PT-AE900 - Frage zum Servicemenü

+A -A
Autor
Beitrag
BadMad
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 13:30
Eine Frage zur Deutung der Informationen im einfachen Servicemenu. Normalerweise wird im Servicemenu neben den dem geprüftem Bereich ein weisses OK angezeigt.
Kürzlich bin ich nach längerer Laufzeit (ca.4h) ins Servicemenu und er hat mir neben der IRIS ein rotes OK angezeigt. Nachdem ich wieder raus und nochmal rein bin, wa es wieder weiss.

Was ist der Unterschied zwischen einem roten und einem weissen OK???

Besten Dank im voraus.
Spezi
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 13:45
Hallo BadMad,
ich denke es wird das Gleiche bedeuten wie beim AX100.

Die Iris klemmt und arbeitet nicht korrekt.
Beim AX100 war das Fett die Ursache, mit Staub verunreinigt schalteten diese Geräte sofort wieder ab.
Inzwischen wird ein anders Fett beim AX100 verwendet.

Dein Projektor muss wohl zum Panasonic-Service!

Schöne Grüsse
BadMad
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 20:01
OK. Generell werde ich noch warten bis die IRIS-Blende wirklich im laufenden Betrieb merkbare Aussetzer hat, bevor ich zum Panasonic-Service renne ;-))

Aber grundsätzlich bedarf es einer Erklärung warum ein OK rot und weiss dargestellt sein darf, was für mich ein logisches Problem darstellt.

Entweder ist die IRIS-Blende funktionsfähig oder nicht. Wenn andere Betriebszustände damit dokumentiert werden sollen, aber dann definiert! Ich habe dazu aber nichts gefunden (auch nichts im Service-Manual)
Spezi
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 21:36
Hallo
Ich kann dir nur die Fakten mitteilen, ich wollte mir den AX 100 mal zulegen.

Mein Wissen habe ich aus diesem AVS-Thread, da kam das Thema zig mal vor.

Brauchst ja nur mit deinem Brauser die Suchfunktion für die Seite ausführen , Suchworte "iris" oder "sticking iris"
dann hast du innerhalb von Sekunden das Thema Sticking-Iris gefunden, und die Erklärung für die rote Unterlegung der Funktion im S-Menü!
(>nächste Seite >Taste F3 , >nächste Seite >F3) usw.

http://www.avsforum....719857&page=50&pp=30

Die Leute waren sauer weil die AX-100er immer abschalteten, statt wie bei den Vorgänger-Modellen nur im Service-Menü das Iris Problem ersichtlich war.

Warum guckst du auch ins Service-Menü?


Cheers
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PT-AE900 lüftergeräusch & Blende
teuto am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  14 Beiträge
Panasonic Pt-Ae900 PORBLEM
MjM2k3 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
PT-AE900 pfeift
erickurtz am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  7 Beiträge
Pana PT-AE900
redpirat am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Pana PT-AE900
Schalker am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  3 Beiträge
PT-AE900 und Deckenmontage
kai1 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  7 Beiträge
Farbflecken mit Panasonic PT-AE900
DJ-Duke1985 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  6 Beiträge
Problem mit PT-AE900 Helligkeits-Flackern
DJ-Duke1985 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Unterschied Panasonic PT-AE900 und AX100
lonesam am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  5 Beiträge
Bitte Hilfe! Panasonic PT AE900 sinnvoll?
Chemotubby am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.395 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedWyga
  • Gesamtzahl an Themen1.466.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.894.250

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen