wie lang den beamer an lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
BASS_Pimp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2006, 14:21
hi leute
wollte fragen wie lang man max. die lampe eines beamers an lässt.weil heute fußball und film schauen.
hab nen sanyo plv z3.
meistens im lampensparmodus.

danke für alle antworten
Sheffield_Dave2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2006, 15:43
hatte meinen beim letzten fussballspiel ca.5 stunden laufen.
hab nen BenQ MP610.

mfg
A.D.
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2006, 15:47
am meisten werden die Lampen duchs An- und ausschalten belastet, nicht durch den Dauerbetrieb
Philbo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2006, 21:25
ob der beamer allerdings 10 stunden wärme/hitze aushält ist auch ne frage, ich denke igendwo gibts schon ne grenze, musst halt bei viele stunden immer mal auf die temp led schauen und zusehen das der beamer immer gut luft bekommt
Mr_Teufel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2006, 21:35
Also ich sehe da überhaupt kein Problem, auch nicht für 10 Stunden und mehr. Wenn ich mir da meinen lokalen Beamerverkäufer anschau: Der hat einige Projektoren jeden tag von morgens bis abends laufen...

Ich hatte bisher auch schon einige male den Beamer über 10 Stunden laufen und bisher keinerlei Problem gehabt. (Naja, nach 3 Stunden und mehr wird im Zimmer ziehmlich Warm )
Rach78
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jul 2006, 15:06
würde die frage anders stellen, nämlich wie lange sollte man den Beamer mindestens anlassen!

bei mir ist es so, dass ich ihn für weniger als 2 Stunden gar nicht erst anschalte
BASS_Pimp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2006, 16:40
Danke an alle

schalte meinen beamer auch nur an wenn ich min. 5h schaue.Hab ich mal irgendwo gelesen.Aber weiß nich ob ich da z.B. bei einer lan über den beamer zocken kann.weil er da ca 15h an wär.
Rach78
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jul 2006, 17:12
zocken über beamer bei ner Lan party würde schon gehen, kommt aber auch auf den beamer an, meine jetzt wegen der anzahl der pixel!!!

Nur wär mir das zu teuer auf ner Lan über Beamer zu zocken.
Philbo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jul 2006, 17:20
kostet einmal lampe zünden net 50 std lebenszeit? irgendwo hab ich das mal aufgeschnappt

also mit den neueren beamer müste das kein problem sein für net gerade pixel geile leute, klar das er keine 1900er auflösung macht, aber die 1280 reichen da sicherlich
Rach78
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Jul 2006, 18:08
das kann net stimmen, hab mit meinem um die 60 lampenstarts schon und die lampe soll um die 2000h halten;)
Herr_T.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jul 2006, 12:58
50h halte ich für übertrieben, aber in der Tat beansprucht das Ein- und Ausschalten die Lampen am meisten

@Rach:
Das kannst Du so nicht sagen. In den angegebenen Betriebszeiten sind natürlich auch schon Ein- und Ausschaltvorgänge eingerechnet.

@Baas_Pimp:
Eine Maximale Betriebsdauer gibt es nicht. Es stellt sich nämlich eine konstante Temperatur ein, da sich ein Gleichgewicht aus zugeführter Wärme (durch die Lampe) und abgeführter Wärme (durch den Lüfter und Konvektion) ergibt.
Zyco
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jul 2006, 13:53
Also ich hatte meinen Benq Mp610 auch schon mehr als 12 Stunden laufen und es gab keine Probs, obwohl ich im Dachgeschoss wohne und der Beamer unter der Decke befestigt ist und es Sommer ist.
dividi
Inventar
#13 erstellt: 10. Jul 2006, 08:20
ich finde das kommt auf den Beamer an ,auf die Belüftung des Raumes, die allegmeine umgebungs temp. und wie lange die lampe schon drauf hat.

Habe hier schon oft gelesen das manche ale herr der ringe nacheinander geschaut haben ohne probleme.

Manche aber hatten schon nach einigen stunden ein schwammiges bild bekommen.

Beamer sache eben.

ich würde ihn abschalten wenn der raum zu warm werden würde und das bild sich verändert.
IndianaX
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jul 2006, 08:54
Ich hat meinen Acer PH730 gestern ~15h laufen.
Biserl Video-session Tagsüber und dann am abend Fussball.
Weder Bild noch Temperaturprobleme gehabt trotz Zimmertemp. von 29°C (Drausen waren ~30°C).
mamü
Inventar
#15 erstellt: 10. Jul 2006, 09:33
Lasst ihr den Beamer auf Standbye oder Netzschalter umgelegt?

Gruß
IndianaX
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jul 2006, 10:00

mamü schrieb:
Lasst ihr den Beamer auf Standbye oder Netzschalter umgelegt?

Gruß

Da meine Deckenmontage erst noch kommt und er mir aufm Wohnzimmertisch nicht so gut gefällt bau ich ihn immer ab.
Bei Deckenmontage werd ich mir zu 90% noch einen Schalter mit einbauen.
mamü
Inventar
#17 erstellt: 10. Jul 2006, 10:36
Ich hab nen Kippschalter hinten am Gerät. Oder ist das schädlich, den zuhäufig zu betätigen?

Gruß
dividi
Inventar
#18 erstellt: 10. Jul 2006, 11:57
ich habe im netzkabel mir einen schalter eingabaut besser als immer den stecker zu ziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer draußen lassen?
Forster24 am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  5 Beiträge
Beamer säubern lassen?
Rach78 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
Wie Beamer Testen?
mlersch2107 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  5 Beiträge
beamer w500 halbbild Problem
tomtom0104 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  16 Beiträge
Beamer in der Decke verschwinden lassen ?
*Sprinter* am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
LCD-Beamer ohne Betrieb länger liegen lassen?
Berman am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  3 Beiträge
beamer sony
herodes73 am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  2 Beiträge
PS2 an CRT-Beamer
mahamanatura am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  12 Beiträge
Wie den Beamer speisen?
FC.Supporter. am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  10 Beiträge
5m DVI Kabel zu lang??
realmadridcf09 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen