Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Studenten-WG.Welcher Projektor

+A -A
Autor
Beitrag
Leolow
Stammgast
#51 erstellt: 05. Nov 2007, 19:30
Eine Frage noch ^^...es sind bis zum Beamer ca. 15 Meter Kabellänge. (wenn man das Kabel nicht sehen will)

Betreibe ihn momentan mit Hilfe eines VGA-Kabels! Sollte ich bei der Anschaffung eines neune Kabels bei einem VGA bleiben oder sollte ich über HDMI oder evtl. Video nachdenken?

Thx
philipps23
Gesperrt
#52 erstellt: 05. Nov 2007, 19:44
das kommt darauf an, welche qualität du erreichen willst :-)

hdmi ist natürlich immer das beste, wobei dann ein 15 meter kabel echt teuer wird, denn aufgrund der länge, kann es sein, dass das billigkabel das signal nicht übertragen kann, aber das mußt du dann einfach mal testen.
Leolow
Stammgast
#53 erstellt: 05. Nov 2007, 20:17
wenn es sich nicht so viel nimmt werde ich ein vga kabel nehmen. aber ich habe halt auch keinen vergleich zu einem digitalen Signal
Canon
Inventar
#54 erstellt: 05. Nov 2007, 20:27
Also ich habe ein zeigefinger dickes HDMI Kabel mit 15 Meter, in de Bucht für glaube ich 60 Euronen geschossen. Ist wirklich gut und stabil.
Das mit der Selbstbauleinwand habe ich auch schon durch. War nicht schlecht, wenn mans ordentlich machen will kostet das aber auch.

Schau mal nach was günstigen z.B. sowas http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist IMHO besser als immer den riesigen Rahmen hochzuklappen oder ins Nebenzimmer zu stellen
Leolow
Stammgast
#55 erstellt: 05. Nov 2007, 20:30
ist halt die frage ob das teil nicht extrem falten/wellen werfen wird
Canon
Inventar
#56 erstellt: 05. Nov 2007, 20:38
Also ich habe die Cinescreen V4 1,0 in 2,40 auf irgendwas - 16:9 und bin ganz gut damit zufrieden.

Hier im Forum gibts zig freds über z.B. diese Leinwand.

Wenn ich mir überlege dass man haufenweise Sachen am Denon DVD 2910 und am Beamer Pana 900 ? einstellen kann und ich dem leider nicht fröhne (vergesse nach einiger Zeit immer wieder wie es geht) bin ich sogar sehr zufrieden
philipps23
Gesperrt
#57 erstellt: 05. Nov 2007, 20:46
ich bin mit meiner gerriets leinwand sehr zufrieden und an der wand sieht es sogar gut aus..hab garkein grund die wegzuklappen :-)
Canon
Inventar
#58 erstellt: 05. Nov 2007, 20:56
Ja, die Gerrits sind ganz gut, hatte ich auch, dann noch das schwarze Tuch dahinter, aufgetackert auf einen schönen Rahmen und dann noch der schwarze Samt... hmm hat aber nicht sehr viel (Ehe-) Frauenfaktor - als Junggeselle natürlich mehr als voll o.k.
RINGO_
Stammgast
#59 erstellt: 05. Nov 2007, 22:59
Ich habe eine 4:3 Rolloleinwand Namens "Reflekta" und bin seit 3 Jahren damit zufrieden.
Die LW ist zudem stufenlos ausziehbar.
Im Hellen sehe ich leichte Wellen, aber bei der Projektion kann man diese Wellen zu 100% nicht sehen, warum also sollte ich mir bitte so eine Kiste (Rahmenleinwand) ins Wohnzimmer hängen?

Ursprünglich war da ein dickes Seil zum ausziehen der LW.
Das störte mich immer wenn die LW eingerollt war, wenn das Ding an der Wand baumelte.

ACHTUNG Top-TIPP!
Weg damit, und her ein 60cm "Greifer" für € 1,95- aus dem Baumarkt. Ich kenne die genaue Bezeichnung leider nicht, kennt Ihr aber alle.
Ein Greifer mit einem Heft mit Feder-Rohr und vorn mit den 4 Klauen.
Besser kann ich das Teil leider nicht beschreiben.
Seitdem ist die Wand bis auf das LW-Gehäuse sauber und dabei kann ich die LW jetzt auch ganz sachte hochrollen. (Alles im Griff)
Falls es jemand noch nicht verstanden hat, müßte ich ein Foto einstellen.
Falls hier noch jemand eine Rollo-LW mit Seil hat, empfehle ich unbedingt die Umstellung auf den "Greifer".

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Projektor und Leinwand im Schrägen Zimmer
kalle125 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Beamer + Leinwand
furb am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  22 Beiträge
Beamer + Halterung + Leinwand + Zimmer = passt das?
C0nker am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer+Leinwand (mit Bild)
DukeHarris am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  9 Beiträge
Beamer für sehr kleines Zimmer
TITANbrecher am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  8 Beiträge
Aufstellen von Beamer und Leinwand
silver-miata am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  7 Beiträge
Beamer
The_Gunner am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung Beamer und Leinwand bis 1.000,00 EUR
mcmakaay am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  8 Beiträge
Verhältnis Projektor zu Leinwand
Donld1 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
beamer aufstellen, wie und wo?
RS-2010 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen