Ersatzlampe für Panasonic-Projektoren

+A -A
Autor
Beitrag
Willisonderangebot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 11:09
Hi,

habe leider folgende Beobachtungen machen müssen: Ich besitze den Panasonic-PT-AE500 und habe gestern bereits die vierte Lampe einbauen müssen. Die Originallampe hielt 2.100 Stunden, die 2. Lampe hielt lediglich 320 Stunden. Es bildete sich an der Stelle, wo der "Glühfaden" hinten durch den Reflektor geführt wird eine bräunliche Blase, die den Leuchtfaden verschob. Weder Avitos, wo ich gekauft hatte, noch Panasonoic nahmen sich da irgendwas von an. Absolute Sauerei! Meine 3. Lampe hielt gerade mal 1.550 Stunden und wieder bildete sich diese Blase.

Betreibe den Projektor fast ausschließlich mit niedriger Lampenleistung.

Das erscheint mir, auch nachdem ich hier im Forum vieles über das "natürliche" Ableben der Lampen gelesen habe, nicht normal.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?


[Beitrag von Willisonderangebot am 29. Dez 2006, 11:10 bearbeitet]
silenti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 12:37
Hallo Willisonderangebot

Wie lange läuft dein Beamer am Stück? Wie oft am Tag?



Gruss
Willisonderangebot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 17:44
Hallo Silenti,

das ist sehr unterschiedlich. Meistens machen wir ihn abends für einen Film und evtl. Nachrichten an, also so ca. 2,5 Stunden. Oft gar nicht. Dafür kann es sein, dass er Sonntags dann schon mal 6 Stunden am Stück seinen Dienst antreten muss.
silenti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 18:06
Hallo

Hab leider keine Ahnung. Mein Kumpel hat den AE700 und der Brenner hat schon 2'800 H drauf (1. Brenner). Da du den Beamer länger als eine halbe Stunde am Stück laufen lässt, kann ich dir nicht weiter helfen. Hast du noch Einstellungen, damit der Lüfter weniger laut wird? Ich nehme an, dass Du ab und zu den Filter reinigst oder ausgewechselt hast.

Gruss
Willisonderangebot
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2006, 13:08
Logisch,

der Filter wird einmal im Monat gereinigt. Muss nur leider den Projector dafür immer von der Decke holen.

Ich habe den Lüfter jetzt auf hoch gestellt. Macht dann aber doch merklich mehr Krach, leider. Abwarten wie lange die Lampe jetzt hält.

Hat noch jemand ne Idee, was es mit der bräunlichen Blase auf sich haben könnte?
silenti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2006, 15:28

Willisonderangebot schrieb:
der Filter wird einmal im Monat gereinigt


Respekt

Ich reinige meinen höchstens einmal in einem halben Jahr, und muss den Beamer nicht mal demontieren.

Ich werde mein Kumpel mal fragen, welche Einstellungen er hat. Übrigens, ich nehme ja auch an, dass der Brenner nicht warm ist, wenn du diese Reinigungsübung machst, und Du sehr sorgfältig arbeitest. Vibrationen sind sehr schlecht für einen Brenner (vor allem wenn er noch war ist) - Mindestens 1h warten

Gruss
Willisonderangebot
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2007, 10:38
Klar reinige ich den -filter nur im Kaltzustand.

Hab mal im erweiterten Menu nachgeschaut. Der Projektor hat erst 3.298 Stunden gearbeitet und ich nutze schon die vierte Lampe! Ist das normal? Wohl kaum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic pt ae 500 ersatzlampe
kerryking am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE500 Lampe oder Schaltkreis ?
andre_S am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE 500; Lampe nach 300 Stunden fast platt
Willisonderangebot am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  10 Beiträge
Panasonic PT-AE500E neue Lampe
opto01 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  9 Beiträge
PT-AE500 Lampe bald hin ?
Holti am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic PTAE300 lampe defekt?
Mister_Beam am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  4 Beiträge
teure lampe, billige lampe
opto01 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
HILFE! 5000 Stunden mit einer Lampe?
teeaitsch am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  7 Beiträge
Projektor-Lampe kaputt?
davinco am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AE900E + Lampenwechsel
Andreas57 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen