Umfrage
Welcher Beamer ist der richtige?
1. Sony VPL HS60 (41.7 %, 5 Stimmen)
2. Sanyo PLV Z5 (33.3 %, 4 Stimmen)
3. Hitachi PJ TX300 (8.3 %, 1 Stimmen)
4. Epson EMP TW620 (16.7 %, 2 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Welcher Beamer ist der richtige?

+A -A
Autor
Beitrag
Möhrenmanni
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2007, 16:43
Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit einen Beamer zulegen und habe mir einmal 4 herausgesucht, die in Betracht kommen.

Alle kosten in etwa gleichviel.
Welchen würdet ihr empfehlen und warum???

Wichtig ist mir ein großer Lensshift, da ich den Beamer nicht direkt vor der Leinwand platzieren kann.
Abstand zur Leinwand sind 4m.

Oder gibt es sogar noch andere Alternativen. Wegen dem Lensshift kommen wohl nur LCDs in Betracht?!?!


Vielen Dank und Gruß
Möhrenmanni
Uli_von_Cine4home
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2007, 17:16
wofür der richtige?

Für Licht, Aufstellungflexibilität, wenig Fliegengitter, gutes DeInterlacing, Kontrast, Film oder Videomaterial usw. usw.

Gruß Uli
albray
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2007, 18:50
Hallo Möhrenmanni

Ich enttarne mich mal als Phrasenschwein und sage dir das, was ich tun würde:
In ein Beamerfachgeschäft (Mediastar o.ä.) gehen, und die Kanidaten untereinander, vielleicht mit einem DLP dabei, vergleichen!
Mal im Ernst, mit so einer Umfrage wird dir hier nicht geholfen, denn wahrscheinlich stimmt jeder für den Proki ab, den er zu Hause hat. Und mal nebenbei, was machst du, wenn es am Ende Unentschieden steht oder dir vier Personen zu unterschiedlichen Geräten raten
Möhrenmanni
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2007, 19:09
Hallo,

um hier mal etwas für Klarheit zu sorgen:

Ich habe zum Beispiel gehört, dass der Sony ein Problem mit dem Fliegengittereffekt hat.
Den geringsten Kontrast hat der Epson.
Der Hitachi hat wohl einen etwas schlechteren De-Interlacer.
Der Sanyo soll ein etwas schlechteres Bild aber dafür das beste Gesamtkonzept (zB. HDMI-Eingänge) haben.

Der Raum kann komplett abgedunkelt werden, also ist eine hohe Leuchtkraft nicht von nöten.

Nun wollte ich doch nur wissen, wenn man alle diese Fakten abwiegt, für welchen Beamer würdet ihr euch entscheiden???

Ich kann mich bei diesen Kandidaten nicht entscheiden!!!

Danke und Gruß
Möhrenmanni
philipps23
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Mai 2007, 20:08
Z5 wegen hmdi und Hurican Blower :-)
ich hab den z4 (fast gleich wie der z5) und das bild ist für den preis absolut geil!!! nur der schwarzwert könnte besser sein, aber keine nagst, sieht trotzdem sehr schwarz aus. viele übertrieben hier im forum gerne ein bischen :-)

der beste rat den ich dir aber auch geben kann ist zu vergleichen..kommt dann natürlich wieder drauf an in welches geschäft du gehst...im mediastar z.B würden sie dir keinen lcd verkaufen


[Beitrag von philipps23 am 19. Mai 2007, 20:10 bearbeitet]
LEONE
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mai 2007, 09:24
Hallo,
Ich habe auch den Sanyo Z4 und bin sehr zufrieden damit.
Ich hab den wegen der Bildqualität aber vor allem wegen dem sehr leisen Lüfter gewählt.Lasse den immer im Eco-Mode laufen dann hat das Teil 23dbA. ( Der Z 5 glaube ich auch )
Im Geschäft ist dies secundär aber zuhause stört ein lauter Lüfter ( zumindest mich ) gewaltig.
Sicher sind aber alle von Dir genannten Geräte ok.
Sooo riesig sind die Unterschiede in dieser ähnlichen Preisklasse auch wieder nicht.
Oder willst Du Testbilder analisieren oder Filme anschauen ? :-))
Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Beamer ist für mich der richtige?
TeufelChristian am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  7 Beiträge
Hilfe, welcher Beamer ist der richtige?
H.Solo am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
HILFE ! --> welcher HDTV-Beamer ist der richtige?
Burton76 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  8 Beiträge
Welcher Beamer ist der richtige für mich?
Dane.Scorpio am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  11 Beiträge
Welcher Beamer ist für mich der Richtige ?
andi9780 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  18 Beiträge
Newbi: Welcher Beamer?
frank_76 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  6 Beiträge
richtige Auflösung Beamer
matze1234 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  9 Beiträge
der richtige Beamer
alex23 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  8 Beiträge
Welcher ist für mich der richtige?
-RaZoR- am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Welcher Beamer????
muppet am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen