Sanyo Z3 ausrichten (Lensshift)

+A -A
Autor
Beitrag
Saschman00
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2006, 23:17
HY Leute,
ich habe einen Sanyo Z3 der auf eine Visilux Leinwand strahlt. Leider kann ich Ihn in der Höhe nicht perfekt zentrieren, da er sonst zu tief hängen würde...aber dafür gibs ja Lensshift.

Es ist doch so...dass bei Nutzung des Lensshift KEINE Keystonekorrektur erfolgen muss oder?...sprich das Bild wird durch die Optik nach unten verschoben und das Bild bleibt oben und unten gleich breit????

Ich bekomme das aber einfach nicht hin...Mein Bild ist unten minimal schmaler als oben...obwohl ich probiert habe den Beamer so gut wie möglich im rechten Winkel zur Wand aufzuhängen, sprich den ganzen Beamer NICHT nach vorne geneigt habe...sondern dies durch Lensshift ausgleichen wollte...Aber scheinbar bekomme ich den Z3 nicht ganz gerade...so dass trotz der Nutzung von NUR Lensshift ein Keystone-Effekt auftritt!?

WIe bekomme ich den Beamer absolut gerade ohne Neigung? Wenn ich z.B. die vorderen Füße komplett reindrehe...sollte er dann komplett gerade stehen??

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!

LG
Sascha
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2006, 14:37
Hai Sascha,


Saschman00 schrieb:
Es ist doch so...dass bei Nutzung des Lensshift KEINE Keystonekorrektur erfolgen muss oder?...sprich das Bild wird durch die Optik nach unten verschoben und das Bild bleibt oben und unten gleich breit????


Ja. Aber überprüfe erstmal im Menü, dass du nicht versehentlich den Keystone schon eingestellt hast.


Saschman00 schrieb:
WIe bekomme ich den Beamer absolut gerade ohne Neigung? Wenn ich z.B. die vorderen Füße komplett reindrehe...sollte er dann komplett gerade stehen??


Mein Tipp: Wasserwaage. Erstmal überprüfen, ob die Abstellfläche des Beamers gerade ist. Dann die Vorderseite des Beamers in Flucht mit dem Objektiv. Mein Z3 steht auf einem Regal in 1,80 m Höhe und da ist überhaupt nix gerade, weil der Laminat schon schräg verläuft. Kann man aber gut mit den einstellbaren Füssen bzw. Untersetzern (hinten) ausgleichen. Sogar die Wand, an der die Leinwand hängt ist bei mir in sich gebogen. Die Leinwand hängt nur lotrecht, wenn sie etwas Abstand von der Wand hat. Solltest du auch mal überprüfen.
cu,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV-Z3: Unschärfe durch Lensshift?
Nino_Brown am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen Sanyo Z3
chief-purchaser am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Frage zu Sanyo Z3
karli_123 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Geisterbilder mit Sanyo Z3
Empire2005 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  5 Beiträge
Sanyo Z3
gertl am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Sanyo Z3
The_Spirit am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  10 Beiträge
Sanyo Z3
sDAB am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
Sanyo z3
raitra83 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  8 Beiträge
Lensshift von Sanyo, Hitachi udn Panasonic
Ron3 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  12 Beiträge
Neuer Sanyo Z3
fantom28 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.468

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen