Beamer für Sportübertragungen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Robs_dd
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2006, 17:29
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Beamer auf dieses Forum gestossen und hoffe auf schnelle und fachkundige Antwort Eurerseits. Im vorraus hierfür schonmal tausend Dank

Für unseren Studentenclub bin ich auf der Suche nach einem Beamer, mit dem es problemlos möglich ist, Sportevents (wie die anstehende Fussball-WM) zu schauen. Unser derzeitiges BenQ-Modell ist dafür leider absolut ungeeignet.
Bei schnellen Bewegungen verschwimmt das Bild, so dass ein entspanntes Schauen nicht möglich ist.

Meine Frage:
Worauf muss geachtet werden, wenn ich einen neuen Beamer (bis 1300 EUR) suche, um diesen Effekt (Bewegungsunschärfe) zu vermeiden?
Vielleicht könnt ihr mir ja auch gleich ein paar empfehlenswerte Modelle vorschlagen?

Vielen Dank für die Antworten und Eure Mühen!

Grüße,
Robs
redpirat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mai 2006, 17:34
hi,

wie wäre es mit lesen?!

diese fragen wurden hier schon beantwortet und den rest kann man sich "erlesen" !!

gruss,
red
Stress
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2006, 18:55
Hallo,


Robs_dd schrieb:

Bei schnellen Bewegungen verschwimmt das Bild, so dass ein entspanntes Schauen nicht möglich ist.
Meine Frage:
Worauf muss geachtet werden, wenn ich einen neuen Beamer (bis 1300 EUR) suche, um diesen Effekt (Bewegungsunschärfe) zu vermeiden?

bei Sportübertragungen wirst Du niemals eine Bewegungsunschärfe bei Schwenks 100%ig vermeiden können.
Ist ja schon vom Rohmaterial her so.
Robs_dd
Neuling
#4 erstellt: 15. Mai 2006, 19:12
Schon mal vielen Dank für die Hinweise.

Ich habe mich selbstredend auch im Forum umgesehen und jede Menge Modell-Test anschauen können. Nur ist es nicht allzu schön technische Berichte über ein Produkt zu lesen, wenn das Hintergrundwissen lückenhaft ist.

Um eine Empfehlung für ein Modell zu erleichtern noch weitere Informationen:

Es wird im Vorführraum geraucht, somit schien DLP-Technik ja ein Muss zu sein. Der Raum ist abgedunkelt (wir sitzen im Keller), so dass kein Tagesprojektor benötigt wird.

Als Kandidaten habe ich bisher folgende Modelle in Betracht gezogen: Acer PD 125; Infocus X3 und BenQ Mp620.

Wichtig ist für uns vor allem, das Fussball in annehmbarer Form präsentiert werden kann. Wenn Ihr Erfahrungen mit einem der Modelle dahingehend sammeln konntet, bin ich über Eure Feedbacks sehr gespannt.


Eine weitere Frage hat sich bei mir während des Studiums des Forums aufgetan. Welchen Anteil hat die Bildquelle an der Bewegungsunschärfe? Wir haben einen Videorecorder als Bildquelle, auf den das herkömmliche analoge Fernsehsignal geschleift ist.

Nochmals vielen Dank für die Auskünfte!
Stress
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2006, 20:21
Hallo,


Robs_dd schrieb:
Welchen Anteil hat die Bildquelle an der Bewegungsunschärfe?

eine nicht unbedeutende.


Robs_dd schrieb:
Wir haben einen Videorecorder als Bildquelle, auf den das herkömmliche analoge Fernsehsignal geschleift ist.

Dann braucht Ihr Euch nicht zu wundern.
Kabel Digital würde mal etwas bringen und dann noch das Composite Signal in der Zuspielung durch ein besseres ersetzen. Sprich, anderer Zuspieler.


[Beitrag von Stress am 16. Mai 2006, 08:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HS-60 für Sportübertragungen?
Gagal am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  2 Beiträge
Beamer gesucht
actsv am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  13 Beiträge
beamer für Präsentation gesucht
pagestin am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
Beamer für Disco gesucht
mo´zart am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  5 Beiträge
Beamer für Gaststätte gesucht
Deraaf am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  6 Beiträge
Beamer für Presentationen gesucht
Michi1983 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  6 Beiträge
Beamer für Präsentationen gesucht
XtR3m3 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  3 Beiträge
Beamer für draussen gesucht
jeca333 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  14 Beiträge
Beamer für Flugsimulation gesucht
spaceweather am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  7 Beiträge
Beamer für WM gesucht :)
phibu am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedChristian037
  • Gesamtzahl an Themen1.467.322
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.903.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen