TOSHIBA D2 - thermisches Problem / Reinigung

+A -A
Autor
Beitrag
funpager2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2006, 15:40
Hallo,

bin soeben per Zufall auf diese Website gestoßen und habe dabei festgestellt, dass sich hier wohl einige ziemlich gut mit "dem Inneren" von Projektoren auskennen zu scheinen!

Zu mir: Bin 22 Jahre jung und habe einen Toshiba TDP-D2 Beamer, der seit längerem wohl ein thermisches Problem hat! (ab 21,7 °C Raumtemperatur geht er selbst im ecomode nach ca 20min einfach aus - kein TEMPRATURE led ect. sondern das ganze netzteil steigt aus, nach ca 10 min. bekommt der beamer dann wieder strom und geht in den standby)

Glaube auch dass diese nicht softwarebasierte überhitzungsabschaltung (vielleciht bimetall schalter oder so..) möglicherweise zu "straff" eingestellt ist, den die software basierte abschaltung bekomm ich nur alle 20x zu sehen.... (sprich der beamer schaltet aus, temp led leuchet, netzteil bleibt an)

Kann mir vielleicht jemand einen kleinen tip / rat geben! Die Garantie ist nämlich seit 2 Wochen abgelaufen und der Hersteller will pauschal rep. 300€! Naja als azubi n bissl problematisch *grins*!

ALSO ICH MEINE, DER BEAMER SOLL GARNICHT MEHR ÜBERHITZEN, SELBST IM NORMALEN MODUS!!! DAFÜR IST ER JA AUCH DA, ODER?

Das Gerät war vor ca 6 Monaten bei einer prof. Reinigung dürfte aber sicher im tiefsten inneren schon wieder "verdreckt sein"! Hat jemand ne Anleitung zum selber Reinigen (ich meine INNEN)!? Die Öffnung des gehäuses stellt nämlich schon ein großes problem dar *rotwerd*! Es lässt sich nicht vollständig abheben und naja welche kabel abstecken ect...

Wo darf man hinlangen wo nicht... usw...

Naja, möcht ihn nicht schrotten!


Ich hoffe Ihr habt Zeit und lust mir ein paar tips zu geben...


Denn im Moment sitz ich immer mit frostbeulen bei eingeschalteter klimaanlage und 19°C vor dem beamer und dass bei dem scheiß wetter wo man eigenltich schon fast heizen müsste...


Wäre echt super!


Vielen Dank!


[Beitrag von funpager2 am 30. Mai 2006, 15:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In72 Reinigung?
neo1704 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  4 Beiträge
BenQ W-600+ / Problem nach Reinigung
Dominik590 am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  2 Beiträge
Problem mit Toshiba D1 / Umtauschfrage
KillaSchrippe am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Reinigung des Objektivs
hifi-linsi am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  8 Beiträge
Frage zur Reinigung?
BakerX am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z4 Reinigung
Xeruza am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  5 Beiträge
Reinigung Epson TW 700
Dreadfire am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  7 Beiträge
Reinigung Benq W1100
JKay am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2023  –  11 Beiträge
Beamer Reinigung Raum Hannover
Dryair am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  4 Beiträge
Acer H6510BD Reinigung, Staub, Flecken
DaIshY am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen