blöd ihren Spitznamen nicht von irgendwoher haben. :-( Der hat mir nämlich einen Scart/YUV-Adapter und ein YUV-Kabel mitgegeben.

Aber RGB läuft ja über den VGA-Anschluss, du hast Recht. Da hätte ich auch selber draufkommen können. :-|


Merci.
Warp²
Neuling
#4 erstellt: 25. Apr 2006, 17:53
Hi.

Hast du ein normales Scart to VGA Kabel (um so ca. 5-10€) genommen, oder das Original Kabel von Sanyo (ca. 50€)?

mfg Warp²
Balrog
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2006, 08:18
Nein, der hat mir einen Scart/YUV-Adapter und 10 m YUV-Kabel in die Hand gedrückt. Ich hab ihm gesagt, dass das Schwachsinn ist, aber er meinte, das würde gehen. Aber natürlich geht es nicht. :-) Ich hab's gestern zurückgebracht und mein Geld zurückbekommen (wenigstens ein Vorteil, wenn man im lokalen Markt kauft).

Ich habe dann gestern bei hifi-zubehoer.info ein 10 m Scart-to-VGA-Kabel von Inakustik bestellt. Leider nicht auf Lager, hab ich zu spät gesehen. :-( Seufz ...
WiWe
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2006, 08:58
Hallo Balrog,

ruf einfach mal "Stress" im al-kabelshop an.
Der baut die Kabel seit dem der Z1 auf dem Markt ist und kennt sich aus.
Der al-kabelshop wird Dir auch von der Sanyo Hotline bei Längen > 5Meter empfohlen.
Balrog
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2006, 09:26
Merci, der Shop ist gut, kann man sich bookmarken.

Mittlerweile habe ich bei hifi-zubehoer.info gesehen, dass meine Lieferung angeblich heute doch schon rausgegangen ist. Jetzt bleibt nur noch warten. ;-) (Und Grübeln, ob man nicht den Kathrein 571 wieder zurückbringen und sich stattdessen einen Technisat T1 kaufen soll ...)
LEONE
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Apr 2006, 07:28
Hi,
ja so mit dem HAMA oder Original Sanyo Scart/VGA Kabel geht das perfekt.
Aber nicht vergessen im Base-Menue des Sanyo Z4 den VGA Eingang auf "SCART-VGA" umzustellen .
Gruss ...
Balrog
Stammgast
#9 erstellt: 27. Apr 2006, 09:11

LEONE schrieb:
ja so mit dem HAMA oder Original Sanyo Scart/VGA Kabel geht das perfekt.

Ich hab mir das Monitor Casablanca C-1 Scart -> VGA(m) bestellt. Glaube, es ist von Inakustik. Hoffentlich taugt es was. :-(


LEONE schrieb:
Aber nicht vergessen im Base-Menue des Sanyo Z4 den VGA Eingang auf "SCART-VGA" umzustellen.

Stimmt, danke für den Tipp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z4 Scart RGB zu VGA o. progressiv YUV
matthase am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  3 Beiträge
YUV an Sanyo PLV-Z4 auch RGB möglich?
gobby am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  19 Beiträge
Sanyo Z4 und RGB SCART Adapter
Andy_K2 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z4 Reinigung
Xeruza am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  5 Beiträge
Sanyo Z4
verursacher am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  15 Beiträge
Sanyo Z4
grossermannwasnun am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  22 Beiträge
Sanyo Z4
I_am_here am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  76 Beiträge
Sanyo Z4
csx13 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  7 Beiträge
problem mit sanyo z4.kein bild
CriZ_CroZ am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
sanyo PPLV Z4 kein Bild mehr
öhmi am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.646 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedeierlegende_wollmilc...
  • Gesamtzahl an Themen1.467.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.899.960

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen