Installation eines Prokis ohne Lensshift (hc 1100)

+A -A
Autor
Beitrag
antonius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2007, 11:51
Hallo alle miteinader,
als stiller Leser des Forums über lange Zeit möchte ich nun auch mal aktiv eine Frage (oder drei??) stellen. Ich möchte in meinem Wohnzimmer den Fernseher rauswerfen und statt dessen einen Beamer installieren (ich habe noch weiterhin einen Fernseher, bevor Anmerkungen bezgl. ständig an- und ausmachen kommen). Ich habe gestern Test gesehen, insbesondere der Mitsuhishi hc 1100 hat mir sehr gut gefallen, besser z.B. als der Sanyo oder der Hitachi. Da ich auch keinen RBE gesehen habe, gibt es nur einen Nachteil, nämlich der fehlende Lensshift. Nach dem Kalkulator von Mitsubishi müsste der Proki bei mir passen. Ich, der ich sowas noch nie aufgebaut habe, stelle mir aber die Frage, ob man die geplante Deckenmotage überhaut selbst durchführen kann und wie man dabei am besten vorgeht. Ich gehe davon aus, dass man zweckmäßigerweise zunächst die (bei mir Rollo) Leinwand installiert. Wie genau muss dann der Proki festgedübelt werden, kommt es auf jeden Milimeter an oder kann man doch kleinere Unzulänglichkeiten (bis ca. 1 cm nach links oder rechts) durch späteres drehen des Projektors ausgleichen. Ich gehe davon aus, dass man den Proki anstellt, wenn man den Punkt an der Decke sucht, oder kann er dadurch Schaden nehmen.

Darüber hinaus habe ich gehört, dass Projektoren je nach Zuspielung teilweise einen anderen Bildausschnitt haben. Ich wollte per YUV und hdmi zuspielen, kann es dann sein, dass zB bei hdmi das Bild genau auf die LW passt, und bei YUV nen paar cm daneben liegt.

Als letztes interessiert mich noch, ob der Projektor an eine Vogelshalterung passt, Mitsubishi schreibt, man soll keine Fremdhalterungen benutzen, aber ich gehe davon aus, die wollen wohl nur ihren eigenen Kram verkaufen.

Eine Menge stümperhafter Fragen, Entschuldigung, aber ich bin Anfänger auf dem Gebiet Projektor. Freue mich über Antworten.

Gruß,
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC 1100 oder HC 3000?
Ryanthusar am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  9 Beiträge
Alternative zum Mitsubishi HC 1100?
B-MW-323 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  6 Beiträge
Vergleich Sanyo Z5 < - > Mitsubishi HC 1100
vindiesel am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  36 Beiträge
Mitsu HC 1100 oder anderen bis 1800? ?
Synapticus am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  10 Beiträge
Mitsubishi HC 1100 - SAUBER MACHEN, hilfe!
morijua am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  2 Beiträge
HC 1100 lässt sich nicht mehr einschalten
wintersohn am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  12 Beiträge
montage dlp ohne lensshift
phil23 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  12 Beiträge
Aufstellungsproblematik ohne LensShift (W1070)
Pelev am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  5 Beiträge
Lensshift
Joice1958 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
Lensshift benötigt?
an[Dre] am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen