Einstellung am Amisos N996... Erfahrung bei der Einstellung gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
wildeagle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2004, 12:00
Moin, darf schon laenger einen Amisos mein Eigen nennen, in Verbindung mit dem Pana 500.
Hatte nur bisher nicht die Zeit, mich eingehend mit den Menues zu befassen. Auf der Zeite von Peter Finzel gibts ja einige Tips, sowie im Beisammen Forum. Trotzdem. Wer hat diese Geraetekombination und kann mir seine Einstellungen verraten. Im Moment laufe ich auf

Setup--> Expert--> Video--> DAC-Progressive:

1) None Y,Pb,Pr kein Unterschied zu 3.
2) Y,G,B,R
3) Y,Y,PbPr Nummer 3 scheint zu funktionieren
4) Sync, G,B,R
5) Y,G+Sync,B,R
6) Sync,G+Sync,B,R


Signal Type
3) Auto, background follows

und eben Still bei PAL Movies.
Am Pana alles per YUV und Standarteinstellungen (hab noch keine TestDVD laufen lassen.)

Habt Ihr das andere Erfahrung? Gerade das Progr. menu gibt mir Raetsel auf.

Danke im Vorhinein!
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 31. Jul 2004, 14:06
Hi,

da ich den Player auch habe, schauen wir mal ob wir da nicht noch ein bisserl Licht ins Dunkel bringen könne.

1. Also bei deinem Anschluss sollte sowohl die Stellung 1. also None Y,Pb,Pr gehen und natürlich auch die 3. Ist vom Prinzip eigentlich fast das gleiche. Bei der zweiten kannst Du noch ein normales Videokabel paralell laufen lassen. Aber nicht mehr anschliessen. Sonst gibt es probleme mit den Ausgängen.

2. Signal Type ist soweit OK. Passt eigentlich immer.

3. Still ist soweit OK. Manchmal probiere ich auch die Stellung Movie. Ist für Musik DVD´s und Dokumentar Sachen ganz gut.

Viel Spaß noch

Greets

Rollei
wildeagle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2004, 14:14
Danke fuer die schnelle Antwort!
Frage: Warum sollte ich noch ein normales Videokabel (FBAS nehme ich an) laufen lassen? Ist das prinzipiell fuer ein anderes Geraet, also noch den Fernseher ueber FBAS und Proki ueber YUV? Oder laeuft das sync signal dann ueber FBAS in den Proki? Versteh ich nicht...
Nicht mehr anschliessen hab ich schon gelesen. Ist aber eh kein Faktor.
Schon mal mit VGA-Kabel ausprobiert?

Gruss
wildeagle
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 31. Jul 2004, 14:17
Hi,

ich nutze den VGA Ausgang. Ist eigentlich nicht wirklich ein Unterschied zum anderen. Aber da mein Beamer nur den VGA Ausgang als beste alternative anbietet, hat sich diese Frage schon erledigt.

Ich nutze den Standard Videoausgang noch für eine kleinen LCD Schirm. Diagonale so 10 cm. Falls ich mal keine Lust auf Beamer habe, oder nur Musik hören will. Wegen den Menüs auf der DVD.

Gruss

Rollei
Holti
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2004, 22:48
Hallo,
der Malata DVP 520 soll baugleich sein mit den Amisos. Ich überlege ob ich da mal mitsteigere,ist der genau so gut oder nur ein billiger Nachbau ? Hat da mal einer was von ghört ?

MfG Jens
wildeagle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jul 2004, 23:11
Moin, ich bin mir nicht ganz sicher... hab gestern im beisammen.de Forum alles moegliche durchsucht und denke dort gelesen zu haben, dass der Malata 520 der Vorgaenger ist und sich nur durch das StbyNetzteil unterscheidet... bin mir aber nicht ganz sicher... der Amisos ist ja generell baugleich, bzw identisch mit dem Cineultra und Malata N996...
Meinen hab ich uebrigens auch ersteigert... 103Euro... neu... kann man nicht klagen...
Schau mal das Forum durch!


[Beitrag von wildeagle am 31. Jul 2004, 23:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme/Hilfe bei 5910 Einstellung + meine Erfahrung
ichebins am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  3 Beiträge
Infocus X10 Einstellung
rossi22 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  7 Beiträge
Welche einstellung bei Panasonic S97 ???
holgaaar am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Einstellung des HDMI-Signals
ramon86 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Einstellung Optoma HD29HLVX
knigges am 28.05.2023  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  2 Beiträge
3D Beamer Bild Einstellung
HifiFreund87 am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  3 Beiträge
TW5500 beste Einstellung
Denis-S am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  29 Beiträge
Optimale Einstellung Panasonic AT5000E
negrolux am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Einstellung Sony VPH 1020
silvi am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
Einstellung beim Sanyo Z3
knut_susanne am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen