sanyo z5-- alles versinkt im schwarzen

+A -A
Autor
Beitrag
bindalf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 13:27
bei dunklen Szenen gehen bei mir viele details verloren, weil alles sehr schwarz ist. Helligkeit verändern bringt nicht viel, der schwarze Brei wird einfach nur heller.

habe den z5 an einem htpc mit dvi/hdmi verbindung.

jemand ne idee ?
xray_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 13:42
Da würde ich den Beamer erst mal an einem DVD Player anschließen und sehen, ob am PC was falsch eingestellt ist.
Leider hab ich den Z5 noch nicht live gesehen und kann mir kein Urteil erlauben.
Die verschieden Modi(Kino, Hell etc ) hast Du ja sicherlich auch schon durchprobiert(?)
sirgoele
Gesperrt
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 13:49

bindalf schrieb:
bei dunklen Szenen gehen bei mir viele details verloren, weil alles sehr schwarz ist. Helligkeit verändern bringt nicht viel, der schwarze Brei wird einfach nur heller.

habe den z5 an einem htpc mit dvi/hdmi verbindung.

jemand ne idee ?



Ich als Z5 Besitzer weis was du meinst und sehe das als großen Nachteil des Z5. Im dunkeln gehen Details verloren, vieles wirkt wie ein schwarzer Brei. Das ist einer der Punkte die oft und stark kritisiert wurden. Die Durchzeichnung in dunlen Inhalten ist nicht gerade eine der Stärken des Z5. Allerdings kann das natürlich wenn es extrem sein sollte auch an den Einstellungen oder am Zuspiel liegen. Ein AX 100 von Pana z.B hat in dunklen Bereichen viel mehr Durchzeichnung von einem HC 1100 oder 3100 wollen wir erst gar nicht sprechen.
Maikj
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2007, 13:59
Hi !

Soweit ich weiss, muss der HDMI Level auf L1 stehen, L2 ist wohl für den erweiterten Farbraum von PCs und hochwertige DVD-Player gedacht die den erweiterten Farbraum ausgeben können gedacht. Mit meinem Funai 6200 über HDMI hat es nicht funktioniert da das Bild zu aufgehellt wirkt.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann stell mal die Auto-Gamma Korrektur ebenfalls auf einen höhrer Level.

Mein Eindruck war allerdings ebenfalls, das da Bild durch die Autoiris in dunklen Passagen leicht absäuft.

Viel Glück


[Beitrag von Maikj am 24. Feb 2007, 00:17 bearbeitet]
chris_82
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2007, 15:47
l1 ist normal für ybcr
und l2 ist für erweiter.
Z
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Feb 2007, 21:27
Hi, bindalf

Hast Du Testbilder parat? Wenn nein, kannst Du unter "www.peterfinzel.de"->FAQ->"Testdisc selbstgebrannt" ein paar herunterladen (interessant sind die beiden Bilder tschwarz und tweiss).

Versuch mal, Helligkeit und Kontrast am HTPC so einzustellen, das bei beiden Testbildern keine Details verschluckt werden. Unter Umständen wirkt das Bild allgemein etwas flauer, weil dunkle Bildbereiche bei korrekter Einstellung etwas aufgehellt werden. Dem kannst Du entgegenwirken, indem am HTPC die Gammakurve ein klein wenig angepasst wird.

Gruß,
Z
bindalf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Feb 2007, 05:15
die umstellung auf l2 hat schon was gebracht.hatte diese einstellungsmöglichkeit wohl immer übersehen.

mit den testbildern teste ich auch noch.

danke:)
philipps23
Gesperrt
#8 erstellt: 26. Feb 2007, 19:14
hatte das selbe problem, aber einige schwören ja immernoch auf die L1 einstellung ... reusper...sirgoele


[Beitrag von philipps23 am 26. Feb 2007, 19:14 bearbeitet]
sirgoele
Gesperrt
#9 erstellt: 26. Feb 2007, 20:32

philipps23 schrieb:
hatte das selbe problem, aber einige schwören ja immernoch auf die L1 einstellung ... reusper...sirgoele :prost


Also ganz ehrlich, bei mir "kackt" alles ab bei L2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sanyo z5
pedro7 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
sanyo z5 vs. z700
pitfr am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  14 Beiträge
Sanyo Z5 defekt?
cme am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  7 Beiträge
Sanyo Z5 unter 1000?
juripon am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  34 Beiträge
Sanyo PLV Z5 Kaufberatung
sm4rty am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  11 Beiträge
Sanyo PLV-Z5 Anzeigefehler
giggl am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  2 Beiträge
Sanyo Z5 - Problem
Aylon am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  6 Beiträge
Sanyo Z5: Selbstabschaltung? . Hilfe!
metaToX am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  5 Beiträge
Sanyo PLV-Z5
Simion am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  13 Beiträge
Sanyo PLV Z5 Defekt?
hebo88 am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen