Projektor und Leinwand im Schrägen Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
kalle125
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2008, 21:07
Hallo

Ja ich spielte schon seit langen mit den Gedanken mir einen Beamer zu kaufen, jedoch dachte ich immer mein Zimmer sei dafür gänzlich ungeeignet...

Nun hatte ich aber eine Idee und frage euch, ob das Sinnvoll wäre...oder ich doch lieber zu einem Fernseher greifen soll...

http://www.abload.de/img/img_0003_800x6000lrt.jpg

http://www.abload.de/img/img_0004_800x600jvuc.jpg




Den Hängesack würde ich natürlich entfernen, wie auch den Wentilator.
Da eine Rollleinwand vor das Fenster kommen würde, ware das Zimmer vollkommen abdunkelbar...

Als Beamer habe ich den Optoma hd700x ins Auge gefasst, da er für den Preis ein sehr gutes Bild liefern soll.
Kann ich mit diesem Beamer ein 2m-2,20m großes Bild Projezieren, welches eine gute Qualität hat?
Da der beamer fest angebracht wird, brauche ich keinen zoom und kein Lensschift.
Gibt es im Mediamarkt oder so auch Beamer? Dann würde ich dort nachsehen, ob ich RGB anfällig bin.

Naja ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt...
Kann man eigentlich auch leicht schräg auf ein vom Beamer Projezirtes Bild gucken ohne das es schlecht aussieht?

MFG kalle
Gulde
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 10:51
Hallo,

ob man schräg von der Leinwand sitzt macht kein Unterscheid,
das ist nicht so wie bei einem TFT-Bildschirm. Du hast immer
ein farbenkräftiges Bild.
Ob der Beamer an sich was taugt, weiss ich nicht.
Grundsätzlich kannst du Ihn aber wie beschriebn installieren.
Du solltest den Beamer aber so installieren, dass der direkt im 90° Winkel auf die Leinwand projeziert. Wenn möglich Trapezkorrektur und Lens-Shift weitestgehend vermeiden.
Minimum per RGB anschliessen, aber ich Rate eine digitale
Verbindung der Komponenten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Projektor + Leinwand
thakikka am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  9 Beiträge
Verhältnis Projektor zu Leinwand
Donld1 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Abstand Projektor Leinwand
gonzo61 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Projektor & Leinwand
badb0y am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  7 Beiträge
Entfernung Projektor und Leinwand 5,6m ...
buuhh am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
benq 5120 - abstand projektor/leinwand
webcontact am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  2 Beiträge
Lohnt sich ein Projektor/Leinwand...
Barnie1 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  69 Beiträge
Studenten-WG.Welcher Projektor
Leolow am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  59 Beiträge
gestrichene wand als leinwand? und welcher projektor?
choegie am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  10 Beiträge
welchen Beamer/Projektor + Leinwand ? DLP/LCD ?
Robert76 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen