Welcher Beamer ist der richtige für mich?

+A -A
Autor
Beitrag
Dane.Scorpio
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mrz 2009, 18:18
Hej Leute,

bin gerade auf der Suche nach einem Beamer für folgenden Raum:

Abstand Beamer - Projektionsfläche 3,53m
Länge Raum 4,00m
Breite Raum 3,33m
Höhe Raum 2,15m

Position Beamer: Mittig Decke hinten

Max. Bildbreite 2,50m

Unter der Bildfläche ist noch ein 40cm hohes Rack in dem die Verstärker usw untergebracht sind...

Helligkeit fast 0,

nur ein 20x30 cm großes Fenster, was auch noch abgedunkelt werden kann.

Nutzung: Hauptsächlich HD-Filme (1080p/720p) ca 5h pro Woche, sonst für WII, Bildvorführungen, DVB-S.

Filme / DVB-S werden über das Macbook Pro eingespeist
(DVI Ausgang) heisst HDMI oder DVI eingang beim Beamer von Vorteil.

Zudem soll ja die WII angeschlossen werden, also auch gern Component-Eingang.

Budget: ca 1200-1300 € lasse aber mit mir reden wenn es sinnvoll ist, über 1500 aber auf keinen fall.


Bisher habe ich den Optoma hd800x im Blick gehabt, aber aufgrund der Raummaße könnte es hier eng werden...



Freue mich auf euere Tipps!

LG benny
Dane.Scorpio
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Mrz 2009, 09:45
Hej Leute - so langsam drückt die Zeit.. keiner eine Meinung?
Die Aufstellung gänzlich unmöglich ? - Bitte redet mit mir
white-pony
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2009, 11:47
Sanyo PLV-Z700, derzeit 1099,- bei Amazon.

Bei 3,53m Entfernung spuckt der Sanyo Entfernungsrechner 2,60m breite aus, dass sollte also reichen! Hier der Link zur Kontrolle: Entfernungsrechner
Ardenne
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Mrz 2009, 11:58

white-pony schrieb:
Hier der Link zur Kontrolle: Entfernungsrechner


Hi,

vielen Dank für den Link!

Dane.Scorpio
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Mrz 2009, 00:29
Nice one..

Passt auch perfekt von der Optik ;D
Würde ihn mit Ersatzlampe für 1160eur bekommen ... mach ich nix falsch oder
white-pony
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mrz 2009, 00:47
1.160,- inkl. Ersatzlampe wäre top!
Dane.Scorpio
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Mrz 2009, 00:50
Na das klingt doch perfekt!
Schön Variabel, auch von den Bildausmaßen, leise, full hd...

liest sich alles genial!
hat den jemand und kann ihn empfehlen?
oder negatives was ich berücksichtigen sollt ?

LG
Dirty
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mrz 2009, 01:06
Wie weit sitzt du von der Lwand weg?
Bei einem 4,0m langen Zimmer sitzt du Schätzungsweise max 3,5m und dann eine 2,5m LW ist verdammt viel, da sitzt du ja fast wie in der ersten Reihe im Kino und kannst dich nicht auf das ganze Bild konzentrieren, packt der Blickwinkel des menschlichen Auges nicht.
Ich habe auch 2,5m LW und das bei 4,5m Entfernung, was eigentlich auch schon mehr wie grenzwertig ist.
Ich glaube bei dir wäre etwas weniger mehr.
Dane.Scorpio
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Mrz 2009, 01:13
ich stelle mich auf ca 2 meter breite max. ein, aber testen kann man ja... tut ja nicht weh ;-)

PS: Abstand ca 3,60-3,70..


[Beitrag von Dane.Scorpio am 28. Mrz 2009, 01:14 bearbeitet]
white-pony
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mrz 2009, 10:39

Dane.Scorpio schrieb:
hat den jemand und kann ihn empfehlen?
oder negatives was ich berücksichtigen sollt ?


Na ich hab ihn und aus diesem Grund auch empfohlen.

Unter Berücksichtugung des Preises gibt es aus meiner Sicht nichts negatives zu bericheten. Er hat mMn derzeit das beste P/L-Verhältnis.

Was man ihm ankreidet ist sein geringer nativer Kontrast und organische Panels. Es ist auch von Shading berichtet worden, das bei meinem Gerät allerdings nicht der Fall ist. Wenn Du also auf extrem hohen Schwarzwert und Kontrast stehen solltest, mußt Du Dich in einer anderen Preisliga umschauen (~2.000).

In einem Wohnzimmerkino (mit weißer Decke und Wänden), dass man abdunkeln kann, macht er für seinen Preis ein 'super' Bild, dass man auch noch durch vielfältige Einstellmöglichkeiten verbessern kann.
Dane.Scorpio
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Mrz 2009, 12:40
Naja dann sollte er perfekt passen..
Der Raum ist im Keller, Wände bisher noch weiß, allerdings überlegen wir die nicht angestrahlten Wände leicht farbig zu gestalten...
Zudem gibt es nur 1 20x30 cm großes Fenster, welches ich dann auch noch abdunkle... obwohl das Fenster nicht Licht richtung Beamfläche hereinlässt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Beamer ist für mich der richtige?
TeufelChristian am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  7 Beiträge
Welcher Beamer ist für mich der Richtige ?
andi9780 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  18 Beiträge
Welcher Beamer ist der richtige?
Möhrenmanni am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  6 Beiträge
HILFE ! --> welcher HDTV-Beamer ist der richtige?
Burton76 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  8 Beiträge
Hilfe, welcher Beamer ist der richtige?
H.Solo am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  6 Beiträge
Welcher ist für mich der richtige?
-RaZoR- am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Welcher Beamer für mich?
simwim am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  4 Beiträge
Welcher Beamer für mich??
Hanni am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 14.11.2003  –  5 Beiträge
Welcher Beamer ?
kanthos am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  26 Beiträge
Newbi: Welcher Beamer?
frank_76 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen