Infocus LP-340: Lohnt sich der DVI-Anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
-goldfield-
Inventar
#1 erstellt: 24. Apr 2007, 15:40
Tach, die Herren!

Ich habe z.Zt. meinen (wohl auch nicht mehr ganz aktuellen) Infocus LP-340 über den VGA-Anschluss am PC,
und über S-Video am DVD (Pio DV-575) angeschlossen.

Da der Beamer ja auch über DVI angeschlossen werden kann, (M1-DA/DVI-Adapter ist schon vorhanden)
denke ich über die Anschaffung eines neuen DVD's, oder auch einer neuen Grafikkarte (mit DVI-Out) nach.

Lohnt sich das, oder wäre die Verbesserung eher marginal?
Wenn ja, welche Preisgünstige Möglichkeit gibt es, beide Geräte über DVI anzuschließen?

Gruß: nr.4820
Boetty_JBS_Heimkino
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 15:49
Moin,

von der Bildleistung , vor allem beim Schwarzwert hängt der Infocus erheblich hinter der Heimkinoliga hinterher.

Wenn du Ihn schon mit VGA anfährst , dann würde ich noch ein Grautuch ( Greyline) verbauen. Bringt enorm viel in den dunkleren Szenen an Durchzeichnung.


Gruss Boetty
-goldfield-
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 18:43
Hallo!


Wenn du Ihn schon mit VGA anfährst , dann würde ich noch ein Grautuch ( Greyline) verbauen. Bringt enorm viel in den dunkleren Szenen an Durchzeichnung.


Darüber bin ich mir schon klar.
Hab da die "Greyscreen" von Gerriets im Auge.

Aber was ist mit meiner eigentlichen Frage?

Da der Beamer ja auch über DVI angeschlossen werden kann, (M1-DA/DVI-Adapter ist schon vorhanden)
denke ich über die Anschaffung eines neuen DVD's, oder auch einer neuen Grafikkarte (mit DVI-Out) nach.
Lohnt sich das, oder wäre die Verbesserung eher marginal
?
Was sagen da die Leute mit Erfahrung?
Uli_von_Cine4home
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2007, 22:50
...ich weiß nicht so genau, ob dein Modell eine "HDCP" Unterstützung hat.

Ansonsten wirste über DVI nicht viel sehen können. Am besten vorher mal kurz beim Hersteller nachfragen. Oder bei deinem Händler.

Gruß Uli
Z
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Apr 2007, 23:32
Hi, nr.4820

An Detailschärfe oder Farben dürfte das Bild via DVI meiner Meinung nach nur relativ wenig zulegen im Gegensatz zum VGA-Anschluss. Wo der DVI-Anschluss gewinnen kann ist bei der Bildruhe (DLP-Grieseln).

Gruß,
Z
-goldfield-
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2007, 05:24

...ich weiß nicht so genau, ob dein Modell eine "HDCP" Unterstützung hat.

Hat er.


An Detailschärfe oder Farben dürfte das Bild via DVI meiner Meinung nach nur relativ wenig zulegen im Gegensatz zum VGA-Anschluss. Wo der DVI-Anschluss gewinnen kann ist bei der Bildruhe (DLP-Grieseln).

Und im Vergleich zu S-Video?
Z
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Apr 2007, 09:53
Hi

S-Video ist da sichtbar unterlegen.

Gruß,
Z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infocus LP 120 - Erfahrungen ?
Lloyd91 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
InFocus LP 350 eure Meinung???
klaus000000 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  3 Beiträge
Infocus X1 - welchen Anschluss ?
starfinder am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  14 Beiträge
Infocus LP 720 Problem!!!! Bitte lesen!!!!
Der_Olaf am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  2 Beiträge
Infocus X1 & YUV-Anschluss
Cabu am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  3 Beiträge
Cable Wizard 2 Infocus LP 720 Computerkabel
Der_Olaf am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Farben fehlen (rot) DVI Infocus IN72
Padda am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z2: Lohnt DVI?
martin am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  12 Beiträge
Beamer Anschluss: DVI zu Component?
Simius am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  14 Beiträge
infocus lp530
philiph am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen