Rechner analog an Z5 anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
TinoGefahr
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2007, 16:13
Hallo,

gestern wollte ich meinen Laptop via DVI>analog>D-Sub(RGB) an den Z5 anschliessen. Leider ist mein DVI-Ausgang am Laptop defekt, d.h. ich bekomme (mit Adapter) nur ein analoges, aber kein digitales Signal, deshalb kann ich momentan nicht per DVI>HDMI zuspielen.

Nur dummerweise klappte das nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Bei meinem alten Beamer (PTAE 700) war das überhaupt kein Problem, aber jetzt hab ich trotz aller möglichen Grafikkarten-Einstellungen kein Bild auf den Beamer bekommen.

Hat jemand von Euch eine Ahnung an was das liegen kann?

Danke,
Tino
philipps23
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Apr 2007, 19:19
hmm das ist eher ein problem vom laptop...

1. hat dein laptop nicht sone taste (meistens F9) bei der man das umstellen kann?

2. haste den ebamer auf auf den ausgang eingestellt...?
TinoGefahr
Stammgast
#3 erstellt: 07. Apr 2007, 19:27
Nee, das hab ich schon gecheckt. Meinen externen Monitor kann ich auch analog ansteuern.
Hat jemand von Euch den Beamer generell mal so angesteuert und funktioniert das? Naja, sollte ja eigentlich.


[Beitrag von TinoGefahr am 07. Apr 2007, 19:28 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Apr 2007, 19:30
ich hab einen z4 und der ist ja zu 995 % gleich mit dem z4, hab meinen pc über analog an dem beamer angeschlossen. funktioniert wunderbar. was hast du für eine grafikkarte? ich mußte erstmal "2 monitore" einstellen über das ati catalsyst control center
Mardy23
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2007, 09:36
moin zusammen

hat dein beamer einen SUB-D oder ist es gleichzeitig ein Komponenten Eingang?

Also wenn das aktuellen CAT center drauf hast,sollte es über einzelanzeige evtl. FN taste und LCD taste funktionieren.

Wird der beamer überhaupt als auszuwählende Anzeige im Center überhaupt zuir Verfügung gestellt?


Hab ein ähnliches Problem mit einer PEG nvidia GX2 Karte.
Verbunden über ein YUV auf SUB-D kabel, krieg ich auch als einzelne Anzeige kein BILD. Beamer ist ein NEC LT10 und hat laut der NEC leute auch einen analogen Komponenten Eingang.

Das gleiche Kabel von einer 8800nvidia karte auf einen anderen Beamer Problemlos.

müßte nochmal meinen beamer mit der 8800er Karte testen, dann weiß ich was schrott ist.

frohe ostern

mardy23
Werner53
Neuling
#6 erstellt: 09. Apr 2007, 15:28
habe den gleichen Beamer. Bei Computer als Quelle gibt es 2 Wahlmöglichkeiten: ) RGB )( Analog ) etc. Hier die richtige wählen und es sollte funktionieren.
TinoGefahr
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2007, 16:47
So, hat jetzt ein bisschen gedauert, bis ich wieder Zeit hatte, mich um das Problem zu kümmern. Leider bin ich noch nicht weitergekommen.

Den Z5 steuere ich auch von meinem DVD-Player per RGB (D-SUB) an. Das funktioniert ohne Probleme. Sollte also auch bei Zuspielung vom Laptop so sein.

Mein Laptop hat die ATI Radeon X1800. Leider wird hier der Beamer als Anzeigeoption nicht erkannt oder zur Wahl gestellt. Habe es als LCD-Monitor und als Standard-TV in div. Auflösungen versucht, ohne Erfolg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sanyo z5
pedro7 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
Z5 Ausverkauf ?
lucky-speedy am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
Help! Farbreinheitsfehler Sanyo PLV Z5
asticher am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  13 Beiträge
Z5 probleme mit 1280x720
neb_lu am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  14 Beiträge
PLV-Z5 an DVI-D
Dirk25 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  7 Beiträge
Z5 - Deckenmontage + Lens-Shift
juripon am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z5
Ahab25 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  25 Beiträge
SANYO Z5 - Einstellungsumfrage
Deschutes am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  55 Beiträge
Erfahrungsbericht Sanyo Z5
RS2006 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  135 Beiträge
Z5 Lüfter plötzlich lauter!
Silverdust am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen