Suche hochwertiges VGA-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Alexius77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2006, 15:08
Hallo,eigentlich hab ich selber nicht geglaubt,dass die Suche eines guten VGA-Kabels (5 Meter) so schwierig werden würde.
Ich besitze einen Z1 und kann aus eigener Erfahrung sagen,dass der VGA-Eingang zwar der sperrigste (wg. schlechter Signalerkennung),aber trotzdem der beste Bildeingang ist (wenn ich eine XBOX 360 anschließe,brauch ich kein HDTV mehr).
Deshalb hab ich mir ein Oehlbachkabel gekauft,welches auch sehr gut ist...aber es hat einen entscheidenden Fehler:
Es hat auf der einen Seite eine Buchse(weiblich) und auf der anderen Seite einen Stecker(männlich).Beiliegend ist ein Adapter,der aus der Buchse einen Stecker macht.Aber genau dieser Adapter erzeugt bei mir Schattenbilder,die aussehen wie Echos.Besonders bei Schriften sieht mans extrem.
Nun,ich brauche also ein hochwertiges VGA-Kabel für Heimkinozwecke,5 m lang und mit 2 männliches Steckern.
Wer hat einen Tipp für mich?
MR_Cloud
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2006, 14:28
Ich hab das gleiche Kabel mit 10 Metern bestellt dazu einen Oehlbach Adapter. Hast du den beiligenden Adapter beim X-Box-VGA-Kabel genutzt oder auch einen Adapter von Oehlbach? Ich hoffe das ich dieses Problem nicht haben werde
Alexius77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2006, 17:59
Ich hab mehrere VGA-Quellen und habe deshalb einen VGA-Switch benutzt.Deshalb brauche ich auch ein Kabel,was 2 männliche Stecker hat.Wie gesagt,das VGA-Kabel von Oehlbach ist eigentlich eine VGA-Verlängerung (da Buchse auf Stecker).So wies ist,ists signaltechnisch in Ordnung,bloß das beigelegte Adapterstück produziert Reflektionen,die dann wieder in den VGA-Eingang meines Z1 wandern.
Am Anfang hab ich geglaubt,es wäre der Switch (von Hama).Dann habe ich aber das Kabel mit dem Adapter direkt an meinen PC drangemacht...und die Schattenbilder (wie ein Echo rechts nebendran) waren noch da.Erst als ich das XBOX 360 Kabel direkt an die Buchse des Oehlbachkabels gehängt habe ohne Adapterstück),waren die Schatten weg.
Bloß als VGA-Verlängerung taugt das Oehlbachkabel auch nur bedingt,da sich die Buchse des Oehlbachkabels nicht mit dem Stecker eines normalen VGA-Kabels verschrauben läßt (da die Buchsenseite auch Schrauben hat (was für ein Sch...dreck,was die da verbrochen haben).
Diese Schattenbilder sind aber nur bei hochaufgelösten Signalen zu sehen(dann aber stark).Bei 480p-Signalen (wie bei XBOX) sind sie eigentlich nicht zu sehen.
MR_Cloud
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2006, 18:05
Du meinst sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8819820244

Ich wusste garnicht das es die auch als verlängerung gibt sonst hätt ich das genommen.
Alexius77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2006, 16:26
Das wäre wohl das Kabel,was ich brauchen würde,da es 2 männliche Stecker besitzt.Es ist aber 10 m lang...gibts das auch in 5 m?
Am Besten ists einfach,wenn das Kabel schon so ist,wie man es braucht.Von den kleinen Adapterstücken,die vorne noch draufgeschraubt werden,rate ich aber ab.
Und wie gesagt,mein Oehlbach-Kabel ist eigentlich eine VGA-Verlängerung,da Buchse und Stecker,ABER beide Anschlüsse besitzen Schrauben,auch die Buchse!!!
Und wenn Du z.B. ein XBOX 360 Kabel(männlicher Stecker,auch mit Schrauben)mit meinem Kabel verlängern willst,treffen Schraube auf Schraube,was heißt,dass man die Kabel nicht miteinander fest verbinden kann.
Alexius77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jun 2006, 16:32
http://www.screenmax...5%2C0m_High/info.php

Das hier ist mein Kabel.Und das beiliegende Adapterstück ist mein Problem.
Und deshalb suche ich ein genauso hochwertiges VGA-Kabel,5m lang,mit 2 männlichen Steckern.
MR_Cloud
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2006, 05:23
Klar gibts in mehreren Längen:

http://search.stores...elZ121485541QQsofpZ0

Hättest du auch 10 M könnten wir unsere Kabel tauschen
Alexius77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jun 2006, 13:57
Habe gerade mit Oehlbach telefoniert.Die neuen VGA-Kabel haben 2 männliche Stecker.Tja,Produktpflege...warum wohl?
Weil die vorherige Lösung so ziemlich bescheuert war.
MR_Cloud
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jun 2006, 22:06
Jep, genau so eins hab ich bekommen. Aber da ich ja die verlängerung brauch mit einem Oelbach Adapter (extra für 8 €) und die Quali ist prima. Hab dein Problem also zum Glück nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z1 VGA-Eingang defekt ?
Perry_Rhodan am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  3 Beiträge
VGA - HDTV
mike202 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  3 Beiträge
Xbox 360 per VGA an Sanyo Z5
calli79 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  5 Beiträge
VGA Kabel durch Kabelkanal?
frankxyz am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  3 Beiträge
HD600X vga problem
yatnac am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  4 Beiträge
XBOX 360 an PT-AX200E via VGA mit 1280x720
StuttGuard am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  7 Beiträge
Scart auf VGA (RGB) - Hilfe
schweppes am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  10 Beiträge
Oehlbach VGA auf YUV Kabel?
Der_Fruchtzwerg am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  3 Beiträge
VGA auf YUV
soaxbqwk am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  4 Beiträge
VGA Kabel für HD Beamer?
SiggiUA am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.255 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedJan.kruse
  • Gesamtzahl an Themen1.466.523
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.889.084

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen