Erfahrung Beamerkauf

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mik123
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2006, 11:27
Hallo!

Da es hier in Österreich keinen Beamervergleich gibt, haben ein Freund und ich beschlossen, nach München zu fahren und dort jeweils einen zu kaufen. Als ersters zur Fa. Mediastar (macht ja einen netten Eindruck in der Heimkino). Es standen in einer Halle! 4 Beamer umher. Der lässige Herr meinte wir sollen uns NUR den Benq 7700 kaufen, da alle anderen schlecht seien. Er macht uns für 2 Geräte ein Angebot, für jeweils €2500.- können wir den Beamer mitnehmen. Da ich den Internetpreis kenne, also ein saftiger Preis. Ich weiß nicht ob die Geräte falsch eingestellt waren oder nicht, mir ist der Unterschied zwischen Lcd und Dlp nicht so stark aufgefallen, als würde €1000.- Aufpreis dafür stehen (Sanjo Z4 €1500.-). Zu unserem Glück hatten wir noch den Händler "Heimkinoraum" aufgesucht. Wir dachten schon, wenn das wieder so ein Reinfall wird, bestellen wir übers Inet.
Nettes Geschäft, der Händler nahm sich sehr viel Zeit, war sehr nett und wußte von was er sprach, obwohl wir unangemeldet kamen. Er sagte auch das der Mitsubishi schwer zu installieren sei (mein Freund wollte sich ihn anschauen und event. kaufen). Nach ca. 2 Std. fuhren wir dann mit 2 Sanjo Z4 glücklich wieder zurück nach Hause. Vom Preis her war er auch top. Er verlangte pro Z4 €1.299.-, mit Servicepaket (Pixelfehlercheck, 10m YUV Kabel) faire €1.399.-

Ich kann diesen Händler uneingeschränkt weiterempfehlen und würde jederzeit wieder was bei ihm kaufen. Die Fa. Mediastar will anscheinend nur den Benq verkaufen, vielleicht ist die Spanne am höchsten oder man hat soviel Kunden, sodaß man die Kunden vergraulen kann.

Mfg Michael
Norbarde
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2006, 17:10
Ich finde das Phänomen Mediastar Benq 7700 auch erstaunlich. Ich meine das durchaus wertungsfrei, offensichtlich ist meiner Meinung nach, daß es bei der Häufigkeit ähnlich beschriebener Vorfälle kein Zufall ist. Würde gerne auch genauer wissen was sich dahinter verbirgt.

Interessant wären Meinungen anderer Fachhändler dazu (was aber eher der unwahrscheinliche Fall sein wird).

Scheinen halt die geborenen Verkäufer zu sein. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie sie es bei den allgemein als niedrig eingestuften Preisspannen geschafft haben in letzter Zeit 2 weitere Filialen zu eröffnen.

Hut ab!

Gruß,
Norbarde
mik123
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2006, 19:22
Dann ist es auch anderen Leuten so ergangen?
Ich werde Mediastar keinesfalls weiterempfehlen.

Mfg Michael
ch.weber
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2006, 20:29
Mehr eine Anekdote: Ich hab bei Mediastar in München meine Leinwand gekauft. Beim Abholen hab ich dem Verkäufer auch so am Rande erzählt, was für einen Beamer ich hab. Seine Antwort: "Oh je, sie tun mir leid. Da hätten Sie sich mal lieber einen Benq gekauft."

(Was ich allerdings nicht getan hab, da ich mit dem AE700 sehr zufrieden war und immer noch bin)
MR_Cloud
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2006, 11:45
Wohne auch in München und war bisher nur beim Mediastar zum Beamer anschauen (ja auch BenQ-Lastig ).

Danke das du mich auf einen weiteren Shop (Heimkinoraum) aufmerksam gemacht hast. Werde da mal vorbeischauen.
jag-racing
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2006, 18:18
Hallo,
ich habe mir gestern auch ein Z4 von Heimkinoraum gekaft.

Guter und netter beratung..

Gruss
Donny
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jun 2006, 22:50
Was soll man sagen - es dürften sich schon sehr viele Berichte zu der Beratung finden. Früher war es der Sharp heute eben der Benq. Eine zu einseitige Beratung macht eben manchen mißtrauisch .
schluri
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jun 2006, 11:56
@jag-racing
Schließ doch bitte mal Deinen Samsung DVD-HD850 per HDMI an den Z4 an. Bekommst Du vom HD850 auch die Meldung "HDMI Audio nicht Unterstützt" ???

Danke.
dude_72
Neuling
#9 erstellt: 18. Jun 2006, 23:32
Hallo zusammen,

auch ich war in den letzten Tagen beim Heimkinoraum und bei
Mediastar in München. Beide Besuche waren ohne konkreten
Anmeldung

Im Heimkinoraum hat man sich recht viel Zeit gelassen
und die Beratung ging auch nicht in eine bestimmte Richtung.
Empfehlung in meiner Preisspanne war dann der Z4.
Ich habe mich auf jedenfall gut beraten gefühlt und werde
falls ich den Z4 kaufe, diesen dann auch im Heimkinoraum kaufen.

Bei Mediastar, war das Ziel ganz klar, mir den Benq schmackhaft zu machen, auch wenn er nicht in der von mir
angegeben Preisklasse war. Begründung war vor allem, dass
alle (?) LCD Projektoren ab ca 1000 Stunden anfangen
Verfärbungen im Bild zu haben. Diese würden sich auch nicht
mehr korregieren lassen. Deshalb sei ein DLP Projektor
einfach der bessere kauf.
Selbst wenn das so stimmen sollte, fand ich die ganze Art
der Beratung nicht sonderlich förderlich und ich hatte auch nicht das Gefühl als Kunde erwünscht zu sein.

Gruss
p-c
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jun 2006, 01:18

alle (?) LCD Projektoren ab ca 1000 Stunden anfangen
Verfärbungen im Bild zu haben


Ich kann Dich beruhigen. Das ist Unsinn.
p-c
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jun 2006, 01:23

Schließ doch bitte mal Deinen Samsung DVD-HD850 per HDMI an den Z4 an. Bekommst Du vom HD850 auch die Meldung "HDMI Audio nicht Unterstützt" ???


Das ist "normal". Zumindest bei Samsung
Obwohl oft bemängelt, wurde diese Sache bis heute nicht mittels Update behoben. Selbst der brandneue Bluray-Spieler von Samsung zeigt diese Meldung (wenn man den Berichten erster Nutzer aus den USA glauben darf)...

Man kann aber damit leben.

Gruß,
Michael
Olaf_2000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Jun 2006, 16:56
Hallo,

auch mir wurde von MS - allerdings am anderen Ende der Republik - der Benq 7700 empfohlen. Allerdings hat mich der direkte Vergleich zum Sanyo Z4/ Panasonic 900 und Mitsubischi 200 auch überzeugt. Das Bild wirkte einfach wesentlich plastischer und brillianter.

Ich war vor vielen Monaten schon mal da, um mir mal einen Eindruck von der Bildqualität der aktuellen Geräte zu verschaffen - mit dem gleichen Ergebnis. Wenn ich hinsichtlich des Lampenproblems nicht so skeptisch wäre (und gerade das Geld übrig hätte), hätte ich mich sofort für den Benq 7700 entschieden.

Gruß
Olaf
soundmania
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jun 2006, 00:38
Also gut, dann reihe ich mich auch mal ein: beim Mediastar in Köln-Frechen das gleiche Szenario:
ich wollte mir den Hitachi PJ-TX200 unbedingt in Action anschauen, der Verkäufer schob mich im Unterton aber immer Richtung BenQ. Als er merkte,d aß ich meinen Focus auf den Hitachi gelegt hatte,gab er nach und drängte zumindest nicht mehr (lag vieleicht auch daran, daß es kurz vor Ladenschluß war).

Dabei hatte ich neulich ein Interview mit dem Geschäftsführer von Mediastar gelesen, daß sie soviel Wert auf eine ordentliche Beratung legen und bla, bla, bla.
Wahrscheinlich haben die zuviele BenQs gekauft, die die jetzt los werden müssen oder so.

Tja, das Ende des Liedes: bei den hohen Preisen und der "komischen" Art des Verkäufers ahbe ich letztlich nix gekauft...
MR_Cloud
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jun 2006, 09:58
So hab mir jetzt den Z4 inklusive Service beim Heimkinoraum gekauft. Sind sehr nette Leute da und ich denke das man hier auch im Falle eines Defektes oder bei weiteren Fragen nicht vor geschlossenen Türen steht.
Kuyu
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jun 2006, 11:14
hi,

war neulich am beim ms in münchen. hab mich so bisserl beraten lassen und wurde schließlich auch auf benq gelenkt. genauer gesagt auf den 8720. irgendwie ist das ganze schon leicht benq-lastig, aber ich wollte hald auch den 8720 sehen. leider gabs keine alternativen zum anschauen. werd mir den 8720 genauer anschauen weil er ja gerade für größere diagonalen gut geeignet sein soll. aber vorher sicher noch was anderes anschauen.

gruß Klaus
mik123
Stammgast
#16 erstellt: 20. Jun 2006, 17:28
@mr_cloud

Da kann ich beruhigen. Der Sanjo von meinem Bekannten hatte nach 3 Wochen leichte Schatten vom 4/3 Bild. Also nach München gefahren und Heimkinoraum den Fehler gezeigt. Es wurde 2 Stunden mit Ausbrennen (weißes Bild) probiert. Da es nicht geholfen hat, hat mein Bekannter einen neuen mit nach Hause bekommen, der alte hatte schon eine Laufzeit von 60h. In der Zeit schauten wir uns noch ein bißchen die Leinwände und nochmals div. Beamer an. Die Fa. Heimkinoraum ist auch bei Problemen sofort bereit zu helfen und wir bereuen den Kauf unserer Beamer auf keinen Fall.

Mfg Michael
otheo
Stammgast
#17 erstellt: 20. Jun 2006, 20:52
Moin,

wer war noch nicht bei MS?? Was empfohlen wird, hängt immer von den derzeitigen Favoriten ab. Will sagen, als ich da war (schon ne Weile her), war es gerade der Sharp ZX 90/91 oder 200/201 bzw. für den kleinen Geldbeutel den Z2 von Sanyo. Alles keine schlechten Geräte. Ein anderer Händler hat nur Infocus empfohlen.

Nachteil bei MS es liefen immer sehr viele Beamer und sie waren nicht eingestellt. Das ist, war?? aber bei vielen Händlern der Fall, denke ich.

Aber in einer bestimmten Preisklasse hat sich schon oft ein Produkt hervorgehoben, dass eher zu empfehlen ist. Und wegen des Preises, handeln kann man immer.

Für mich kommt erst wieder ein LCD in Frage, wenn es keine organischen Farbfilter mehr gibt. Mein letzter LCD fing auch so nach 400 Std an, sehr farbenfroh zu werden, oder der Veranstalter der Skirennen hatte sehr bunten Schnee bestellt.

Aber ein frisch ausgepackter LCD macht schon ein tolles Bild.

Gruß
Otheo
steffen81
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Jan 2009, 12:36
Hallo,

habe bei meiner Suche nach Meinungen zu Mediastar in München diesen Thread gefunden. Nach meiner Erfahrung bei MS möchte ich doch meine Erfahrungen mitteilen.


Zuerst ein wenig Hintergrung zu mir:
Ich habe mir vor 2 Jahren meinen 1. Beamer, einen Sanyo Z5 geleistet. Den betreibe ich jetzt seit dem auf einer Selbstbau Leinwand (Opera Folie).
Diesen Zustand würde ich geren ändern und mir eine fertige Rahmenleinwand zulegen.


Da Mediastar in München doch recht güntig gelegen ist, wollte ich dort einmal vorbeischauen.
1. Versuch: "heute geschlossen, bitte um Verstädnis" Schild an der Tür
2. Versuch: diesmal offen, aber der Verkäufer war derart unmotiviert und auch unfreundlich!
Ich musste Ihn ansprechen (war kein anderer Kunde außer mir im MS). Er saß hinter seiner Theke am Laptop und ich hatte das Gefühl ihn zu stören.
Nachdem ich dann auch eine Begrüßung erwiedert bekam, wieder Schweigen des Verkäufers!
Hmm dann mal den Verkäufer darauf angesprochen, dass ich ne Rahmenleinwand suche.
Ok das scheint der Verkäufer registriert zu haben... aber leider keine Reaktion.
Dann musste ich nochmal fragen, ob ich mir den welche anschauen dürfte?
Wahnsinn jetzt hat sich der Verkäufer doch tatsächlich von seinem Stuhl erhoben ;-)
Also rein in den Showroom (wirklich ein sehr steriler ungemütlicher Showroom!) und er hat mir 2 Leinwände in meiner Größe gezeigt. Dann war er aber auch schon wieder weg...
Ich stehe also vor 2 Leinwänden in der gleichen Größer 1mal mit nem weißen Tuch und 1mal mit nem grauen Tuch?
Da kommt er mal wieder rein und ich Frage welche für meine Zwecke besser wäre?
Grau für helle Räume und weiß für abgedunkelte Räume.
Meint Ihr etwa er wäre mal auf die Idee gekommen nen Projektor anzuwerfen (ne lieber mal meinen Projektor schlecht reden)?!? Ne es handelte sich ja nur um Leinwände für ca. 600€, das haben die wohl nicht nötig.

Zur Zeit denke ich auch noch daran meinen Beamer gegen einen FullHD Beamer auszutauschen. Deshalb hätte ich auch gerne noch einen Vergleich zischen einer 720p und einer 1080p Projektion gesehen.
Aber ich habe mich gar nicht mal getraut danach zu Fragen!!
So wie ich mich kenne wäre ich bei einem deutlichen Unterschied schwach geworden und hätte mir vielleicht nen Beamer (eventuell Beamer-Leinwand Bundel) geordert.

Letzendlich bin ich raus aus dem Laden und habe mir geschworen, dass der Laden keinen Cent von mir sieht.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrung bei MediaStar in München gemacht?



Schlußendlich werde ich mal wieder dem Heimkinoraum in München aufsuchen. Dort habe ich mir auch vor 2 Jahren meinen Sanyo (und einen DVD-Player) gekauft.
Dort hatte ich mich (unangemedet) sehr wohl gefühlt.
Als ich rein kam war der Verkäufer noch mit einem anderen Kunden (im Kelleraum) beschäftigt. Hat sich trotzdem kurz Zeit für mich genommen, mir 3 Beamer angeworfen und gesagt ich solls mir gemütlich machen. Nachdem er mit dem anderen Kunden fertig war, wurde ich wirklich sehr nett und kompetent beraten. Vor allem hat sich der Verkäufer alle Zeit der Welt für mich genommen, obwohl ich an den günstigeren Beamern interessiert war.
Schlußendlich habe ich dann noch ein sehr gutes Angebot für Beamer und DVD-Player erhalten wo ich dann nicht mehr Nein sagen konnte.


Musste jetzt irgendwie meinen Frust bezgl. MediaStar rauslassen. Vielleicht hatte der Verkäufer ja nur nen schlechten Tag.


Viele Grüße
Steffen
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 22. Jan 2009, 18:07
In Berlin ist das ein ganz anderes Bild bei Mediastar.
Sehr netter, umgänglicher und bemühter Verkaufsleiter. Und das jedesmal wenn ich dort bin.
Hintergrundwissen ist auch vorhanden, und der Herr verschließt sich auch nicht anderen Meinungen gegenüber.

Gruß Andreas
akay
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Jan 2009, 20:27
Hi,
ja, ich kann ähnliche Erfahrungen vom MS in München berichten. Ich kam unangemeldet an einem Mo gegen 17 Uhr rein, es waren bereits andere Kunden da. Der Verkäufer fummelte im Vorführraum an den Beamern herum und beantwortete nebenbei ein paar Fragen der bereits anwesenden Kunden - die Betonung liegt auf nebenbei. Er machte keinerlei Anstalten, mich oder einen anderen neu hinzugekommenen Kunden zu begrüßen oder gar nach unserem Anliegen zu fragen. Ich schlenderte also selbst ein bisschen herum und sah mir die verschiedenen Beamer im Vergleich an (darunter auch ein BenQ W5k, für den ich mich OHNE zutun von MS interessiert habe).
Die ersten Kunden verliessen den Laden wieder, der Verkäufer verschanzte sich erneut hinter seinem Equipment. Fragen wurden weiterhin nebenbei beantwortet.
So verließ ich diesen Hinterhofladen wieder und entschloß mich zum Kauf im Internet ... und wenn ihn die Wirtschaftskrise nicht dahinrafft, wird er auf ewig ein Hinterhofladen bleiben.

Gruß, akay

P.S.: die tolle Platincard, die ich im Internet schon zweimal beantragt habe (siehe beisammen.de), kam immer noch nicht.
hifi-aberwie
Stammgast
#21 erstellt: 22. Jan 2009, 21:47
Ja, kann ich alles bestätigen.

Habe vor 2 jahren auch mal bei Mediastar vorbeigeschaut. der Verkäufer, der übel nach Kirschwasser roch , hat mir widerwillig ein paar Beamer gezeigt und Benq war natürlich der Hit.

Ich habe dann bei Heimkinoraum einen getunten Z4 gekauft und es nicht bereut. Nette Leute, nettes Ambiente und guter Service. Gepfiffen auf den letzten Euro!
troja78
Stammgast
#22 erstellt: 23. Jan 2009, 00:17
Hallo.

Nachdem ich bei meiner Frau das Budget für einen Beamer etc. frei bekommen habe, aber erst im neuen Haus, habe ich mir überlegt mich schonmal schlau zu machen und einen Fachhändler schon in die Planung mit einzubeziehen um nicht bei der Planung schon einen Fehler zu machen.

Somit habe ich in meiner Region gesucht und den Laden Heimkino.com entdeckt. Da ich in der selben Stadt arbeite bin ich kurzum letzten Freitag mal dahin um mich umzuhören.

Zudem hat er laut seiner Webseite einen Beamer in der Vorführung der mich interessiert hat, den PT-AE3000.

Als ich am Freitag da ankam, waren noch zwei andere Kunden da. Dennoch bin ich direkt und freundlich angesprochen worden und habe kurz mein Anliegen vorgetragen. Er meinte, da sollten wir uns schonmal eine bis zwei Stunden Zeit nehmen um eine entsprechende Lösung bzw. das Konzept zu erarbeiten. Und wir vereinbahrten einen Termin für gestern. Leider hat der Chef gestern den Termin vergessen und war nicht da, dafür hat sein Mitarbeiter hervorragend reagiert und direkt alles abgeklärt und für heute einen Termin vereinbahrt. Nichts desto trotz durfte ich schonmal ein wenig sehen. Dazu später mehr.

Ich bin also heute hin und wir haben meine Situation, Wunsch und Budget diskutiert. Basierend auf dieses Forum hatte ich schon drei Geräte, die mich interessierten: Den PT-AE3000, den Z3000 und den HC6500.

Nun da ich ja schon eine Vorstellung hatte, stand gerade der neue PT-AE3000 noch in der Verpackung da und wurde direkt auf die zweite Leinwand für mich angeschlossen. Den Sanyo war auf der Nachbarleinwand. Besser geht kein Vergleich und innerhalb der halben Stunde die wir zusammen gesehen und diskutiert haben, wurde sehr schnell klar: Der Panasonic wirds nicht. Im Bild ist er echt kein Konkurrent zum Sanyo. Zumindest für mich nicht. Da sind Welten dazwischen.

Nach der Erörterung meiner Raumsituation, sind wir auch sehr schnell einig geworden. Was ich besonders gut finde, dass die Geräte via professionelles Equipment beim Kunden zu hause Kalibriert werden.

Was ich besonders Geil fand, war die Audiophile Komponenten die er in der Ausstellung und zum Hören hatte. Sowohl Marantz Vor Endstufen Kombi, als auch Rotel, Sowie die Komplette LX Serie von Pioneer. Lechz!

Auch die Beratung in Punkto Leinwand, Abstand und Diagonale sowie Tuch Beschaffenheit und Art war hervorragend. Ich wollte eigentlich eine Motorleinwand, habe aber Lehre angenommen und es wird nun doch eine feste Rahmenleinwand.

Das konnte man alles ansehen und Hören.

Alles in Allem war ich begeistert von der Kompetenz, der Beratung, die Zeit, die man in meinen Traum investiert hat und die Budget Gerechte Beratung und den Service. Und ich frage mich mittlerweile, warum ich nicht schon viel früher diesen Schritt gemacht habe. Naja vielleicht ist Media-Saturn mittlerweile wirklich so gut im Implizieren von Werbebotschaften. Aber eins weis ich, die sehen mit bei Unterhaltungselektronik so schnell nicht wieder.

P.S.: Ich durfte mir auch einen Planar 8150 ansehen und war mehr als begeistert. Leider allerdings out of my Range und der Sanyo ist gar nicht so weit weg von dem, zumindest in meinem Auge.

Viele Grüße

Sebastian
fbuechle
Neuling
#23 erstellt: 10. Feb 2009, 14:02

steffen81 schrieb:
Hallo,

habe bei meiner Suche nach Meinungen zu Mediastar in München diesen Thread gefunden. Nach meiner Erfahrung bei MS möchte ich doch meine Erfahrungen mitteilen.
[...]

Da Mediastar in München doch recht güntig gelegen ist, wollte ich dort einmal vorbeischauen.
1. Versuch: "heute geschlossen, bitte um Verstädnis" Schild an der Tür
2. Versuch: diesmal offen, aber der Verkäufer war derart unmotiviert und auch unfreundlich!
Ich musste Ihn ansprechen (war kein anderer Kunde außer mir im MS). Er saß hinter seiner Theke am Laptop und ich hatte das Gefühl ihn zu stören.
Nachdem ich dann auch eine Begrüßung erwiedert bekam, wieder Schweigen des Verkäufers!
Hmm dann mal den Verkäufer darauf angesprochen, dass ich ne Rahmenleinwand suche.
Ok das scheint der Verkäufer registriert zu haben... aber leider keine Reaktion.
Dann musste ich nochmal fragen, ob ich mir den welche anschauen dürfte?
Wahnsinn jetzt hat sich der Verkäufer doch tatsächlich von seinem Stuhl erhoben ;-)
Also rein in den Showroom (wirklich ein sehr steriler ungemütlicher Showroom!) und er hat mir 2 Leinwände in meiner Größe gezeigt. Dann war er aber auch schon wieder weg...
Ich stehe also vor 2 Leinwänden in der gleichen Größer 1mal mit nem weißen Tuch und 1mal mit nem grauen Tuch?
Da kommt er mal wieder rein und ich Frage welche für meine Zwecke besser wäre?
Grau für helle Räume und weiß für abgedunkelte Räume.
Meint Ihr etwa er wäre mal auf die Idee gekommen nen Projektor anzuwerfen (ne lieber mal meinen Projektor schlecht reden)?!? Ne es handelte sich ja nur um Leinwände für ca. 600€, das haben die wohl nicht nötig.

Zur Zeit denke ich auch noch daran meinen Beamer gegen einen FullHD Beamer auszutauschen. Deshalb hätte ich auch gerne noch einen Vergleich zischen einer 720p und einer 1080p Projektion gesehen.
Aber ich habe mich gar nicht mal getraut danach zu Fragen!!
So wie ich mich kenne wäre ich bei einem deutlichen Unterschied schwach geworden und hätte mir vielleicht nen Beamer (eventuell Beamer-Leinwand Bundel) geordert.

Letzendlich bin ich raus aus dem Laden und habe mir geschworen, dass der Laden keinen Cent von mir sieht.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrung bei MediaStar in München gemacht?

[...]
Musste jetzt irgendwie meinen Frust bezgl. MediaStar rauslassen. Vielleicht hatte der Verkäufer ja nur nen schlechten Tag.


Viele Grüße
Steffen


Hallo Steffen,

ich war dieser Tage in München und dachte mir, schaust mal vorbei und lässt dich beraten, da ich mir einen neuen Beamer zu legen möchte. Und was soll ich sagen, als ich deinen Bericht las, dachte ich er sei von mir verfasst.

Der Laden an sich machte für mich von außen schon einen etwas komíschen Eindruck. Aber gut, einen Lichtdurchflutetetn Laden mit großen Schaufenstern habe ich ja auch nicht erwartet. Zur Tür rein und erstmal stand ich vor einem großen, zugezogegen Vorhang. Hab mich da schon fast nicht getraut rein zu gehen. Im Raum dann selber stand dann der Typ hinterm Thresen an seinem Laptop. An der Wand lief irgendeine Sportübertragung. Ich hab ihm mein Anliegen geschildert und hatte dann schon den Eindruck, als ob er keine Lust hatte mich zu beraten. Irgendwie bekam ich das Gefühl von ihm zu spüren, dass ich ihn störe und quasi unerwünscht sei. Auf jede kleinere Frage musste ich ihm eine Antwort aus der Nase ziehen, die mich keinesfalls zufrieden stellte. Nach meiner Preisvorstellung für einen FullHD Beamer lachte er mich fast aus und gab mir unmissverständlich zu verstehen, dass ich für 1500 Euro nix bekomme. Wirklich??? Nach langen hin und her fummelte er an zwei Geräten rum. Ich dachte nur, was macht er jetzt. Auf Nachfrage sagte er jetzt, dass das obere Bild LCD und das untere DLP ist. Was für zwei Modelle das sind musste ich ihm wieder aus der Nase ziehen. Der DLP war übrigens ein Benq W5000, den er mir anprieß. Ein Eingehen auf meine Fragen, oder gar ein Vorführen anderer Geräte war bei dem völlig lustlos wirkenden Verkäufer Fehlanzeige. Dabei wollte ich mir ja die Unterschiede der verschiedenen Preisklasse mir vorführen lassen. Jetzt weiß ich immernoch nicht, ob mir ein günstiger Einsteigerbeamer reicht, oder ob ich für meine Ansprüche einen Highendbeamer leisten muss.
Ich hab auf jedenfall meinen Versuch mich bei Mediastar vernünftig beraten zu werden erfolglos abgebrochen.

Mein Fazit: Den Laden werde ich ganz bestimmt nicht mehr betreten.
wedees
Neuling
#24 erstellt: 19. Sep 2009, 11:29
Habe aufgrund der Beiträge wegen defekter Lampe beim PLZ4 sowohl bei Mediastar in München (wo ich den Projektor vor 3 Jahren gekauft hatte und mit der Beratung sehr zufrieden war!)als auch bei Heimkinoraum angerufen. Beide hatten die Lampe vorrätig, aber Heimkoinoraum hat mit den Tipp gegeben, daß evtl. die Lampe gar nicht defekt ist und mir eine Anleitung gegeben, wie ich das prüfen kann. Ergebnis: Lampe leuchtet wieder, kein Austausch erforderlich. Also: Mit Mediastar bin ich nicht unzufrieden gewesen, aber in diesem falle war Heimkinoraum bezüglich des telefonischen Kundendienstes (eigentlich bin ich ja dort gar kein Kunde geworden!) einfach besser, hat mit eine Menge Geld und Zeit gespart!
Spezi
Inventar
#25 erstellt: 19. Sep 2009, 17:43

wedees schrieb:
Habe aufgrund der Beiträge wegen defekter Lampe beim PLZ4 sowohl bei Mediastar in München (wo ich den Projektor vor 3 Jahren gekauft hatte und mit der Beratung sehr zufrieden war!)als auch bei Heimkinoraum angerufen. Beide hatten die Lampe vorrätig, aber Heimkoinoraum hat mit den Tipp gegeben, daß evtl. die Lampe gar nicht defekt ist und mir eine Anleitung gegeben, wie ich das prüfen kann. Ergebnis: Lampe leuchtet wieder, kein Austausch erforderlich. Also: Mit Mediastar bin ich nicht unzufrieden gewesen, aber in diesem falle war Heimkinoraum bezüglich des telefonischen Kundendienstes (eigentlich bin ich ja dort gar kein Kunde geworden!) einfach besser, hat mit eine Menge Geld und Zeit gespart!


Hallo wedees,
das mit dem reindrücken der Sicherung kenn ich, -aber gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit?

Gruß
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