Problem mit HDMI Input

+A -A
Autor
Beitrag
azumbrunnen
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 22:07
Hallo Leute

habe bis jetzt den aw15 nur über vga betrieben. jetzt möchte ich jedoch den pc über dvi2hdmi an den projektor anschliessen.

jedoch erkennt mein pc den proki nicht? den hs60 hat es noch erkannt! muss das jeweils im treiber integriert sein oder wie kann man das genau machen? kann es wegen hdcp über hdmi sein????


danke und gruss

adi


[Beitrag von azumbrunnen am 13. Jun 2007, 22:45 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2007, 07:34
Hi Adi,
versuch' doch mal den PC nur mit dem Beamer am DVI zu booten,den
analog Monitor mal entfernen.
Den Sony dabei manuell auf den HDMI Eingang festlegen.
Viel Glück
azumbrunnen
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jun 2007, 09:30
danke für die antwort,

glaube mir ich habe alles versucht!!!! Kann es sein, dass ich eine HDCP kompatible Grafikkarte benötige weil sonst die Geräte einander nicht erkennen? Oder kann es evtl daran liegen, dass das Kabel 5m lang ist? aber beim alten ging das Kabel ja prima


mfg
Spezi
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2007, 13:22
Hi Adi, noch'n Versuch.

Mein Glück ist einen Monitor mit VGA und DVI Anschluss zu
haben, bei mir wollte der PC auch nicht den Beamer finden. Ich denke mein Sharp Z3300 gibt keine für den PC verwertbare Kennung aus.
Die Gra.-karte ist auch nur 08/15 für 45 €.
Der PC wollte den Sharp nicht am VGA Ausgang erkennen.
Als ich den AX100E hier hatte, gab's auch keine Probleme mit dem Erkennen!
Ich stell jetzt den Desktop auf 1280x720 ein und steck' den Proki
einfach an den aktiven DVI -dann klappt's. Der Sharp ist übrigens auch HDCP fähig, da lag aber nie das Problem.

Den Proki am DVI und den Monitor am VGA. So hab' ich den zweiten PC Ausgang vom Sharp aus aktiviert.
Monitor ab, Beamer am VGA dran.
Jetzt kann ich am Sharp zwischen HDMI und VGA hin und her schalten.
Schon blöd das es nur mit diesen umständlichen Tricks funzt!

Obwohl ich per VGA schon eine gute Schärfe ohne jegliche Konturen habe, ist es am DVI Anschluss noch'n Tick besser, -perfektes 3D!

Bei deiner Beamer VGA Verbindung hast du ja auch nur die Kabel umstecken müssen, der PC brauchte ja auch nichts finden!!!
An der Kabellänge wird's nicht liegen, eher ein Kabeldefekt (unwahrscheinlich).
Ich bin sicher das die Verbindung auch bei dir klappt, wenn du nur erst einmal den DVI Ausgang aktivieren könntest.....

Es gibt DVI auf Analog -Adapterstecker:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=981267

wenn du jetzt noch'n alten Monitor rumstehen hast der 1280X720 kann , könntest du wie vorher beschrieben vorgehen.
Oder fällt mir grad' noch ein, den PC mit deinem VGA Monitor per
Adapter am DVI-Ausgang neu booten, müsste auch klappen.

Good Luck!


[Beitrag von Spezi am 14. Jun 2007, 13:37 bearbeitet]
azumbrunnen
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jun 2007, 14:19
lol lol lol


vielen dank für die antwort. hab auch schon an diese methode gedacht... denkst das geht auch über hdmi?


also liegt es wohl nicht an der grafikkarte oder? brauche keine neue graka oder? es gäbe drum solche mit hdcp unterstützung für 90 euro. die asus htd geforce 8500gt...

denkst das könnte helfen?

lohnt sich wohl ne graka mit hdcp und eigenem video decoder?


kann es sein dass ein treiberupdate in naher zukunft helfen könnte?

danke für die antwort


[Beitrag von azumbrunnen am 14. Jun 2007, 15:29 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2007, 17:51
Mehr als 10 € für den Plug DVI-VGA kannst du nicht in den Sand
setzen.
Boote den PC dann mit deinem Monitor am DVI Anschluß.
klar wird der Monitor gefunden, kurz den Desktop auf 1280X720
einstellen und den Beamer per DVI>HDMI anstecken.

Falls deine Gra.-karte, was ich nicht glaube, kein 1280X720 unterstützten sollte,> neueste Software und Treiber von Asus laden, evtl. sogar mit neuem HDCP Support.
Beim googln wurde mir eine htd geforce 8500gt mit HDCP Unterstützung angezeigt??
Kannst ja mal die aktuelle Software u. Treiber aufspielen.

Falls immer noch nicht funzt, gibt's zur Not noch das Grafikkarten Tool "Powerstrip", mit dem kannst Du alles einstellen, aber finden kann's wohl auch nix.

Jetzt ist erst mal der Conrad-Konverter nötig, mein Beamer nimmt's und der AX 100E hat's auch ohne HDCP Unterstützung genommen, der lief sogar mit 1080p.
Die neue Gra.-karte würde ich erst mal verschieben, gegen deine Asus Karte ist meine ATI 9250 eine Gurke.

Ich bin mir zu 99% sicher, wenn Du den DVI Ausgang erst mal mit deinem Monitor aktiviert hast dann klappts auch.

Wir packen das schon noch!
cheers
azumbrunnen
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2007, 08:22
vielen dank für die hilfe. hab dies nun probiert und hat so leider nicht funktioniert.


habe jedoch die lösung, für die die's interessiert:

Kabelwechsel und fertig!


Besten Dank für deine HIlfe

cheers

adi
Spezi
Inventar
#8 erstellt: 15. Jun 2007, 23:43
Hi Adi
In wie fern unterscheidet sich denn das neue Kabel vom alten?

puuh, hätte ich mir nicht die Finger wund schreiben brauchen...

Cheers
azumbrunnen
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jun 2007, 10:28
keine ahnung, es war teurer


danke trotzdem. is gute übung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Input Problem
Ravenblood_187 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
HDMI Input Problem Epson EH-TW3200
tomgerber666 am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  3 Beiträge
HDMI Problem
Advocatus am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  8 Beiträge
Problem mit HDMI Anschluß
Joetoo am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
PT-AE700E HDMI Problem
kartentaucher am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  13 Beiträge
Beamer und Input Lag
Christian_1990 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
JVC DLA X30 HDMI-Inputs defekt
OneCyrus am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  4 Beiträge
Epson Wireless-HDMI + HTPC Problem
Xofe am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  5 Beiträge
Welcher Projektor Kann 48p input
ariromano am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  4 Beiträge
Panasonic AE700 problem mit pc und hdmi
sturmsch am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen