Fussballübertragung schlecht mit Sanyo Z5

+A -A
Autor
Beitrag
motzki56
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 08:39
Hallo Zusammen,
Habe einen Z5 mit DVD-Player HDMI gekoppelt und das Bild ist super. Alternativ gehe ich über meine Graphikkarte mit DVI/HDMI und der PC-Sat-Karte auf den Z5, auch hier sind die Übertragungen super.
Beim Fussball bin ich jedoch jedesmal enttäuscht, unscharf und die "Männchen" sind bei schnellen Bewegungen verwaschen.
Ist dann die Halbzeitpause mit der Werbung sind die Bilder wieder super scharf, ergo liegts doch nicht am Z5 !?
Habe alles ausprobiert was das Menü hergibt.
Kann jemand helfen?
Danke
philipps23
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Mai 2007, 11:28
bei fußall ist das immer kritisch...ich weiß nicht ob evtl. eine bessere tv karte besserung bringen wird...die schnellen bewegungen wird der z5 wohl nicht besser hinbekommen
jd68
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2007, 12:32
Das ist IMHO kein Problem des Z5 sondern des PCs. Ich nehme an, dass der PC Vollbilder an den Z5 schickt. Dann muss der Beamer eigentlich nicht mehr viel tun. Es liegt meiner Meinung nach am De-Interlacing der TV- bzw. Grafik-Karte (je nachdem, welche Karte für in deinem System für das De-Interlacing zuständig ist).

Vielleicht hilft dir das Programm DScaler weiter, da es verschiedene Möglichkeiten des De-Interlacing anbietet. Ich weiss jedoch nicht, ob es mit PC-Sat-Karten funktioniert.

Letztendlich musst du eine funktionierende Möglichkeit zum De-Interlacing finden. Vielleicht eine Grafikkarte mit entsprechender Funktion.

Ciao,
Jens
Unterfranke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2007, 14:33
Das mit dem Fussball über PC würde mich auch mal interessieren...da ich mir in den nächsten 3-4 Wochen auch einen z5 kaufen will und ich über den PC TV schaun will...

Wie sieht es bei "normalen" Sendern aus ? Is die qualität in Ordnung ? Achja , und welche TV Karte hats du bzw. welches Programm nutzt du ?

Ich hab eine Twinhan 1034 und nutze ProgDVB...Grafikkarte is ne 6600GT...ich hoffe mal das sollte klappen mit nem ordentlichen Bild

Ciao Unterfranke
motzki56
Neuling
#5 erstellt: 07. Mai 2007, 21:18
Habe eine Technotrend Premium Ref. 1.6 umd MSI 5900 XT.
Über DVI/HDMI geh ich auf den Z5.
Umschalten tu ich erst am PC mit nView( rechte Maus und dann nView-Grafikeinstellung) auf einzelne Anzeige, dies ist ganz wichtig, also niemals Klonen oder Dualview sonst geht die TV Software nicht .Ich habe ProgDVB 4.72 läuft sehr stabil.
Der DScaler geht funktioniert nicht, findet die Hardware nicht.
Sonst sind alle Filme super, beim Fussball muss ich noch weiter kämpfen
Gruss
Motzki56
Unterfranke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2007, 22:01
Das es mit ProgDVB ein gutes Bild liefert beruhigt mich schonmal da ich dieses Software am liebsten nutze

Also is nicht sinnvoll seinen PC und den Beamer als "Dual Monitor" zu verwenden ? Werde den DScaler mal probieren wenn mein Beamer da ist, vllt bringt es ja was beim Fussball kucken, aber ich hab schon von einigen gehört dass die Quali bei Arena bzw Premiere teilweise unter aller Kanone sein soll...selbst die Sportschau liefert besseres Bild, jetzt mal von Premiere HD Sport odda wie das heisst abgesehn...

In diesem Sinne, freu mich auch schon wie ein Schnitzel auf meinen ersten beamer

Ciao Unterfranke
mamü
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2007, 22:26
Hi,

bereits zur WM hatten wir hier diverse Threads, in denen beschrieben wurde, wie schlecht das Fußballbild über Beamer ist und das nicht nur auf einzelne Beamer festgelegt. Bei mir mit meinem Hitachi TX200 ebenfalls und bei diversen Anderen.

Nahaufnahmen sind OK, aber die Fernansicht ist grauselig. Die öffentlich rechtlichen gingen gerade noch so, aber die Privaten - ohh Graus.

Ich wüsste jetzt auch nicht, was man als Einzelner da ändern kann.

Gruß
Nick11
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2007, 22:32
Es ist doch bekannt, dass die Qualität der Fußball-Übertragungen meist stark zu wünschen übrig lässt. Die öffentlich-rechtlichen gehen oft noch in Ordnung, die privaten sind aber meist selbst auf meinem Röhren-TV zum Fortlaufen. Ich will mir das lieber nicht in groß ausmalen...

Im Übrigen ist wohl Sport und gerade Fußball ein Bereich, der von höherer Auflösung (HDTV) bei der Übertragung besonders profitiert.

Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sanyo z5
pedro7 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
Sanyo Z5 mit Tuning
HD-Man0 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Sanyo Z5
Wechselbalg am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
Sanyo Z5 = gute Wahl ?
golf16v am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  11 Beiträge
sanyo z5 vs. z700
pitfr am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  14 Beiträge
Sanyo Z5 Einstellungen
logi76 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  4 Beiträge
Sanyo Z5 Deckenmontage
Mario084 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
Sanyo PLV-Z5
Ahab25 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  25 Beiträge
Sanyo Z5 - Problem
Aylon am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  6 Beiträge
SANYO Z5 - Einstellungsumfrage
Deschutes am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen