Problem: Infocus IN72 [Dringend, Bitte]

+A -A
Autor
Beitrag
z.martin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:44
Hallo,

ich habe seit Weihnachten 2006 einen IN72-Projektor.
Nur habe ich ein großes Problem damit und ich poste am besten einfach die Mail die an Infocus ging. Daraus lässt sich alles herleiten.





Hallo, ich habe ein Problem mit dem INFOCUS IN72.

Mein DVD-Player ist ein Denon 1730 verbunden via HDMI. Das Problem äussert sich in 2 Punkten. 1. Das Bild beinhaltet eine Art "krisseln". Es handelt sich ausschlieslich um org- DVDs. Das Problem ist aber, das selbst bei anamorhpen Material (Cinemascope -> 2,35:1) in den schwarzen Balken (über und unter dem Bild) dieses "krisseln" aufweisst. Immer und bei jeder DVD hat das ganze Bild dieses "krisseln". Auch bei Standbildern einer Test-DVD ist dieses Rauschen zu beobachten. Nur eigentlich sollte ja gerade in den schwarzen Balken überhaupt nichts übertragen werden bzw das Bild einfach nur schwarz sein. Ich habe den Player mit dem selben Kabel an einem normalen LCD-Fernseher angeschlossen und dort war dieses Problem verschwunden.
2. Es fällt noch auf das ein paar waagerechte Linien zu sehen sind die sich leicht auf und ab bewegen. Ich meine nicht die minimal auf-ab-Bewegung, die ein DLP von sich aus hat. Also durch diese beiden Punkte sieht es nach einem schlechten Kabel aus, nur konnte ich ein hochwertiges und kurzes HDMI-Kabel testen und dort war dieses Problem auch vorhanden. Ich hoffe ich konnte ihnen mein Problem gut genug erläutern.


Sachen die ich probiert habe:

->

1. neuste Firmware beim Denon aufspielen lassen - keine Veränderung

2. anderen Denon 1730 DVD-Player ausprobiert - idententisches Problem wie bei meinem eigenem DVD-Player

3. 1m langes HDMI-Kabel probiert - identisch mit meinem 5m Kabel

4. Den DVD-Player an einem LCD Fernseher angeschlosssen - dort gab es keine Probleme

5. Angeschlossen über ein VIDEO-Kabel hat der IN72 nicht die Probleme wie über HMDI - in den Balken ist kein starkes "krisseln" zu sehen

6. Bei meinem Händler, wo ich den DVD-Player erworben habe haben wir heute noch einmal alles in Ruhe testen können:

a) Einen LCD-Beamer via HDMI angeschlossen an den DVD-Player -> kein Problem, bzw. sauberes Bild

b) dann den IN72 -> mein Rauschen. Wir haben extra eine Test-DVD mit Testbildern benutzt und dort rauschte das gesammte Bild. Es war ein Standbild und es war überall Bewegung zu sehen.

c) das selbe via High-End-YUV-Kabel probiert. -> etwas weniger rauschen wie via HDMI, aber kein ruhiges Bild, sowie beim anderen Projektor.

7) Firmware vom IN72 geprüft. -> 2.8, also schon die neuste Version




So. Mittlerweile habe ich heute ein Austauschgerät hier, ABER: das Problem ist immer noch da. Ich weiss nicht was ich jetzt am besten machen soll.

Vielleicht gibt es hier welche die ähnliche Zuspielkomponenten haben.
Auch wenn ihr keine Probleme mit eurem IN72 habt, lasst es mich einfach wissen.

Das einzige was mir noch dazu einfällt ist, dass als ich den Projektor damals zum ersten mal sah bei dem Projektor-Händler, war dieser an einen Denon DVD-1920 via YUV angeschlossen und daneben liefen parallel 2x Sanyo Z4´s und mir und meinem Begleiter ist nichts negatives aufgefallen.

Das wars. Danke im voraus.


[Beitrag von z.martin am 01. Mrz 2007, 20:45 bearbeitet]
z.martin
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Mrz 2007, 00:54
Kommando zurück. Nach 2 (langen) Monaten habe ich das Problem lösen können. Hat sich somit erledigt.
dsf1284
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2007, 01:22
Vielleicht kannst du noch schreiben, wie du dein Problem gelöst hast. Möglicherweise kann so anderen in Zukunft geholfen werden...

Ich nutz dann auch gleich mal deinen Thread für mein IN72 "Problem":

Habe meinen IN 72 bisher nur mit normaler Lampenleistung bertrieben. Habe heute mal auf "Hohe Leistung" gestellt. Der Lüfter wurde deutlich lauter und !ratterte! War nicht zu ertragen. Beim Zurückschalten war dann wieder alles normal:

Meine Frage nun an alle IN72 Besitzer: Wenn ihr auf "Hohe Leistung" stellt, gibt dann der Lüfter Geräusche ähnlich einem rattern wieder, oder wird er einfach nur lauter?
Danke!
z.martin
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Mrz 2007, 03:02
Lösung: Sobald man "Brightness" auf mehr wie 54 stellt fangen die Probleme an. (Ich hatte ihn auf 55 und das Bild war unerträglich)



Ich habe zur Zeit den Wert 52 (def: 50)


Zu deinem Problem: ich hatte es mal kurz probiert und der Lüfter wurde nur lauter/schneller. Aber auch nur kurz angehabt.
Welche Firmware hast du denn drauf?


[Beitrag von z.martin am 02. Mrz 2007, 03:03 bearbeitet]
dsf1284
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2007, 15:42
Hi!

Firmeware habe ich 2.8
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das damit was zu tun hat.
Habs übrigens gerade nochmal probiert. Jetzt gings. Der Lüfter wurde lauter und mehr nicht.
Komisch
Wenns nochmal auftritt werde ich den Beamer halt tauschen.

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infocus IN72 an PC anschließen
dsf1284 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Infocus IN72 oder IN74
TurboOmega am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  2 Beiträge
Infocus IN72 projeziert Gitternetz
Eros_Thanatos am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  34 Beiträge
Infocus IN72 - S-Video-Anschluß
powerschlumpf am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Infocus IN72 bei Pixmania-Pro
kapu am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  3 Beiträge
Infocus IN72 fussballtauglich und Preistips?
ManuF am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  12 Beiträge
InFocus IN72 oder Epson EMP TW20
Lucky_Luke15 am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  7 Beiträge
Infocus IN72 oder Pana PT AX 100?
kino75 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  3 Beiträge
Lampenpreis für INFOCUS IN72 / 74 / 76
Takamine am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  11 Beiträge
Infocus IN72 - RGB Signal über VGA Eingang?
kino75 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen