Lebensdauer der Lampe erhöhen

+A -A
Autor
Beitrag
Astroy
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2006, 12:51
Hallo,
meine Frage ist, auch wenn ich mein Beamer in Eco-Modus einstelle, ist es besser den Lüfter trotzdem auf Maximal, also höher zu stellen?

danke für jede antwort, Fred
mamü
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2006, 12:56

Astroy schrieb:
Hallo,
meine Frage ist, auch wenn ich mein Beamer in Eco-Modus einstelle, ist es besser den Lüfter trotzdem auf Maximal, also höher zu stellen?

danke für jede antwort, Fred


Ich weiß zwar nicht, ob die Lebensdauer dadurch erhöht wird, ich würde den Venti auf niedrigerer Stufe fahren. Was bringen mir vielleicht 100 Stunden mehr, wenn der Filmgenuss in leisen Passagen durch ein lauteres Gebläse gemindert wird.

Gruß
lab61
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2006, 13:33
Bei weilchem Beamer kannst du denn den Lüfter nochmal unabhängig regeln?
IMHO wird der Lüfter, wie im PC, themperaturgesteuert. Im Eco-Modus leuchtet die Lanpe etwas weniger hell und erzeugt deshlab weniger Hitze. Ergo läuft der Lüfter auch weniger schnell - und damit auch leiser.
Astroy
Neuling
#4 erstellt: 29. Jun 2006, 16:24
Hi,
der Toshiba TDP-S8, da kann man, ob Eco-Modus oder nicht, die Leistung des Lüfters erhöhen.
Der soll ab eine höere Lage ca. 1500 Meter auf maximal gestellt werden, weil oben die Luft dünner ist.

Meine Frage ist nun, ist es besser den Lüfter auch wegen der besseren Kühlung auf max. zu stellen?


[Beitrag von Astroy am 29. Jun 2006, 16:25 bearbeitet]
opto01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jun 2006, 18:51
mamü hat recht! der lüfter kann stören, aber man darf nicht verdessen, dass
im gerät diverse filter verbaut werden z. b. polfilter, farbfilter usw. die filter sind meistens aus kunststoff, mehr kühlung verlängert die lebensdauer!
(die filter werden spröde und konnen verblassen)

also wenn möglich lüfter auf hoch stellen, übrigens mein pana 500E
(die tage sind gezählt) hat die funktion lüfter hoch oder niedrig.

gruß
rené
Astroy
Neuling
#6 erstellt: 29. Jun 2006, 19:00
das denk ich auch, also Lampe runter, Lüfter rauf.
Stelle eh meine Anlage beim Film etwas Lauter, so hört man den Lüfter nicht.

Sorry opto, das meinte ich ja Lüfter hat zwei Stufen, Minimal und Maximal

gruß Fred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lebensdauer der Lampe
DerKurt am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Lebensdauer der Lampe Infocus X1a
TPAlex am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  4 Beiträge
Hitachi PJ TX 200 Lampe Lebensdauer Stillmodus Gebläse Geschwindigkeit
oliver_martin am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  15 Beiträge
Beamerlampe, Lebensdauer
gautschh am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Optoma HD200X tatsächliche Lebensdauer?
dididark am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  4 Beiträge
Lebensdauer LCD Beamer
Eselzuechter am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  12 Beiträge
Lebensdauer der verschiedenen Techniken?
Choco am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  6 Beiträge
Projektorlampen - Lebensdauer, Problem etc.
M.Hulot am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  26 Beiträge
Sanyo PLV Z2, Lampe
derschröder am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  7 Beiträge
DLP bzw. LCD Lebensdauer
SurferOne am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder880.056 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedebocled
  • Gesamtzahl an Themen1.467.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.913.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen