S-VHS Eingang beim X1

+A -A
Autor
Beitrag
starfinder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2004, 17:13
Hallo,

würde eine Bildverbindung von Panasonic VHS Videorecorder, also Scartadapter auf S-VHS Kabel ---> X1 S-VHS In funktionieren?

Zur Zeit habe ich Scartadapter auf normales Videokabel (gelber Chinch) ---> X1 Video In

Bild ist zwar ok, aber würde die S-VHS Verbindung eine Verbesserung bringen? Normalerweise schon, da beim S-VHS Kabel die Farben RGB ja getrennt verlaufen, bei normal Video nicht. Mein Videorecorder ist kein S-VHS, also gibt er kein S-VHS Signal aus. Ist mir aber egal, da ich den Recorder zu 99 % als Tuner für den X1 verwende.
Also gibts im Tunerbetrieb eventuell doch ein besseres Bild oder frisst der X1 das Signal über S-VHS In gar nicht?

Bitte um Hilfe!

Danke!

gruß,
starfinder.
SpectreX10
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jul 2004, 18:50
Er frißt das Signal schon, aber da dein VCR ein VHS und kein S-VHS ist, wirst du damit keinen Erfolg haben. Denn er gibt kein Signal auf die Pins aus, an denen das Kabel stecken würde.

MfG
Spectre
starfinder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2004, 23:31
Hi SpectreX10,

danke für Deine Hilfe, werds dann lassen.

gruß,

starfinder.
Willi_Tafel
Neuling
#4 erstellt: 30. Jul 2004, 00:05
Kauf dir doch einen Tuner... Schon für 99-150,- gibt´s dort vernünftige Lösungen mit ordentlichem Signal... Der Receiver vom Videorecorder ist doch meißt wirklich MIST!!!
starfinder
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jul 2004, 08:56
Hallo Willi_Tafel,

Du meinst mit nem externen Tuner könnte ich sichtbare Verbesserungen erzielen? Auch wenn unser Kabelsignal sch.... ist? Sind die Tuner auch in der Lage das schlechte Signal zu verbessern, verstärken?
Willi_Tafel
Neuling
#6 erstellt: 30. Jul 2004, 10:48
Hallo Starfinder,

So ein Tuner bringt auf mehrere Arten eine Verbesserung:
-Signalwandlung auf die natürliche Auflösung des Projektors
-RGB-Übertragung zum Projektor (weniger Streuverluste)
-Rauschunterdrückung (je nach Typ & Ausführung)
-Vollbildausgabe an den Projektor

Man darf beim X1 allerdings keine Wunder erwarten. Da dieses Model bereits für Videobilder ausgelegt ist (Wenn auch nicht optimiert wie der SP-4800), erfolgt die Verbesserung nicht dramatisch, ist aber trotzdem sichtbar.
Habe die AVER TV-Box 9 am SP-4800 angeschlossen und eine klare Verbesserung gegenüber dem Videotuner festgestellt.
Bei reinen Bürobeamern z.B. Epson EMP735 ist der Unterschied aber so dramatisch, daß man es nicht für möglich hält noch das gleiche Gerät zu besitzen - Gruß André

PS: Vergleichstests mit KRAMER & ZINWELL - Tunern (Preise 125,- bis 325,-) kann ich erst ab 04.08. machen, da noch nicht im Haus...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infocus x1 Adapter interlaced yuv -> s-vhs
mattzel am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  3 Beiträge
InFocus X1 Anschlussproblem S-VHS flimmert
mirko_o am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  2 Beiträge
VHS Signal auf Projektor
starfinder am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  4 Beiträge
SANYO Z1 -S-VHS
altgenug am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  5 Beiträge
S-VHS oder YUV
nova18 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  4 Beiträge
Optimale Video Verbindung zu X1 Beamer
satman am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  18 Beiträge
S-VHS auf Komponenten Eingang, progressiven Scan auf PAL
Elric6666 am 07.03.2003  –  Letzte Antwort am 14.03.2003  –  13 Beiträge
Xbox und X1
SpectreX10 am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  2 Beiträge
PAL-Progressiv am X1
mandevo am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  4 Beiträge
S-VHS Kabel am Beamer
K.R.I.S. am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedShaima_Luise
  • Gesamtzahl an Themen1.467.448
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.904.812

Hersteller in diesem Thread Widget schließen